• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Irgendwer Lust und Laune morgen (Donnerstag, 15.5.) gegen 15 Uhr eine 2-3-stündige Runde ab Adlershof zu fahren?

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Vormittags geht auch. Arbeite morgen und übermorgen von zu Hause aus und bin relativ flexibel. Wie spät, wo und wie schnell soll es losgehen, vorausgesetzt man darf sich anschließen?

klar, gerne. Öhh du wohnst Grünau oder? Wenn wir uns 9:15 Uhr vorn am Köllnischen Platz treffen (Pentahotel/Brücke Schloss Köpenick), passt das für dich? Ich möchte ruhig fahren, Werde mich mal an das Nüchternfahren wagen :D

Hausrunde Ost.

@trifi70 Kommst du uns dann wieder in Neu-Zittau entgegen? :) Ansonsten können wir auch an der AB warten.
Vermute mal so 9:45 - 10:00 Uhr sind wir da.

Ich wohne in Altglienicke, gleich in der Dorfmitte, quasi gegenüber der Kirche. Treffpunkt passt und den finde ich. Frage ist: wie erkenne ich Dich?

Edit: eigentlich dumme Frage. Am Rennrad o_O

Sorry, kann morgen nicht kommen. Tut mir echt leid, wär gerne mit Euch gefahren. Muss aber ein paar wichtige Dinge erledigen. Fahre vermutlich dann Freitag vormittag. Wünsche Euch viel Spaß morgen! :)

@sahimba

Planänderung!
9:30 Uhr S Grünau an der Hauptstraße Richtung Schmöckwitz. Wir fahren mit Tobi ruhige 60km und dann wollten wir nochmal den Müggelturm ein paar mal in Angriff nehmen, allerdings zur Sternwarte hoch.
Da musst du aber nicht mitmachen. Kannst du ja dann spontan entscheiden.
Du erkennst mich am rot/weißen Focus, roter Helm, vermutlich graue Hose :D

Tobi und ruhig? Es soll ja auch Leute geben, für die ein 32er Schnitt Grundlage ist ;-)

Wir sehen uns wahrscheinlich erst im Juni. Ich plane gerade großen Unfug für übernächstes Wochenende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Passt. Ob ich mein Gewicht mehrfach den Müggelturm hoch bekomme wird sich zeigen. Auch' was man hier so unter ruhig versteht :-)

Tobi und ruhig? Es soll ja auch Leute geben, für die ein 32er Schnitt Grundlage ist ;-)

Wir sehen uns wahrscheinlich erst im Juni. Ich gerade plane großen Unfug für übernächstes Wochenende ;)

Ja Tobi fährt wirklich noch ruhig. Ohne Scherz. Das sind maximal 28 im Schnitt. Im Gegensatz zu Sven, für den Grundlage 35+ ist ^^

Da ist ne RTF in Neubrandenburg

http://www.mecklenburger-seen-runde.de/

Bin über nen Startplatztausch vergünstigt zu dem Glück gekommen. Ich rede mir ein, dass ich 2012 bei ner Mauerradwegrunde im April mit 190 km auch über 9 Stunden im Sattel saß und die gut überstanden habe. Die zwei Stunden mehr gehen dann auch noch. Diesen April bin ich etliche Solo 100er gefahren. Daher hoffe ich, dass mittlerweile genügend Grundlage da ist ;).

Edit: Gerade die Email bekommen. Bin in der Startliste.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Rundkurs. Dörfchen, Felder, wenig Verkehr. Den Alpenpass am Ende kommentiere ich nicht :oops:
Auch morgen - Freitag, 16. Mai - möchte ich eine Runde drehen und bin relativ flexibel.

@steff123 Ist das nicht nen 300er für 150€? Oder fährst du "was kürzeres" :D
Klingt ja schonmal spannend. Mehrere 100er allein? Da kann ich nicht mithalten. Du hast jetzt gefälligst mal mit uns zu fahren! ;)

Lief heuet echt gut. Wie erwartet Schnitt lag nei 28,5, wobei die Beine heute echt gut waren (fand ich zumindest): Habe es tatsächlich durchgezogen und ohne Frühstück und nüchtern bis Müggelheim durchgefahren. Erst dann kam die Banane. Nach zwei Stints zur Sternwarte, war bei mir der Ofen aber aus. Da musste nochmal der Riegel raus Richtung Köpenick.

@sahimba Morgen geht leider nicht :( Meine Frau macht auch (mal) Sport. Da muss ich auf die Kleine aufpassen.

jo, dachte ich mir auch. Aber du musst auch sehen, dass die Müggelberge schon den Schnitt versauen, auch wenn wir da hochgeballert sind, wie die Hunde :D Ich hab vorher leider nicht geguckt.

Überraschend fand ich die vielen Trekking-Rad Gruppen, die uns entgegenkamen. Mitten im Niemandsland bei Spreenhagen/Hartmannsdorf und so. Wo man sonst um die Uhrzeit unter der Woche völlig allein ist Oo

Außerdem waren die Autofahrer heute sichtlich entspannt :daumen:

Zurück