Und ich finde Deinen Tonfall ausgesprochen überheblich.
Dein "toll" ist unnötig ironisch, fast schon sarkastisch. Völlig überflüssig an der Stelle.
Deine Ansprache "Leute" geht auch in die Richtung, als würdest Du mit geistig minderbemittelten kommunizieren, die zum wiederholten male an den Tag legen, dass sie einfache Sachverhalte (im Gegensatz zu Dir) einfach nicht verstehen wollen.
Der Link zum Ritzelrechner bringt es auf den Punkt und ist genau richtig: Hilfe zur Selbsthilfe. Dort sind alle relevanten Informationen für jedermann abgreifbar. Beim ersten Aufruf muss man sich das zwar erst einmal erarbeiten, wo man klicken muss und wo man was findet, aber das ist keine Raketentechnik. Unterm Strich bekommt man dort zusätzlich zur kleinsten Übersetzung noch eine klasse Übersicht zur Abstufung des gesamten Antriebs. Das geht weit über das simple Ausrechnen des Übersetzungsverhältnisses von drei, vier Blatt/Ritzelkombinationen hinaus.
Und wer es nicht auf Anhieb versteht, wie man mit dem Ritzelrechner umgeht, kann hier gerne nachfragen und bekommt dann sicher auch eine freundliche Erklärung, zur Not auch noch kombiniert mit dem Ausrechnen von Einzelübersetzungen.
Aber Dein Aufruf von oben herab, von vornherein bloß keine so komplizierten Sachen wie einen Ritzelrechner zu verlinken, kommt bei mir (und ich denke auch bei anderen) in die Kategorie: Hätte nicht sein müssen...