Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorgehensweise mit Einsachtundneunzig: Stütze raus bis sich Max meldet, draufsetzen, fahren. Sonst keine Veränderungen. Das ging sogar erstaunlich gut auf den knapp 120km zu @Dave Mumpitz . Allerdings flach den Rhein entlang, trotzdem war ich am Ziel komplett erschossen und der Nacken war auch meine Sorge - die Sorge ist berechtigt. Erkenntnis danach: das Rad ist mir zu klein, ich habs wieder abgegeben.Deshalb frag ich mal @Froma - hallo Mannheim, bitte melden! - , der noch um einiges größer ist als ich: wie geht das denn?
Sollen wir schon mal nen Chiropraktiker losschicken?zu spät...
Die Bremse hinten sitzt wohl zu tief und drückt die Scheibe zusammen. Wenn man das Oval für die Bremsschuhe etwas nach oben auffräst, könnte die Bremse vielleicht besser packen. Vorne waren meiner Erinnerung nach wirklich die roten Bremsbeläge eine Verbesserung. Den Vorbau von Andreas bitte unbedingt mitgeben. Dann muss ich meinen Rücken nicht ganz so quälen.Mit dem Vorbau von Andreas ist dieses Rad für mich auf jeden Fall viel zu bequem. Das werde ich zeitnah wieder zurück bauen. Ich finde der rückenfreundliche Vorbau könnte fortan mit Reisen. Einfach für den Fall...
Anhang anzeigen 1257617
Grundsätzlich fährt das Gerät besser als erwartet. Ein paar Dinge sind mir aber doch aufgefallen...
Ist es Absicht, dass die Schelle für die Schalthebel so super tief sitzt? Die könnte meiner Meinung nach locker 3 bis 4 cm höher sitzen. Dann käme man auch besser dran. Einen angelöteten Anschlag für die Schelle gibt es nicht.
Anhang anzeigen 1257614
Der Steuersatz rastet. Darum werde ich mich auf jeden Fall kümmern. Ein Rad sollte freihändig gefahren werden können. Vielleicht tun es neue Kugeln. Ansonsten habe ich Zugang zu qualitativ vergleichbaren Steuersätzen für 2,50€/Stk. Daran soll es nicht scheitern.
Zu den Bremsen:
Vorne funktioniert erstaunlich gut. Besser als ich es von Single-Pivot aus dieser Zeit kenne. Wer hat das gemacht? Sind die roten Beläge der Trick?
Hinten bremst fast nichts. Ist das Absicht um das Scheibenrad zu schonen? Wenn das so sein soll/muss um das Scheibenrad zu erhalten, dann lasse ich die Finger davon. Falls ihr meint hinten darf auch gebremst werden, weil die Scheibe das mit macht, würde ich da im Sinne des Sicherheitsaspektes etwas Feintuning betreiben wollen.
Ich bin dafür wir behandeln Lackschäden als Teil dieses lebendigen KunstwerkesOffenbar hat die Schelle den Lack ziemlich vergnaddelt, das gibt dann gleich Farbbedarf. Und die Diskussion um laubfrosch- oder frühlinxgrün oder RAL 315 minus X geht wieder los.
...
Die Bremsbelaghalter mit den Kool Stop Gummis habe ich gesponsert. Vorher war auch vorne kaum Bremswirkung zu erzielen und man musste mit den Fußsohlen bremsen oder abspringen.
Vor mir wurde das HR getauscht. Das erste/alte ist noch hier, ebenso die Pedale. Beides versende ich gern an den Zielort. Wohin solls reisen?
Danke dafür! Endlich ein Beweis für die "These", dass auch Eingelenker gut bremsen können, wollt ich vorher nicht glauben....
Die Bremsbelaghalter mit den Kool Stop Gummis habe ich gesponsert. Vorher war auch vorne kaum Bremswirkung zu erzielen und man musste mit den Fußsohlen bremsen oder abspringen.