• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schietwedder-Renner

Die Ablageschale des Montageständers kann man nach hinten drehen, dann stösst man mit dem Pedal nicht mehr dran.

Wenn das weitergehen so tut ein Profi er wird :-D

:D

Bevor hier weitere Spekulationen betrieben und noch andere Figuren aus dem Star Wars Universum imitiert werden: Es hatte andere Ursachen (akkutes Platzproblem) und es war auf einem anderen Montageständer montiert. Keine Ahnung, wie sich so ein Teil nennt, bin halt kein Profi. Jedenfalls nicht "hängend" :)

Man könnte meinen, ich würde fast jeden Tag das gleiche Foto hier hineinstellen, aber das Hinterrad ist nun etwas weiter hinten, weil ich die Einstellschräubchen herausgedreht habe. Nun sieht auch das Schutzblech m.E. besser aus. :) Pedale ist auch montiert. Leider hat sich nicht viel an der Schalterei getan, aber man kann es fahren. Parallel schaue ich mich dann nach einem Campa 8f SW um. Sobald ich das habe, werde ich auch den orangen Farbtupfer durch eine schwarze Hülle ersetzen.

miyata-2018-07-21.jpg

Mir gefiel der Concor-Sattel nicht, somit habe ich dem Diamant den Sattel gemopst; ein Wittkop. Japaner und ein Wittkop-Sattel? Inzwischen ist alles egal. Shimano, Campagnolo, Mavic... ;)

Mir gefällt er recht gut und irgendwie paßt er m.E. auch zu dem Rad.

miyata-2018-07-24_1.jpg

Andere Perspektiven um nicht immer mit dem gleichen Foto zu nerven:

miyata-2018-07-24_2.jpg

miyata-2018-07-24_3.jpg

Um den Rasen sollte sich mal jemand kümmern :P

Ein kurzer Fahrbericht: Toll :)

Insbesondere gefällt mir der neue LRS. Einmal antreten und Hunderte von Kilometern rollen. :D Die Record-Hebel gefallen mir mit den Alu-Schalthebeln auch wesentlich besser als die Mirage. Der neue Sattel gefällt mir nun auch.

Allein die Schaltung gefällt mir nicht, aber ein neues SW ist bereits aus dem Forum gekauft.

Um den Rasen sollte sich mal jemand kümmern :p
Du brauchst halt einmal wieder Schietwedder!

Optisch mag ich den Concor an dem Rad etwas lieber (ein Turbo fänd' ich noch schöner), aber es muss ja auch vernünftig drauf gesessen werden ;)
Aprospos: Du scheinst ein Faible für hängende Sattelnasen zu haben? Baust Du soviel Druck auf die Pedale auf, dass Du ständig in den Sattel gedrückt wirst? :eek:

Du scheinst ein Faible für hängende Sattelnasen zu haben? Baust Du soviel Druck auf die Pedale auf, dass Du ständig in den Sattel gedrückt wirst? :eek:

Ich habe sogar ein Gurt um die Taille, der am Lenker befestigt ist. So schnell bin ich. ;)

Aber Du hast Recht :)

Bei dem ersten Aufbau mit dem Unicanitor war mir das gar nicht aufgefallen und nicht unbequem. :) Der Concor auf den Bildern war nur gesteckt und die Wittkop-Rutsche habe ich heute nochmals ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kupfernieten des Sattels passen gut zur orangefarbenen Zughülle des SW. Good job:-)

Die Kupfernieten des Sattels passen gut zur orangefarbenen Zughülle des SW. Good job:)

Oje, eigentlich war die Zughülle nur als Provisorium / Mahnung verbaut, weil sie in der richtigen Länge und in der Nähe herumlag. Ich wollte sie eigentlich durch ein frisches, freundliches, hippes Schwarz ersetzen, sobald ich das finale SW verbaue... .

Zuletzt bearbeitet:
Mit der BR-R650 bremst und hält man an, wo Muddi mit der BR-7700 weiterfahren kann.

Dank @Tichy habe ich nun auch hinten eine BR-R650 verbaut. Mir war die BR-7700 hinten doch etwas lasch. Mir allein reichte sie, aber mit Nachläufer und 30+ kg Zuladung war ich etwas unzufrieden. Leider pennt die Zuladung nun, aber gefühlt bremst das Rad nun besser. Erfahrungen sammel ich dann in den nächsten Tagen.

Ein 8f Mirage SW habe ich auch noch zum Verbauen liegen, nächste Wo. kommt noch ein 8f Chorus SW an. Mal schauen, was es wird.

Letztendlich wird das Rad doch etwas pragmatischer als im Vorhinein gedacht. Am Ende setze ich auch noch einen Rahmen ein, der dafür geeignet ist. ;) Nee, das wird wohl nicht passieren. :D

Schalten tut es nun auch sauber. Was mir zuvor nicht aufgefallen ist: Es fehlt die Zugeinstellschraube. Aber es geht auch ohne. Die orange Zughülle habe ich bei der Gelegenheit durch eine schwarze ersetzt.

miyata-2018-08-13_1.jpg

Anhänge

• miyata-2018-08-13_2.jpg
    miyata-2018-08-13_2.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 198
  • miyata-2018-08-13_3.jpg
    miyata-2018-08-13_3.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 194
Ich muss sagen, das Rad gefällt mir immer mehr! Soll ich mal nach einer Zugeinstellschraube gucken?
Die SBs sehen auch besser aus :)

Danke :) Ich habe noch eine Zugeinstellschraube und hätte ich Deine Ordnungstips befolgt, wüßte ich auch, wo ich das kaputte SW finde. ;) Morgen oder übermorgen sollte auch das Chorus SW ankommen, mit Schraube. Somit vielen Dank für das nette Angebot, aber ich bekomme das geregelt. :daumen: :)

... und es fährt noch. ;)

Ich bin hier derzeit wenig (also so gut wie gar nicht) unterwegs, aber ich lasse mir natürlich nicht die Gelegenheit entgehen, mir selbst auf die Schulter zu klopfen... ;)

Von dem vorderen Bluemels-Schutzblech ist mir vor Wochen ein Halter ob des Alters weggebrochen. Ich bin dann, der Klimawandel sei dank, ohne das vordere Schutzblech herumgefahren und habe div. Fahrradhändler aufgesucht, die mir dann allesamt gesagt haben, daß man nur die Halter für den Bremssteg als Einzelteil bestellen kann.

Ernüchtert von diesem Ergebnis habe ich bereits mit neuen Schutzblechen geliebäugelt, aber mir dann doch ein Blech ausgeschnitten und genietet.

Ergebnis

01.jpg

02.jpg

Die Nieten sind nicht so hübsch wie beim Original, aber ich habe "mein" Schutzblech zurück. :)

Zurück