• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Naja, sie bieten es noch an, steht ja auch auf dem Lieferschein.
Und es ist auch keine Bekleidung, da wäre es mir klar, sondern ein LRS für ziemlich teuer Geld.
Am 1.Mai geht die Domain an den ehemaligen Gründer zurück. Dieser hat allerdings nichts mehr mit Signa (und dessen Nachfolger) zu tun, mit denen (oder ihrem Insolvenzverwalter) Du nun ein Geschäft getätigt hast. Schätze selber ab, ob du erwartest innerhalb von 19 Tagen dein Geld zurück zu bekommen...

Jetzt hast du einen LRS, den du mit Verlust noch versilbern kannst. Wenn du retournierst hast du am 1.Mai vllt. weder LRS noch Geld.
Your choice…

Naja, sie bieten es noch an, steht ja auch auf dem Lieferschein.
Und es ist auch keine Bekleidung, da wäre es mir klar, sondern ein LRS für ziemlich teuer Geld.
Falls Du den LRS nicht auf Rechnung gekauft hast, wäre mir das Risiko einer Retoure zu hoch.
Der LRS ist dann für Dich weg und den von Fahrrad.de zurückzuerstattenden Betrag kannst Du dann beim Insolvenzverwalter anmelden und hoffen, dass Du in der Rangfolge ziemlich weit oben stehst.
Falls es dann gut für Dich läuft, bekommst Du, je nachdem wieviel Insolvenzmasse da ist, Dein Geld anteilig zurück.
Ist mir so bei der Insolvenz des Praktiker Baumarktes widerfahren und hat mehr als ein Jahr gedauert.

Am 1.Mai geht die Domain an den ehemaligen Gründer zurück. Dieser hat allerdings nichts mehr mit Signa (und dessen Nachfolger) zu tun, mit denen (oder ihrem Insolvenzverwalter) Du nun ein Geschäft getätigt hast. Schätze selber ab, ob du erwartest innerhalb von 19 Tagen dein Geld zurück zu bekommen...

Jetzt hast du einen LRS, den du mit Verlust noch versilbern kannst. Wenn du retournierst hast du am 1.Mai vllt. weder LRS noch Geld.
Your choice…
Warum streust du hier nur Angst?

Nur weil die Domain verkauft wurde heißt es nicht, dass dann alles eingestellt wird.

Die bisherigen Geschäfte werden woanders gesammelt und laufen wie gehabt weiter. Da kam sogar eine Mail, dass man der Übertragung der Daten widersprechen soll, falls man das nicht möchte.

Meine Überschuhe wurden heute Versand. Mal sehen ob die Schnäppchen von heute auch noch in den Versand gehen. Spekuliere noch auf die Alpha RoS. Hat die jemand im Blick? 😂

Edit: Die ist ja auch schon fast komplett weggegeiert. 🦅 Wundert mich bei dem Preis…

Warum streust du hier nur Angst?

Nur weil die Domain verkauft wurde heißt es nicht, dass dann alles eingestellt wird.

Die bisherigen Geschäfte werden woanders gesammelt und laufen wie gehabt weiter.
Bitte sachlich bleiben.
Den Sinn des Räumungsverkaufs hast du schon verstanden? Dies dient nur dazu, soviel Geld mit den Lagerwaren zu generieren das die Gläubiger bedient werden können und nicht dazu einen geregelten Geschäftsbetrieb weiter aufrecht zu halten. Der Insolvenzverwalter macht irgendwann den Laden zu.

Die Übertragung der neuen Daten ist für den Webshop des neuen Besitzers/Firma (fbg), Rechtsansprüche auf die Geschäfte des Vorgängers (internetstotres) hast du bei dem nicht.

Den Hinweis darauf, sich unnötigerweise mit einer Retoure selber auf die Liste der Gläubiger in der ganz hintersten Reihe einzugliedern hat imho nichts mit „Angst verbreiten“ zu tun, sondern eher mit Realismus.

Aber das kann jeder zum Glück halten wie er will, wir sind ja alle erwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Hinweis darauf, sich unnötigerweise mit einer Retoure selber auf die Liste der Gläubiger in der ganz hintersten Reihe einzugliedern hat imho nichts mit „Angst verbreiten“ zu tun, sondern eher mit Realismus.
Er sagt doch er hat auf Rechnung über Klarna gekauft.
Mit der Retoure hat sich die Geschichte, man brauch es nicht komplizierter machen als es ist.

Im Notfall kann man bei Klarna fragen wie man bezüglich der Retoure vor gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn des Räumungsverkaufs hast du schon verstanden? Dies dient nur dazu, soviel Geld mit den Lagerwaren zu generieren das die Gläubiger bedient werden können und nicht dazu einen geregelten Geschäftsbetrieb weiter aufrecht zu halten. Der Insolvenzverwalter macht irgendwann den Laden zu.
Hab ich was anderes behauptet?

Es hat schon seinen Grund warum nur noch Klarna angeboten wird. Und wenn es ein Risiko geben sollte, dann geht das ganz klar auf Klarna zurück.

Ist noch nicht bezahlt, geht über Klarna Rechnung.
Das ist dann aber eigentlich kein Problem. Wiederuf des Kaufvertrags und versichert mit Nachweis zurück schicken wäre dann doch eine Option. Aber nur dann, wenn du sicher bist das dies ausreicht und du die Rechnung nicht mehr begleichen musst.

Befolge den Leitfaden auf der Fahrrad.de Seite
ch möchte meine Bestellung retournieren, wie gehe ich vor?

Du kannst den Artikel wie in unseren "Retoure und Rückerstattung" Artikeln beschrieben an uns retournieren.

Zusätzlich muss eine Retoure bei Klarna in der App angemeldet werden.

Gehe hierfür auf "Alle Bestellungen", wähle den Einkauf oder die Artikel aus, die du retournieren willst und tippe auf "Retoure anmelden".

Wenn du eine Retoure meldest, kannst du wählen, ob du für die behaltenen Artikel sofort bezahlen möchtest – oder ob du sie erst nach Registrierung deiner Retoure bezahlen möchtest. Sobald du für die behaltenen Artikel bezahlt hast, erhältst du eine Zahlungsbestätigung.

Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt mehr Artikel zurücksenden willst, als du ursprünglich in der App gemeldet hast, dann schreibe uns bitte eine E-Mail. Wir werden deine Retoure dann aktualisieren.

Wichtig: Die Sendungsnummer des retournierten Pakets muss in der App eingetragen werden. Folge einfach den

Eingabeaufforderungen, um die Versandinformationen und das Datum der Retoure einzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt doch er hat auf Rechnung über Klarna gekauft.
Mit der Retoure hat sich die Geschichte, man brauch es nicht komplizierter machen als es ist.

Im Notfall kann man bei Klarna fragen wie man bezüglich der Retoure vor gehen soll.
Das hat er erst nach meinem Post geschrieben..
Hab ich was anderes behauptet?
Ähm, ja. Hast du. Die Geschäfte der internetstores würden woanders gebündelt und wie gehabt weiter laufen…

Zuletzt bearbeitet:
Klarna ist aber nicht "auf Rechnung" sondern eine Forderungsabtretung.

Heißt, daß der Verkäufer seine Forderung gegen dich als Kunden für den Kauf(Bestellung), an Klarna verkauft und du den Kaufbetrag jetzt Klarna schuldest.

Kauf auf Rechnung beim Verkäufer und Kauf auf Rechnung über Klarna sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das nur mal so am Rande als Off-Topic.

In einer heilen Welt, tritt Herr Sondermann von seinem Kauf zurück (Widerruf), retouniert die Ware und kann anhand des Postbelegs den Eingang beim Verkäufer belegen, der Verkäufer teilt Klarna mit, daß aufgrund des Widerrufs die Forderung hinfällig ist und alles ist erledigt.

Wie gut das hier in der Endphase eines Insolvenzverfahren in der Realität läuft, kann keiner beurteilen.

@Chocklets: Ja genau richtig beschrieben!

Habe jetzt im anderen Browser das Label ausgedruckt. Vermutlich wurde ein Pop Up von Firefox blockiert. Angezeigt wurde aber nichts. Mit Edge ging es. Werde nachher das Paket weg bringen.

@Chocklets: Ja genau richtig beschrieben!

Habe jetzt im anderen Browser das Label ausgedruckt. Vermutlich wurde ein Pop Up von Firefox blockiert. Angezeigt wurde aber nichts. Mit Edge ging es. Werde nachher das Paket weg bringen.
Ich würde wohl einfach alles dazu, also Widerruf, Belege der Post, etc., parallel an Klarna schicken.

Et hätt noch emmer jot jejange!

Zurück