• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Kann hier auch jemand einen Tipp zu einem Schnäppchen geben?
Ich bin auf der Suche nach einem Cannondale SuperSix Evo 4. Am liebsten in Jet Black. Rahmengrösse 48.
 
Hallo zusammen,
nachdem es mir gestern am 10 Jahre alten Shimano WH RS 80 den Freilauf zerbröselt hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Da ich mich zugegebenermaßen in den letzten Jahren sehr wenig mit Materialfragen beschäftigt habe, bin ich für Tipps zu brauchbarem Ersatz dankbar:)
Ganz allgemein zu meinem Anforderungsprofil:
  • Felgenbremse
  • SRAM 10-fach Freilauf
  • wiege selbst 78kg
  • Gewicht gerne so zwischen 1500-1600gr., bei Hochprofilfelgen auch etwas mehr akzeptabel
  • Optik etc. ist mir relativ egal
  • Reifen fahre ich mit 25mm

Das Rad wird zum Training verwendet, ab und zu auch mal eine Bikepacking-Tour mit Arschrakete.

Preisrahmen würde ich mir bis 500€ vorstellen (günstiger natürlich gerne). Bisher habe ich abgesehen von Campagnolo Zonda/Fulcrum Racing 3 wenig auf dem Schirm...
Die Zonda gab es vor einigen Wochen für 319€ bei bikediscount, nun sind sie leider ausverkauft und anderswo deutlich teurer :-(

Vielen Dank!
 
Du hast dir die Frage schon selber beantwortet. Was besseres als die beiden genannten gibt es nicht für das Geld.
 
Hallo zusammen,
nachdem es mir gestern am 10 Jahre alten Shimano WH RS 80 den Freilauf zerbröselt hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Da ich mich zugegebenermaßen in den letzten Jahren sehr wenig mit Materialfragen beschäftigt habe, bin ich für Tipps zu brauchbarem Ersatz dankbar:)
Ganz allgemein zu meinem Anforderungsprofil:
  • Felgenbremse
  • SRAM 10-fach Freilauf
  • wiege selbst 78kg
  • Gewicht gerne so zwischen 1500-1600gr., bei Hochprofilfelgen auch etwas mehr akzeptabel
  • Optik etc. ist mir relativ egal
  • Reifen fahre ich mit 25mm

Das Rad wird zum Training verwendet, ab und zu auch mal eine Bikepacking-Tour mit Arschrakete.

Preisrahmen würde ich mir bis 500€ vorstellen (günstiger natürlich gerne). Bisher habe ich abgesehen von Campagnolo Zonda/Fulcrum Racing 3 wenig auf dem Schirm...
Die Zonda gab es vor einigen Wochen für 319€ bei bikediscount, nun sind sie leider ausverkauft und anderswo deutlich teurer :-(

Vielen Dank!
Du kannst (noch) einen DT Swiss P1800 LRS ergattern: ca. 250€, knapp 1600g und Gewichtsfreigabe bis 120 Kg.

Ich habe beide (P1800 und Zondas) hier in zwei Rädern. Zondas sind etwas aufwendiger, detaillierter und die DT sehr robust und gängig. Fahren tun sich beide ähnlich, das Bremsverhalten ist bei den Zondas etwas knackiger (Swissstop Flash Pro).
 
https://www.ridley-bikes.com/en_AR/bikes/SBIHEDRID076
Der Frame-Passport enthält alles was du brauchst. Ridley gibt 950g für den Rahmen in M und 379g für die Gabel an. Beim SLX wären es 750 und 279g.

Bin um den Rahmen auch schon rumgeschlichen, sehr wendige Geo - steiler Lenkwinkel, kurzer Radstand. Leider sind die 28mm Reifenfreiheit aber auch wirklich das Maximum. So zumindest mein Eindruck den ein Komplettrad mit 25ern aufgebaut bei mir hinterließ. Breite 28er auf breiteren Felgen passen vermutlich schon nicht mehr.
 
https://www.ridley-bikes.com/en_AR/bikes/SBIHEDRID076
Der Frame-Passport enthält alles was du brauchst. Ridley gibt 950g für den Rahmen in M und 379g für die Gabel an. Beim SLX wären es 750 und 279g.

Bin um den Rahmen auch schon rumgeschlichen, sehr wendige Geo - steiler Lenkwinkel, kurzer Radstand. Leider sind die 28mm Reifenfreiheit aber auch wirklich das Maximum. So zumindest mein Eindruck den ein Komplettrad mit 25ern aufgebaut bei mir hinterließ. Breite 28er auf breiteren Felgen passen vermutlich schon nicht mehr.
Danke, hatte auf die Schnelle nur Infos zum SLX gefunden. Welche Größe würdest du selbst mit welchen Maßen nehmen? Und hast du andere vergleichbare Räder? Wenn das hier zu viel wird gerne per PN. Und der Rest darf den Rahmen gerne wegkaufen, bevor ich mich entschieden habe 😅
 
Ridley Helium slx in Lotto Lackierung für 2500 €

https://www.merlincycles.com/ridley-helium-slx-disc-lotto-frameset-312797.html

Rein vom Gewicht/€ ist es ein guter Deal zum obigen Deal 😄
Wenn Leichtbau im Fokus steht, würde ich wennschon auch gleich zum SLX greifen. Bin ja auch eine Weile um diesen Rahmen rum geschlichen, allerdings nur in Custom-Lackierung … denn dann sieht es so schön aus, wie ich es möchte, aber wird wieder elend teuer … 🙈
 
Wenn Leichtbau im Fokus steht, würde ich wennschon auch gleich zum SLX greifen. Bin ja auch eine Weile um diesen Rahmen rum geschlichen, allerdings nur in Custom-Lackierung … denn dann sieht es so schön aus, wie ich es möchte, aber wird wieder elend teuer … 🙈
Ich bin auch virtuell lange um dieses Angebot rum geschlichen, bis es endlich in meiner Größe nicht mehr verfügbar war
https://www.merlincycles.com/ridley-helium-slx-disc-frameset-266141.html
Für mich wäre es schon die Wunschfarbe gewesen, aber irgendwie war der Stall schon mit zu guten ähnlichen Rädern voll.
Damit lässt sich halt ein echt schönes, vollintegriertes Rad mit schlanken aussehen aufbauen. Bock hätte ich schon auf den Rahmen.
Aber ich hab mir ja dann das Sarto Seta+ geholt, dass ich gerade mit Sram Red aufbaue und möchte ein paar Räder los werden. Kann sie leider nicht alle fahren 😅
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Pro-M Store in Mailand/Bergamo?
Die haben im Vergleich zu uns in DE günstigere Specialized/Cannondale. Auch framesets zu besseren Kursen.
 
Geo ist halt echt so eine Sache beim Helium. Bei 182cm müsste ich S fahren mit 130er Vorbau... sowas ist eigentlich nie gut, es sei denn, man möchte jede Woche 2-3 Kriterien fahren.
 
Das liegt im Auge des Betrachters. Genau deshalb finde ich die Ridleys auch so interessant. :daumen:
Keine Frage, aber nicht immer möchte man viel Druck auf dem Vorderrad fahren, nicht immer fährt man Kriterium, man wird älter, vielleicht will man auch mal gemütlich den Berg hoch und wieder runter..
Nicht nur Körperbau ist bzgl Geo wichtig, sondern auch was man damit macht...
Und es muss ja kein Endurance Bike werden..

Aber jeder wie er will ;-) Chic und gut verarbeitet sind die Ridleys.
 
Verdammt...da MUSSTE ich enfach bestellen.
Mal sehen, wie lange und ob überhaupt. :D
Hast du deinen Laufradsatz erhalten?
Ich habe meinen eben bekommen.
Leider ist der Inhalt sehr ernüchternd. Es sind keine Racing Zero Carbon sondern normale Racing Zero drin.
Ich habe noch ein Bildschirmfoto vom Angebot. Angeboten waren deutlich in Bild und Schrift Racing Zero Carbon.
Gib mal Bescheid, falls du die Carbon Variante bekommen hast.
Mal sehen was sie mir anbieten als Lösung.
 
Du kannst (noch) einen DT Swiss P1800 LRS ergattern: ca. 250€, knapp 1600g und Gewichtsfreigabe bis 120 Kg.

Ich habe beide (P1800 und Zondas) hier in zwei Rädern. Zondas sind etwas aufwendiger, detaillierter und die DT sehr robust und gängig. Fahren tun sich beide ähnlich, das Bremsverhalten ist bei den Zondas etwas knackiger (Swissstop Flash Pro).
Danke, hab mir die Zondas bei Stadler für 339€ bestellt, die P1800 hab ich tatsächlich schon auf einem Rad.
 
Hast du deinen Laufradsatz erhalten?
Ich habe meinen eben bekommen.
Leider ist der Inhalt sehr ernüchternd. Es sind keine Racing Zero Carbon sondern normale Racing Zero drin.
Ich habe noch ein Bildschirmfoto vom Angebot. Angeboten waren deutlich in Bild und Schrift Racing Zero Carbon.
Gib mal Bescheid, falls du die Carbon Variante bekommen hast.
Mal sehen was sie mir anbieten als Lösung.

Schade. Aber ehrlich, ich weiß echt nicht, warum man sich diesen Laden überhaupt gibt. So günstig kann überhaupt kein Schnäppchen sein, um sich diesem Risiko auszusetzen.
 
Zurück
Oben Unten