• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ja, ich stimme grundsätzlich zu.
Bei den Racing Zero Carbon bin ich aber schwach geworden, die wollte ich seit Jahren immer mal gerne haben, hab aber nie welche gekauft - und irgendwann gab's keine mehr.
Deswegen hab ich mich auch so gefreut, als die bei RCZ auftauchten.

War meine erste Bestellung bei denen und ich dachte, ich wüsste, worauf ich mich einlassen.
Die Erfahrungen waren ja eigentlich immer in Richtung: dauert, aber dann kommt was oder es wird von RCZ storniert und das Geld erstattet.
Das ein ganz anderer Artikel kommt, ist natürlich nicht wirklich prall...
Würde mich auch interessieren, ob die nur Rücknahme anbieten, oder ggf. einen Nachlass.

Da wir alle denselben Alu-LRS bekommen haben, ist der Fehler bei RCZ ja sicher bekannt und ich frage mich, wie kulant sie sich verhalten. Die Carbonversion wäre natürlich toll, aber ich glaube nicht, dass das nur ein Fehler war und sie die überhaupt liefern können, wahrscheinlich hat ihr Lieferant die nie geliefert.

https://www.rczbikeshop.com/de/fulc...on-9x100mm-9x130mm-black-4090789-4090790.html Bescheibung war ja nun recht eindeutig in Wort&Bild.
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Was kann der, dass er 67 Euro kostet? 😳 Mir ist noch nie eine Flasche rausgeflogen und hier sind für 12 - 13 € welche mit 10 Gramm weniger verlinkt.

Der hier ist zwar aus Alu, aber auch nur 18 Gramm schwer und auch günstig (runtergesetzt?) in 3 Farben:
https://www.specialized.com/de/de/supacaz-fly-cage-ano/p/220697
Ich habe den verlinkten Alu-Flaschenhalter einmal probiert. Er ist günstig, er ist leicht, tut aber nicht was er soll, nämlich die Flasche halten. Am MTB sind mit die Camelback Flaschen nach 200 m um die Ohren geflogen. Das Ding ist einfach zu filigran und verbiegt sich schon beim geringsten Kontakt.

Die Arundel sind einfach Investitionen fürs Leben und halten bei mir bisher noch jede Flasche in jedem Gelände.
 
Ich habe den verlinkten Alu-Flaschenhalter einmal probiert. Er ist günstig, er ist leicht, tut aber nicht was er soll, nämlich die Flasche halten. Am MTB sind mit die Camelback Flaschen nach 200 m um die Ohren geflogen. Das Ding ist einfach zu filigran und verbiegt sich schon beim geringsten Kontakt.
Glaube ich dir, die Specialized hatte ich noch nicht selbst im Einsatz.
Die Arundel sind einfach Investitionen fürs Leben und halten bei mir bisher noch jede Flasche in jedem Gelände.
So gesehen okay, ich habe aber auch durch üble Schlaglöcher mit 08/15-Haltern noch nie eine Flasche verloren und wundere mich darüber, dass das mit anderen Haltern nicht gehen soll.
 
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge zu den Flaschenhaltern. Werde am Wochenende mal genau durchschauen. Mehr als 20 Euro pro Stück wollte ich eigentlich nicht ausgeben
 
Jemand den Topeak Feza Cage V1 in Betrieb? Sieht mit 18g und ~20€ auch schon interessant aus. Die sehr schlichte Optik find ich auch Top

1718318488545.png
 
Zurück
Oben Unten