• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Schade. Aber ehrlich, ich weiß echt nicht, warum man sich diesen Laden überhaupt gibt. So günstig kann überhaupt kein Schnäppchen sein, um sich diesem Risiko auszusetzen.
Weil es Freude macht, Lotto zu spielen und teils unschlagbare Preise geboten werden und super Projekte daraus entstehen. Bei über 70 Bestellungen kam bei mir noch nie was Fehlerhaftes an und nur ein Artikel wurde von RCZ storniert. @Grifoncino hat sicher ähnlich viel schon dort gekauft und in diesem einen Fall ist es sehr ärgerlich, aber es wird eine sinnvolle Lösung geben.
 
Weil es Freude macht, Lotto zu spielen und teils unschlagbare Preise geboten werden und super Projekte daraus entstehen. Bei über 70 Bestellungen kam bei mir noch nie was Fehlerhaftes an und nur ein Artikel wurde von RCZ storniert. @Grifoncino hat sicher ähnlich viel schon dort gekauft und in diesem einen Fall ist es sehr ärgerlich, aber es wird eine sinnvolle Lösung geben.
Die Anzahl wird nicht reichen 😉
Sonderlich ärgere ich mich ehrlich gesagt nicht. Ist halt so. Es wird eine akzeptable Lösung geben, davon gehe ich aus, und wenn nicht, dann landet er in den Kleinanzeigen(soll er ja ohnehin zusammen mit dem Rad, das ich verkaufen möchte). zu dem Preis gibt’s nichtmal einen gebrauchten Satz Racing Zero.
Die Hälfte meiner Räder sind rcz Schnäppchen. Meistens ist alles gut. Ich selbst bin ja auch der, der immer sagt bestellt dort nicht, es besteht eine hohe Gefahr, dass es schief geht oder keiner der beiden Seiten glücklich mit dem Kauf ist.
Ich wollte das hier auch posten um allen nochmal zu zeigen, dass bei rcz viel schief gehen kann.
Ich werde dort weiterhin einkaufen, hab es auch getan.
Bin gespannt, ob die super record Wireless Gruppe kommt 😄
 
Die Anzahl wird nicht reichen 😉
Sonderlich ärgere ich mich ehrlich gesagt nicht. Ist halt so. Es wird eine akzeptable Lösung geben, davon gehe ich aus, und wenn nicht, dann landet er in den Kleinanzeigen(soll er ja ohnehin zusammen mit dem Rad, das ich verkaufen möchte). zu dem Preis gibt’s nichtmal einen gebrauchten Satz Racing Zero.
Die Hälfte meiner Räder sind rcz Schnäppchen. Meistens ist alles gut. Ich selbst bin ja auch der, der immer sagt bestellt dort nicht, es besteht eine hohe Gefahr, dass es schief geht oder keiner der beiden Seiten glücklich mit dem Kauf ist.
Ich wollte das hier auch posten um allen nochmal zu zeigen, dass bei rcz viel schief gehen kann.
Ich werde dort weiterhin einkaufen, hab es auch getan.
Bin gespannt, ob die super record Wireless Gruppe kommt 😄
👍 ... als ich die seinerzeit im Newsletter sah, wusste ich schon, wer den Bestellknopf drückt...😁
 
👍 ... als ich die seinerzeit im Newsletter sah, wusste ich schon, wer den Bestellknopf drückt...😁
Jetzt stehe ich nämlich da…die sram red ist bis auf innenlager, Kurbel und Kette schon am Sarto montiert und dann kamen die mit der Wireless Gruppe ums Eck.
Eigentlich bin ich ja ein alter Campagnolo Fan, aber diese Kabel möchte ich nicht mehr haben, deshalb flog die super record eps runter.
Ich hoffe, dass es ein Storno gibt, dann ist mein Problem gelöst und ich widme mich wieder sram.
Wenn die aber doch liefern, dann kann ich auch den bora wto Laufradsatz nicht verkaufen
 
Zählt der Kauf von Krypto?


Spaß beiseite, ich habe bisher 1 mal was bestellt, das kam nicht und das war's da für mich. Zumal der Prozess bis Geld zurück auch langwierig war ...
Ja, dann ist das natürlich abschreckend, wenn einem das bei der ersten Bestellung passiert. Dann hätte ich mir ein zweites Mal wohl auch sehr überlegt.
 
Jetzt stehe ich nämlich da…die sram red ist bis auf innenlager, Kurbel und Kette schon am Sarto montiert und dann kamen die mit der Wireless Gruppe ums Eck.
Eigentlich bin ich ja ein alter Campagnolo Fan, aber diese Kabel möchte ich nicht mehr haben, deshalb flog die super record eps runter.
Ich hoffe, dass es ein Storno gibt, dann ist mein Problem gelöst und ich widme mich wieder sram.
Wenn die aber doch liefern, dann kann ich auch den bora wto Laufradsatz nicht verkaufen
Kann ich nur zu gut nachvollziehen, diese Wellenbewegung im Projektverlauf maßgeblich ausgelöst durch RCZ. 😁 Ich kaufe mir in solchen Fällen einfach einen weiteren Rahmen. 🙃
 
Die Anzahl wird nicht reichen 😉
Sonderlich ärgere ich mich ehrlich gesagt nicht. Ist halt so. Es wird eine akzeptable Lösung geben, davon gehe ich aus, und wenn nicht, dann landet er in den Kleinanzeigen(soll er ja ohnehin zusammen mit dem Rad, das ich verkaufen möchte). zu dem Preis gibt’s nichtmal einen gebrauchten Satz Racing Zero.
Die Hälfte meiner Räder sind rcz Schnäppchen. Meistens ist alles gut. Ich selbst bin ja auch der, der immer sagt bestellt dort nicht, es besteht eine hohe Gefahr, dass es schief geht oder keiner der beiden Seiten glücklich mit dem Kauf ist.
Ich wollte das hier auch posten um allen nochmal zu zeigen, dass bei rcz viel schief gehen kann.
Ich werde dort weiterhin einkaufen, hab es auch getan.
Bin gespannt, ob die super record Wireless Gruppe kommt 😄
Also wenn du die Laufräder loswerden willst….
 
Hast du deinen Laufradsatz erhalten?
Ich habe meinen eben bekommen.
Leider ist der Inhalt sehr ernüchternd. Es sind keine Racing Zero Carbon sondern normale Racing Zero drin.
Ich habe noch ein Bildschirmfoto vom Angebot. Angeboten waren deutlich in Bild und Schrift Racing Zero Carbon.
Gib mal Bescheid, falls du die Carbon Variante bekommen hast.
Mal sehen was sie mir anbieten als Lösung.
Ich hab heute ebenfalls die normalen Alu-Clincher bekommen. Bisher nur gute Erfahrungen mit RCZ gemacht, aber "Racing Zero Carbon" ist doch ein ganz anderes Modell...
 
Hast du deinen Laufradsatz erhalten?
Ich habe meinen eben bekommen.
Leider ist der Inhalt sehr ernüchternd. Es sind keine Racing Zero Carbon sondern normale Racing Zero drin.
Ich habe noch ein Bildschirmfoto vom Angebot. Angeboten waren deutlich in Bild und Schrift Racing Zero Carbon.
Gib mal Bescheid, falls du die Carbon Variante bekommen hast.
Mal sehen was sie mir anbieten als Lösung.

Ich hab heute ebenfalls die normalen Alu-Clincher bekommen. Bisher nur gute Erfahrungen mit RCZ gemacht, aber "Racing Zero Carbon" ist doch ein ganz anderes Modell...

PXL_20240612_084225648.jpg

+1
Schöne Räder aber nicht das was bestellt war. Mal schauen was Nieves sagt :D
 
meine RCZ-Erfahrung ist auch sehr gemischt:
  • eine GRX-Gruppe kam sehr zügig (kurz nach den angegebenen 20 Werktagen)
  • ein R5-Laufradsatz hat ~3 Monate gebraucht, also deutlich länger
  • auf eine GRX-Kurbel, die auch mit 20 Werktagen angegeben war, warte ich seit März

da darf man wirklich nur Dinge bestellen, für die gilt: "wäre praktisch, wenn ich sie irgendwann mal erhalte".
die Kurbel hätte ich jetzt schon gerne; da ich 98 bezahlt habe und es sie immer mal wieder für 115 gibt ärgert mich das etwas. da lohnt sich dann die Einsparung einfach nicht.
 
Hast du deinen Laufradsatz erhalten?
Ich habe meinen eben bekommen.
Leider ist der Inhalt sehr ernüchternd. Es sind keine Racing Zero Carbon sondern normale Racing Zero drin.
Ich habe noch ein Bildschirmfoto vom Angebot. Angeboten waren deutlich in Bild und Schrift Racing Zero Carbon.
Gib mal Bescheid, falls du die Carbon Variante bekommen hast.
Mal sehen was sie mir anbieten als Lösung.
Hi, ja bei mir dasselbe. Kam heute an.
Ziemlich enttäuschend, habe die auch gleich angeschrieben und warte auf Antwort.
Ich habe auch noch mal nachgesehen, es stand im Angebot eindeutig als Felgenmaterial Carbon.
Lass uns am besten in Kontakt bleiben, wie die reagieren.

@cl33 und @cryptocat : habe eure Berichte danach gelesen, vielleicht können wir ja im Austausch untereinander bleiben. Habt ihr RCZ bereits angeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Aber ehrlich, ich weiß echt nicht, warum man sich diesen Laden überhaupt gibt. So günstig kann überhaupt kein Schnäppchen sein, um sich diesem Risiko auszusetzen.
Ja, ich stimme grundsätzlich zu.
Bei den Racing Zero Carbon bin ich aber schwach geworden, die wollte ich seit Jahren immer mal gerne haben, hab aber nie welche gekauft - und irgendwann gab's keine mehr.
Deswegen hab ich mich auch so gefreut, als die bei RCZ auftauchten.

War meine erste Bestellung bei denen und ich dachte, ich wüsste, worauf ich mich einlassen.
Die Erfahrungen waren ja eigentlich immer in Richtung: dauert, aber dann kommt was oder es wird von RCZ storniert und das Geld erstattet.
Das ein ganz anderer Artikel kommt, ist natürlich nicht wirklich prall...
 
Was hat denn der Racing Zero (mit ohne Carbon) bei RCZ eigentlich nochmal gekostet?
 
War meine erste Bestellung bei denen und ich dachte, ich wüsste, worauf ich mich einlassen.
Die Erfahrungen waren ja eigentlich immer in Richtung: dauert, aber dann kommt was oder es wird von RCZ storniert und das Geld erstattet.
Das ein ganz anderer Artikel kommt, ist natürlich nicht wirklich prall...
Ich kaufe dort seit inzwischen 7 Jahren ein und habe inzwischen 92 Bestellungen aufgegeben.
Das ist das zweite mal, dass ich wirklich was anderes bekomme als bestellt. Zwei mal von fulcrum.
Das erste mal einen racing Quattro Carbon Disc anstatt ohne Disc und jetzt das.
Ansonsten schon mal so Kleinigkeiten wie Abweichung in Farbe, Storno etc.

Insgesamt also eher die Ausnahme als die Regel. Wer da wie falsche Info hinterlegt hat, Lieferant oder rcz, weiß nur rcz.
 
Ich bin auch virtuell lange um dieses Angebot rum geschlichen, bis es endlich in meiner Größe nicht mehr verfügbar war
https://www.merlincycles.com/ridley-helium-slx-disc-frameset-266141.html
Für mich wäre es schon die Wunschfarbe gewesen, aber irgendwie war der Stall schon mit zu guten ähnlichen Rädern voll.
Damit lässt sich halt ein echt schönes, vollintegriertes Rad mit schlanken aussehen aufbauen. Bock hätte ich schon auf den Rahmen.
Aber ich hab mir ja dann das Sarto Seta+ geholt, dass ich gerade mit Sram Red aufbaue und möchte ein paar Räder los werden. Kann sie leider nicht alle fahren 😅
Den gab es heute zu einem Wahnsinnspreis von 1200 Euro beim Luxembourger Verführer. Aber sicher nur in homöopathischer Stückzahl. Gibts hier jemanden, der schnell genug war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe dort seit inzwischen 7 Jahren ein und habe inzwischen 92 Bestellungen aufgegeben.
Das ist das zweite mal, dass ich wirklich was anderes bekomme als bestellt. Zwei mal von fulcrum.
Das erste mal einen racing Quattro Carbon Disc anstatt ohne Disc und jetzt das.
Ansonsten schon mal so Kleinigkeiten wie Abweichung in Farbe, Storno etc.

Insgesamt also eher die Ausnahme als die Regel. Wer da wie falsche Info hinterlegt hat, Lieferant oder rcz, weiß nur rcz.
Jo, ist schon okay. Ist ja kein Racing 7 oder so gekommen. 😂
Ich bin nur etwas enttäuscht, weil ich den Zero Carbon, wie gesagt, schon länger auf dem Schirm hatte und mich echt drauf freute.
Mal sehen, ob sich da von Seiten RCZ was tut.
Ist ja auch ein schöner LRS, den könnte ich mir für "schlechte Zeiten" (=hochwertigere Rim LRS werden rar) auf Seite legen. Sonst biete ich den eben zum Selbstkostenpreis an, gibt ja bereits ´ne Anfrage.:)
 
Zurück
Oben Unten