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Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Bei mir sind aus allen Ali-Flaschenhaltern bisher die Flaschen rausgefallen (waren aber auch harte Bedingungen). Sogar schlimmer als die wabbeligen S-Works-Teile. Einer ist sogar gebrochen.

Noch schlimmer finde ich aber, dass man dieses komische Gummiteil benötigt, damit die Flaschen überhaupt halten. Wenn man die Schrauben Handfest anzieht, drückt es aber schon fast den Gummi durch. Irgendwann ist der Gummi weg, es gibt keinen Ersatz und spätestens hier ist der FlaHa Schrott.

Ein Juwel von Flaschenhaltern, die richtig, richtig gut sind: Elite Leggero.
https://r2-bike.com/ELITE-Trinkflaschenhalter-Leggero-Carbon-schwarz
 
Bei mir sind aus allen Ali-Flaschenhaltern bisher die Flaschen rausgefallen (waren aber auch harte Bedingungen). Sogar schlimmer als die wabbeligen S-Works-Teile. Einer ist sogar gebrochen.

Noch schlimmer finde ich aber, dass man dieses komische Gummiteil benötigt, damit die Flaschen überhaupt halten. Wenn man die Schrauben Handfest anzieht, drückt es aber schon fast den Gummi durch. Irgendwann ist der Gummi weg, es gibt keinen Ersatz und spätestens hier ist der FlaHa Schrott.

Ein Juwel von Flaschenhaltern, die richtig, richtig gut sind: Elite Leggero.
https://r2-bike.com/ELITE-Trinkflaschenhalter-Leggero-Carbon-schwarz

Ich bin auch einige Jahre die Bontrager Nachbauten aus China gefahren, absolut ohne Probleme. Die Charge, die ich mir dann im Januar bestellt hatte, hat bei mir aber auch dazu geführt, dass mir die Flaschen rausgefallen sind. Im Stand kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, da scheinen die Flaschen bombenfest zu sitzen.
Konsequenz: Ich bin auch auf die Elite Leggero umgestiegen.
 
+1 für die Bontrager Carbon aber die Originalen. Habe lange online gesucht, sie aber letzends beim Freundlichen herabgesetzt gefunden und gekauft. Im direkten Vergleich mit den zuvor genannten Zefal L2, halten die Bontrager die Camelbak Podium und Elite Fly Flaschen viel fester.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Slicker Pro? Der preist ja schon attraktiv. Passt von der Größe her die herkömmliche Castelli-Größe?
 
Dann nimmt man halt Chorus - oder Kassette samt Kette von shimano 105 (2. laufradsatz oder halt Freilauftausch)

Mache ich seit Jahren bei 11 Fach obwohl Campa Liebhaber
 
Eben, die “alte” EPS SR gab’s letztens für ca. 1800,-

Die Laufräder sind nix besonderes, sagen wir mal großzügig 1000,-

Macht also 3800,- aufwärts für Rahmen und paar Anbauteile.
Die Erklärung ist super und selbst hier sind die Preise realistisch gesehen zu hoch. Das zeigt wieder einmal die Perversion der Industrie, wo ein Specialiized Sworks, Trek, Cervelo und Co. 5stellige Beträge verlangen. Letztens ein Mado e mit Rival für 10.799 gesehen... Selbst Canyon verkauft die Räder um 9k mit Red oder DA.

Der Vorteil des Zero....Es ist einfach ein schönes Rad, was man von vielen Konkurrenten nicht mal behaupten kann.
 
Die Erklärung ist super und selbst hier sind die Preise realistisch gesehen zu hoch. Das zeigt wieder einmal die Perversion der Industrie, wo ein Specialiized Sworks, Trek, Cervelo und Co. 5stellige Beträge verlangen. Letztens ein Mado e mit Rival für 10.799 gesehen... Selbst Canyon verkauft die Räder um 9k mit Red oder DA.

Der Vorteil des Zero....Es ist einfach ein schönes Rad, was man von vielen Konkurrenten nicht mal behaupten kann.
Ich habe mir das Zero SLR für 5.500 mit SRAM RED aufgebaut (nur Neuteile). Ich denke, daß ein Händler auch bei den 6.599 noch gut verdient.
Der Preis ist, was der Kunde bereit ist zu bezahlen und im High-End Sektor bezahlt der Kunde keinen angemessenen Gegenwert für die technische Innovation, sondern nur für die Exklusivität.
Ein Ferrari ist technisch ja auch nicht so weit vorne, daß es den Preis rechtfertigen würde.
 
Wie gesagt, ich kenne mich mit Campa nicht aus. Hatte spontan nur Preise um die 4000€+ für die Schaltgruppe gesehen. Da hab ich gedacht, das Zero wäre ein super Schnäppchen. Das es aber die alte ist, war mir nicht bewusst.
 
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