• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wie fallen Assos und Maap denn so aus, sowohl Bibs als auch Oberkörper?
Eher klein (wie Castelli) oder "normal"?
Am besten du gibst Referenzen an, was du sonst so und in welchen Größen trägst. Dann findet sich sicher jmd., der genauer helfen kann.

Zumal die verschiedenen Maap Linien unterschiedlich sind. Vieles ist recht Racing und eng, die Alt_Road Reihe hingegen ist recht entspannt und fast casual-alltagstauglich.
 
Ich trage bei fast allem M, manchmal sogar S... nur bei Castelli, da brauch ich L. Durch die Bank, Trikots, Bibshorts, Weste... alles L bei Castelli.
 
Assos fällt normal aus. Sind ja Schweizer.
Assos sind Tessiner. Das sind die Italiener der Schweiz...

Aber ja, fällt relativ normal aus. Trage Trikots in XL und Hosen auch in XL bei 180 cm und ~95kg. Über 100kg hatte ich XLG benötigt.

Bei Assos.com kannst bestellen und kostenlos zurückschicken. Vorallem bei den Handschuhen ist das anzuraten. Die fallen nämlich echt etwas random aus.
 
Specialized hat eine Reifen rabbatiert. 2 Reifen für den Preis von 1.
U.a. den 2x Turbo Bliss für 75€.
https://www.specialized.com/de/de/s-works-turbo-2bliss-ready-t2t5/p/217925?color=351867-217925

Kommt erst nach dem der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde und man einen zweiten Reifen hinzugefügt hat.

Bildschirmfoto 2024-06-25 um 07.27.17.png
 
Was ist denn da aktuell brauchbares an Buchsen und Jerseys für mehrstündige RR-Folter, ohne Presswurstdesign?

Zu den Hosen kann ich gar nichts sagen, fahre bisher nur Assos. Im Winter ev. mehr, da liebäugle ich mit den Pro Team Winter Tights.
Zu den Jerseys: Ohne Presswurstdesign? D.h. entspannter geschnitten? Core, Classic oder Brevet - Design je nach Geschmack. Grundsätzliche Qualität identisch, halt anders geschnitten, positioniert usw. :)
 
Zu den Hosen kann ich gar nichts sagen, fahre bisher nur Assos. Im Winter ev. mehr, da liebäugle ich mit den Pro Team Winter Tights.
Zu den Jerseys: Ohne Presswurstdesign? D.h. entspannter geschnitten? Core, Classic oder Brevet - Design je nach Geschmack. Grundsätzliche Qualität identisch, halt anders geschnitten, positioniert usw. :)
Ja, meine Problemzone geht von Gürtellinie bis Schultern ☺️
Danke!
 
Aber was wären denn die Alternativen? Selbst wenn du die Kurbel tauscht, gibt’s dafür sonst eher 105 Di2.

Würd eher ne 105di2 nehmen mit besseren Anbauteilen als so herum. Die 105 di2 ist prima hab sie schon selbst getestet. Und nur wenig schwerer als die ultegra 👍. Da hat sich echt was getan.
 
Würd eher ne 105di2 nehmen mit besseren Anbauteilen als so herum. Die 105 di2 ist prima hab sie schon selbst getestet. Und nur wenig schwerer als die ultegra 👍. Da hat sich echt was getan.
Klar, ich würde mal behaupte, dass ich den Unterschied nicht merken würde (bis auf Knöpfe in den Hoods). Aber was gibt es denn da aktuell mit besseren Teilen? Wer Endurance ohne „Bullshit“ sucht wird aktuell kaum etwas besseres finden. Wobei sich das vermutlich im Herbst wieder ändern wird.
 
Klar, ich würde mal behaupte, dass ich den Unterschied nicht merken würde (bis auf Knöpfe in den Hoods). Aber was gibt es denn da aktuell mit besseren Teilen?
😅 ja also ich mach jetzt keine Internetrecherche für dich....
Für mich zum gleichen Preis wäre schon eine 50/34 er Kurbel zu bevorzugen. Ich kauf kein fertiges Rad und bau als erstes alle möglichen Teile weg..
Wenn der Rahmen.. den gab es doch auch immer mal für knapp 1000 mit einigem Zubehör... Gruppe einzeln kaufen.. behaupte da kommt man mit 3000 Euro auch hin und es ist dann dran was man mag.
 
😅 ja also ich mach jetzt keine Internetrecherche für dich....
Für mich zum gleichen Preis wäre schon eine 50/34 er Kurbel zu bevorzugen. Ich kauf kein fertiges Rad und bau als erstes alle möglichen Teile weg..
Wenn der Rahmen.. den gab es doch auch immer mal für knapp 1000 mit einigem Zubehör... Gruppe einzeln kaufen.. behaupte da kommt man mit 3000 Euro auch hin und es ist dann dran was man mag.
Klar, weil LRS und Kurbel tauschen ja auch viel mehr Aufwand ist, als ein komplettes Rad aufzubauen. 🤡
 
😅 ja also ich mach jetzt keine Internetrecherche für dich....
Für mich zum gleichen Preis wäre schon eine 50/34 er Kurbel zu bevorzugen. Ich kauf kein fertiges Rad und bau als erstes alle möglichen Teile weg..
Wenn der Rahmen.. den gab es doch auch immer mal für knapp 1000 mit einigem Zubehör... Gruppe einzeln kaufen.. behaupte da kommt man mit 3000 Euro auch hin und es ist dann dran was man mag.
deine Betrachtung ist halt sehr isoliert auf die Kurbel. Du hast ja schließlich auch eine Kassette von 11-34, das heißt, eine Übersetzung im kleinsten von 2 Zähnen. Ich halte das schon für sehr alltagstauglich. Das muss man nicht tauschen. Und der LRS?! Komm schon...Der war bei Budgetmodellen immer zu tauschen, wenn man sich selbst für ambitioniert hält.
 
deine Betrachtung ist halt sehr isoliert auf die Kurbel. Du hast ja schließlich auch eine Kassette von 11-34, das heißt, eine Übersetzung im kleinsten von 2 Zähnen. Ich halte das schon für sehr alltagstauglich. Das muss man nicht tauschen. Und der LRS?! Komm schon...Der war bei Budgetmodellen immer zu tauschen, wenn man sich selbst für ambitioniert hält.
Überhaupt nicht isoliert. Die Gruppe ist halt das einzige schicke an dem Rad , wenn ich akzeptiere, wie die Leitungen in den Rahmen geführt sind.
Und da stört MICH dann bei dem schicken
"Element" Gruppe die Größe der Blätter. Du kannst und darfst halten was du willst.. Das ist völlig ok. Der Grund, warum es verschiedene Kurbelgrößen gibt, ist dass es kein richtig und falsch gibt.. ich bin am Wochenende eine Steigung mit im Mittel 20% hoch. Kurze Passagen lagen bei bis zu 25% ... "alltagstauglich" sieht halt auch nicht immer gleich aus.
Warum immer gleich ne Grundsatzdiskussion aufgemacht werden muß alla "gar nich wahr" 🙄🙄
 
Klar, weil LRS und Kurbel tauschen ja auch viel mehr Aufwand ist, als ein komplettes Rad aufzubauen. 🤡
Das hat mit Aufwand nix zu tun, ich find das einfach sinnfrei.. Kurbel, Laufrad, Lenker Vorbau? Da bin ich schon fast bei komplett aufgebaut und hab nicht eine Kiste voll ungewolltem Zeug. .. was genau ist jetzt so schlimm an der Bewertung, dass es unsexy ist? 😂😂😂
 
Zurück
Oben Unten