• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Die haben (aus Gründen) eine riesige Masse an Caledonia gekauft...

Das Caledonia ist auch weiterhin mega präsent bei Cervelo auf Social Media
Die haben allg. gute Preise für Cervélos - auch das Caledonia-5 und Soloist im Verhältnis interessant. Soloist in Gold mit 105 Di2 für 4k und ich könnte kaum widerstehen. Wobei dieses embers auch echt spannend ist. Sonst find ich schwarz eher langweilig.
 
Wie fällt der Ares aus?
Evtl. hilft das ja: Gleich/sehr ähnlich wie ein Torch 1.0 - den gäbe es eher Geschäften zum Probieren falls man das will ;)
Das Anziehen an sich ist schwerer und die Ferse bietet viel mehr Halt, aber der Vorfuß ist ähnlich breit und Länge ebenfalls gleich.

Bei 170€ würde ich sofort zuschlagen, um den Preis bekommt man nichts vergleichbares denke ich. Bitter nur dass ich vor 2 Wochen um 20€ mehr gekauft habe :(
 
Der Ares ist schon etwas komisch geschnitten. Sehr eng und vorne gerade – geht mE gar nicht auf die anatomischen Bedürfnisse ein. Ich habe ihn selbst und sehe ihn oft auf Kleinanzeigen mit der Begründung eingestellt, dass die Verkäufer damit nicht zurechtkommen: also Vorsicht.
 
Wobei beim Ares die Einschätzung, ob er groß oder klein ausfällt, nicht einmal die wichtigste Eigenschaft ist, weil er die zuvor erwähnte ungewöhnliche Passform hat: Hinterer Bereich eher schmal und im Vergleich dazu breite Zehenbox, die im Gegensatz zu den allermeisten Schuhen auf dem Markt nicht nach vorne schmal zuläuft. Wer so etwas braucht, für den ist es super. Andere Leute sind hingegen mit dem "klassischen" Schnitt anderer Schuhe besser bedient. Für meinen Fuß ist es aktuell der beste denkbare Schuh.
 
Zurück
Oben Unten