• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wenn man bedenkt was sonst nur das Rahmenset kostet, fragt man sich wie da ein ganzes Fahrrad günstiger sein kann...
Haben sie im Besenwagen neulich mal auseinandergedröselt: durch die Art und Weise, wie Strafzölle gegen in China produzierte Waren funktionieren, sind Rahmensets, die direkt verkauft werden, deutlich teurer als solche, die zu einem Komplettrad weiterverarbeitet werden.
 
Ganz harter Themenwechsel:
Ich hab vor 2 Tagen ein paar STI bei RCZ bestellt. kommt da gar keine Bestellbestätigung per E-Mail?
 
Ok, vllt. kommt ja noch was.
Im Konto ist die Bestellung zu sehen, also bin ich mal (trotz RCZ) ganz ruhig. :)
 
Nochmal Thema rcz fulcrum Racing Zero ohne Carbon

Ich habe eben die Mail bekommen, dass die Erstattung raus ist. Sollte also morgen auf dem Konto sein.
Als Entschuldigung gibts 1000 loyality points. Bäm!!! Freue mich schon auf die nächste Falschlieferung.
 
wenn ich mich nicht irre, sollte es das hier sein...
https://www.cannondale.com/en-us/bi.../supersix-evo-hi-mod-disc-ultegra-di2-c11201u
in den user-kommentaren unten findet man auch aussagen zum gewicht.
"The bike is sublime.
I don't know if I'm actually any faster on this bike, but it sure as hell feels like it..."
und
"A dream-bike. This isn't the best of the best, but it's darn close, especially for the money."

Alle anderen beziehen sich auf andere Modelle. ;)
Im Netz ist halt keine konkrete Gewichtsangabe zu diesem Frameset zu finden. Da bleibt einem nichts anderes übrig als mal bei Cannondale anzufragen, was das Dingen wiegt. Irgendwo zwischen 810 und 900g würde ich wetten.
 
Der High Mod Cannondale Supersix Evo (Gen. 3) Rahmen wiegt 954g ....hatte das mal auf der weight weenie Seite gesehen.
 
Der High Mod Cannondale Supersix Evo (Gen. 3) Rahmen wiegt 954g ....hatte das mal auf der weight weenie Seite gesehen.
Ah, meinst du das hier? https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=167397

941g werden da genannt, allerdings inkl. der Lagerschalen:

"Frame weight is 941g. Thats with all grommets, bolts, seat clamp, mech hanger removed. Only thing extra in there is the FSA Ceramic BB. Internet suggests it weighs anywhere between 50-150g so lets say 100g and call the frame 841g. I'm not going to remove it."
 
Nochmal Thema rcz fulcrum Racing Zero ohne Carbon

Ich habe eben die Mail bekommen, dass die Erstattung raus ist. Sollte also morgen auf dem Konto sein.
Als Entschuldigung gibts 1000 loyality points. Bäm!!! Freue mich schon auf die nächste Falschlieferung.
Was kriegt man für die "loyalty points", sind die €s wert?

Ich hab mich dann gar nicht mehr gemeldet und die Dinger auf Kleinanzeigen verkloppt, 500 gab's. Nettes Trostpflaster und quasi Kompensation für den Aufwand. Lieber hätte ich natürlich Carbon Zeros für 360 Euro gehabt...
 
Was kriegt man für die "loyalty points", sind die €s wert?

Ich hab mich dann gar nicht mehr gemeldet und die Dinger auf Kleinanzeigen verkloppt, 500 gab's. Nettes Trostpflaster und quasi Kompensation für den Aufwand. Lieber hätte ich natürlich Carbon Zeros für 360 Euro gehabt...
100 Punkte = 1€
Kann man bei Bestellung einlösen.
 
SRAM 11fach Ketten aktuell wieder recht günstig:

die einfache, kurzlebige PC1110 für 7,50 Euro
https://r2-bike.com/SRAM-NX-Apex-1-Kette-11-fach-PC-1110-114-Glieder

die besser beschichtete PC-X1 für 15 Euro
https://r2-bike.com/SRAM-Kette-X1-11-fach-PC-X1-118-Glieder

die langlebige PC-XX1 für 21,59 Euro - möglicherweise günstigster Preis bislang ?
https://www.mantel.com/de/sram-pcx1-kette


Die SRAM PC-X1 Kette wird übrigens in Portugal hergestellt. Für den ein oder anderen ist dies hier ja relevant und finde ich bemerkenswert.
 
Nun hat mir ein (real existierender) Aliexpress Shop das Schnäppchen (Magene PM) storniert – trotz aller „Garantien“ nichts zu machen, nehme ich an … Waren noch ~85 € Rabatt auf den angezeigten Preis, dafür gibt’s das wahrscheinlich erst mal nicht mehr…
Verkäufer kontaktieren funktioniert hier auch gerade nicht, muss ich später mal vom desktop probieren:-o
Andere haben das reduzierte PM aus der Aktion von diesem Händler aber wohl schon bekommen…
IMG_0819.jpeg
 
Bei Alltricks ist superviel von Adicta Labs reduziert, das ist die Highend-Klamottenmarke von BMC, Ich habe eine Bib von Adicta die ist mega.

adicta lab liana damen tragerhose schwarz bei Alltricks
Preis: 49,99 € – vorher: 189,00 €, Ersparnis 139,01 € (74%)

adicta lab valent v2 kurzarmtrikot grau turkis bei Alltricks
Preis: 49,99 € – vorher: 179,00 €, Ersparnis 129,01 € (72%)

adicta lab valent v1 kurzarmtrikot rot grau bei Alltricks
Preis: 49,99 € – vorher: 164,99 €, Ersparnis 115,00 € (70%)

adicta lab alate v2 damen kurzarmtrikot blau bei Alltricks
Preis: 49,99 € – vorher: 164,99 €, Ersparnis 115,00 € (70%)

adicta lab joule bib short black blue bei Alltricks
Preis: 74,99 € – vorher: 189,00 €, Ersparnis 114,01 € (60%)

adicta lab valent jersey s s bmc dark grey bei Alltricks
Preis: 70,99 € – vorher: 179,00 €, Ersparnis 108,01 € (60%)

adicta lab joule v4 shorts blau schwarz bei Alltricks
Preis: 74,99 € – vorher: 172,99 €, Ersparnis 98,00 € (57%)

adicta lab quantum pro bib short black bei Alltricks
Preis: 93,99 € – vorher: 190,99 €, Ersparnis 97,00 € (51%)

adicta lab valent trikot s s schwarz bei Alltricks
Preis: 70,99 € – vorher: 138,99 €, Ersparnis 68,00 € (49%)

Super, vielen Dank! Weißt du zufällig, wie kulant Alltricks beim Zurückschicken sind? Und auch, wie die Adicta Sachen in der Größe ausfallen? Ich hab mir vor einiger Zeit schon mal ein Valent V3 Jersey in L bestellt, das war viel zu klein.
 
Super, vielen Dank! Weißt du zufällig, wie kulant Alltricks beim Zurückschicken sind? Und auch, wie die Adicta Sachen in der Größe ausfallen? Ich hab mir vor einiger Zeit schon mal ein Valent V3 Jersey in L bestellt, das war viel zu klein.
Die Kosten für den Rückversand nach Frankreich müssen leider selbst getragen werden.
 
Zurück
Oben Unten