• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

"Unglaublich leicht. Sensationell agil. Mörderisch schnell. Unser fortschrittliches Hi-MOD Carbon-Layup kombiniert Schichten aus hochfesten Fasern mit präzise ausgerichteten Schichten aus leichten, hochsteifen Fasern, um einen Rahmen zu schaffen, der nur 810 g wiegt, aber dennoch alle unsere Steifigkeits- und Ermüdungstests besteht. Ziemlich erstaunlich für ein so aerodynamisches Rennrad."

https://www.cannondale.com/de-de/bikes/road/race/supersix-evo/supersix-evo-hi-mod-frameset
oben links, allererstes Textfeld
Das ist aber das aktuelle Modell.
 
10% Alltricks Gutschein (Studentenrabatt) für die Bib aus dem Schnäppchenthread:
STBGR4466834668
(Nur einmal einlösbar, wer als erstes kommt mahlt zu erst)
 
Auf der Webseite war ich natürlich schon. Da ist aber das 2022er Modell nicht zu finden. Das von dir gepostet müsste das 2024er sein. Oder liege ich da falsch?
 
Auf der Webseite war ich natürlich schon. Da ist aber das 2022er Modell nicht zu finden. Das von dir gepostet müsste das 2024er sein. Oder liege ich da falsch?
Ja, das hatte doch @manndat bereits angemerkt und ich mich bereits für die Fehlinfo entschuldigt.
So oder so wird der 2022er Rahmen nicht viel schwerer sein als der aktuelle. Im Netz ist tatsächlich nichts dazu finden. Eine exakt zutreffende Gewichtsangabe wirst du ja aber ohnehin nicht bekommen.
Bestell doch einfach und wenn er dir zu schwer ist, was ich bezweifle, dann sendest du ihn eben zurück.
 
Doch, exakte Angaben bekommt man von Leuten die den Rahmen selber gewogen haben. Mir würde aber eine Angabe des Herstellers oder aus einem Test schon reichen.
Sachen hin und her zuschicken ist auch nicht meine Art.
 
Doch, exakte Angaben bekommt man von Leuten die den Rahmen selber gewogen haben. Mir würde aber eine Angabe des Herstellers oder aus einem Test schon reichen.
Sachen hin und her zuschicken ist auch nicht meine Art.
Ja, das ist schon richtig, aber wie gesagt, da ist zumindest nach meiner Recherche nichts zu finden im Netz.
Bei Reviews wird ja meistens eher ein vollständiges Rad getestet und selten nur ein Frameset.
Und die exakt passende Angabe bekommst du auch nur, wenn jemand auch deine Rahmengröße gewogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen Dank soll ich von meiner Partnerin ausrichten, nach Sturz konnte sie hier 5 Tage später einen neuen Helm ordern
Erstmal abwarten ob der überhaupt kommt. Meine letzte Bestellung bei Alltricks war wahrhaftig die letzte. Alltricks steht denen gut als Namen. Erst bei Bestellung Geld (per Paypal) hin, dann 2 Wochen nichts, dann Stornierung und Geld zurück weil angeblich deren Lieferant kein Bestand mehr hat.
 
Erstmal abwarten ob der überhaupt kommt. Meine letzte Bestellung bei Alltricks war wahrhaftig die letzte. Alltricks steht denen gut als Namen. Erst bei Bestellung Geld (per Paypal) hin, dann 2 Wochen nichts, dann Stornierung und Geld zurück weil angeblich deren Lieferant kein Bestand mehr hat.
wo ist jetzt der Trick?
Glaubst du die haben Bock auf den Aufwand dir Geld zu nehmen um es dir dann 2 Wochen später wieder zu geben?
Irgendjemand muss ja dafür bezahlt werden, dass er die Bestellung a, storniert, b, ne Mail schreibt, dass seitens Lieferant kein Bestand und c, dein Geld zurück abstößt
Glaube die hätten mehr Bock drauf dein Geld zu behalten und dir ein Produkt schön lecker mit Gewinn zu verkaufen, damit die den armen Menschen bezahlen können, der deine Bestellung stornieren und deine Rücksendung bearbeiten muss.
 
wo ist jetzt der Trick?
Glaubst du die haben Bock auf den Aufwand dir Geld zu nehmen um es dir dann 2 Wochen später wieder zu geben?
Irgendjemand muss ja dafür bezahlt werden, dass er die Bestellung a, storniert, b, ne Mail schreibt, dass seitens Lieferant kein Bestand und c, dein Geld zurück abstößt
Glaube die hätten mehr Bock drauf dein Geld zu behalten und dir ein Produkt schön lecker mit Gewinn zu verkaufen, damit die den armen Menschen bezahlen können, der deine Bestellung stornieren und deine Rücksendung bearbeiten muss.
Vielleicht mal selbst mit Lager und Bestand arbeiten statt sein Geschäft zum (Gross)teil auf Kistenschieber Art zu managen? Hat doch wahrlich keiner was von dieser Zockerei.

Edit: Gelobe mir solche Online-shops, die zum angezeigten Produkt auch Lagerbestand mit angeben.
 
Hat jemand von Euch noch einen Rabattcode für Mnstry (Ministry of Nutrition) parat? Der Rabattcode von Running-Gags (25% auf alles) funktioniert leider nicht mehr.
 
"Unglaublich leicht. Sensationell agil. Mörderisch schnell. Unser fortschrittliches Hi-MOD Carbon-Layup kombiniert Schichten aus hochfesten Fasern mit präzise ausgerichteten Schichten aus leichten, hochsteifen Fasern, um einen Rahmen zu schaffen, der nur 810 g wiegt, aber dennoch alle unsere Steifigkeits- und Ermüdungstests besteht. Ziemlich erstaunlich für ein so aerodynamisches Rennrad."

https://www.cannondale.com/de-de/bikes/road/race/supersix-evo/supersix-evo-hi-mod-frameset
oben links, allererstes Textfeld
Dieses Marketing-BlaBla ist irgendwie immer der gleiche Rotz.
 
was mich bei dem Supersix wundert: das blaue hat eine Shimano-Kurbel, das rote die Cannondale. Brauchts dafür nicht unterschiedliche Lager? Ich nehme an, die Rahmen sind bis auf die Farbe identisch. Was passt da nicht?
 
was mich bei dem Supersix wundert: das blaue hat eine Shimano-Kurbel, das rote die Cannondale. Brauchts dafür nicht unterschiedliche Lager? Ich nehme an, die Rahmen sind bis auf die Farbe identisch. Was passt da nicht?
Die haben beide gar keine Kurbel, das sind ja nur Symbolbilder/Platzhalter.
Die Rahmen haben eine Aufnahme für Pressfit-Tretlager.

Aus der Beschreibung: "Rahmenset mit Gabel, Sattelstütze, Steuersatz und Steckachsen."
 
Zurück
Oben Unten