• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Die sind definitiv das Geld wert. Hab das Vorgängermodell vor zwei Jahren für einen ähnlichen Kurs geschossen, toller Schuh. Ich habe Schuhgröße 46 und eher breitere Füße, Shimano in 46 passt mir immer.
Rote Schuhe bringen einen auch überall hin wenn man sie an der Ferse....

😅😅😅 war nur Spaß. Ich hatte den schon mal in schwarz silber anprobiert, kann dich was Größe angeht nur bestätigen. Shimano immer in 41 auch bei diesem Schuh. Trage ich in Northwave auch. Boa ist ja eh ein echt gutes System.
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
wie fallen die aus in Größe und Breite und sind sie das Geld wert?
Bin gerade am anprobieren. Habe normalerweise Schuhgröße 45, bei Shimano passt immer 46, auch hier. Fühlen sich auf keinen Fall schmal an, sind insgesamt eher etwas größer als die alten Modelle.
Mit Mut zu Farbe kann man bei Radschuhen offensichtlich gut Geld sparen, meine NW Rebel 3 gab's mal bei BD in gelb für 89 €. Allerdings musste ich schon 2 NW Schuhe wegen einem defekten Drehverschluss reklamieren, die Boas halten hoffentlich länger.
 
Frage an die versammelte Schnäppchen-Kompetenz: Ich bin auf der Suche nach einem Wattmesssystem. Da ich nicht für jedes Rad extra eines kaufen möchte, kommen nur Pedale in Frage.
Nun gibt es gerade die Favero Assioma Duo Shi für Shimano Pedale für 514€. Kann man da schon zuschlagen oder gibt's die voraussichtlich im Winter noch günstiger? Bei mir eilts nicht, der Preis scheint mir auf den ersten Blick aber ganz gut zu sein....
 
Frage an die versammelte Schnäppchen-Kompetenz: Ich bin auf der Suche nach einem Wattmesssystem. Da ich nicht für jedes Rad extra eines kaufen möchte, kommen nur Pedale in Frage.
Nun gibt es gerade die Favero Assioma Duo Shi für Shimano Pedale für 514€. Kann man da schon zuschlagen oder gibt's die voraussichtlich im Winter noch günstiger? Bei mir eilts nicht, der Preis scheint mir auf den ersten Blick aber ganz gut zu sein....

Der Preis ist gut und signifikant günstiger werden die wohl nicht.

Trotzdem möchte ich mal nachhaken, weil ich mit einem ähnlichen Gedanken gespielt habe.
Von wievielen Rädern sprichst Du und möchtest Du die Pedale dann wirklich immer wieder umbauen? Ich wusste, ich wäre dafür zu faul und habe mich deshalb für die Magene Pes entschieden.

Für den aktuellen Preis der Favero kriegt man bei Ali während einer Rabattaktion fast 2 1/2 Magene (ohne KB) ;)
 
Der Preis ist gut und signifikant günstiger werden die wohl nicht.

Trotzdem möchte ich mal nachhaken, weil ich mit einem ähnlichen Gedanken gespielt habe.
Von wievielen Rädern sprichst Du und möchtest Du die Pedale dann wirklich immer wieder umbauen? Ich wusste, ich wäre dafür zu faul und habe mich deshalb für die Magene Pes entschieden.

Für den aktuellen Preis der Favero kriegt man bei Ali während einer Rabattaktion fast 2 1/2 Magene (ohne KB) ;)
Hab vier Räder, die ich regelmäßig nutze. Eines für den Winter mit Schutzblechen etc., das ich von November bis April fast durchgängig fahre, eines für "besondere Anlässe"=Rennen und zwei weitere. Da war mein Gedanke einfach, dass Pedale recht unkompliziert zu wechseln sind und ich mit 4x Magene plus Kettenblätter teurer komme als mit 1xAssioma Duo. Und Initial ist es eben auch keine so große Aktion wie vier mal Kurbelsatz umrüsten. Kann ja auch gut sein, dass ich irgendwann ein Gefühl für die Wattzahlen ungefähr habe und es kein Problem ist, auch mal zwischendurch mit den "normalen" Pedalen zu trainieren.
Kann aber auch sein, dass ich das falsch einschätze....
Ich würde auch vermuten, dass die Magene deutlich schwerer sind als z.B. die Red, die ich an zwei Rädern fahre (?)

Edit: Hab mir die Favero Duo Shi nun mit Rabattgutschein für 504€ bestellt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die versammelte Schnäppchen-Kompetenz: Ich bin auf der Suche nach einem Wattmesssystem. Da ich nicht für jedes Rad extra eines kaufen möchte, kommen nur Pedale in Frage.
Nun gibt es gerade die Favero Assioma Duo Shi für Shimano Pedale für 514€. Kann man da schon zuschlagen oder gibt's die voraussichtlich im Winter noch günstiger? Bei mir eilts nicht, der Preis scheint mir auf den ersten Blick aber ganz gut zu sein....
Wo gibt es die denn für den Kurs?

Eigentlich wollte ich die Garmin teile haben…
 
Zurück
Oben Unten