• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Die Creme sind gestern bei mir angekommen. Würde ich eher davon abraten. Die sind dermaßen schlampig bemalt, als ob die beim Pinseln besoffen waren. Sieht echt minderwertig aus.
Wieviel Gramm wiegen die in Creme? Ich hab den Reifen mit der dunkelbraunen Flanke und brauch im Frühjahr zwei neue Pellen. In 28mm lese ich aber unterschiedliche Dinge, von 260-290gr. Der Schwarz/Transparent wiederum wiegt nur 230-245gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RCZ ist ja aktuell der Novatec R5 zu haben, aber eben auch ein R4. Was kann denn der eine LRS besser als der andere? Die scheinen ja doch recht ähnlich. Maulweite nur 1mm Unterscheid, Felgenhöhe 5mm
 
Wieviel Gramm wiegen die in Creme? Ich hab den Reifen mit der dunkelbraunen Flanke und brauch im Frühjahr zwei neue Pellen. In 28mm lese ich aber unterschiedliche Dinge, von 260-290gr. Der Schwarz/Transparent wiederum wiegt nur 230-245gr.

mein Paar, aus dem dem bike components-Angebot, wiegt in 28mm 281/284 gramm.
 
Bei RCZ ist ja aktuell der Novatec R5 zu haben, aber eben auch ein R4. Was kann denn der eine LRS besser als der andere? Die scheinen ja doch recht ähnlich. Maulweite nur 1mm Unterscheid, Felgenhöhe 5mm
Der Eine kommt ggf. 3 Monate vor dem Anderen an. Oder auch nicht. Oder gar nicht.
 
Warum bieten die Deutschland nicht mehr an?

rcz.JPG
 
Gewichtsunterschiede bei Continental Grand Prix

Die schwarz-transparenten in 28mm werden bei bike 24 mit 235 gramm angegeben. Hat das mal jemand nachgewogen?

Wenn das hinkäme, wären die ja knapp 45-50 gramm/Stück leichter als die angemalte "Cream"-Version (habe ich mit 281/284 gramm gewogen)., was ich schon stattlich fände.

Danke, Gruß,
 
Mist, habe meine 28mm 5000 transparent non-TL Ende August sogar vor dem Aufziehen gewogen, aber kein Foto gemacht. Aber so leicht sind sie nicht. Waren auch etwas schwerer als die gewogenen 240g bei R2-Bike. Meine so 255g pro Reifen (Allerdings gefaltet mit Gewebeband und Anleitung drin gewogen). Aber habe auch keine Kern-Waage ;)
 
Zurück
Oben Unten