• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Am gezeigten Cervelo gefallen mir persönlich die tanwall Reifen sogar besser!

Mein Rad ist schwarz wie die Nacht:
Anhang anzeigen 1514007
Da bin ich mal gespannt. Wird auch interessant, da meines ja schwarz matt ist. Werde sie aber wahrscheinlich erst im Frühjahr drauf machen. Eventuell dann gleich mit einem neuen Laufradsatz den ich mir zu Weihnachten noch gönnen möchte. 🙈

Bildschirmfoto 2024-10-19 um 10.00.17.png

Anhang anzeigen 1514116

"über die Schnäppchen diskutieren".
Nicht: über die passende Reifenfarbe. Über das Wetter. Etc. pp.
Die Reifenfarbe ist das Schnäppchen und da wird ja wohl ein Austausch/DISKUSSION stattfinden dürfen/können. Sollen wir für jede Frage ein neues Thema aufmachen und das Forum noch weiter zu müllen?

Um on topic zu bleiben 😈 OrangeSeal Dichtmilch ist bei R2 aktuell günstiger als bei Bike24... da lohnt der Einkauf gleich doppelt. Ich seh schon, das wird ein teurer Samstag. Wobei, OS regular oder endurance? Und ob ich die Corsa Pro gleich in 28 und 30 kaufen soll? Fragen über Fragen.

Ich habe mich übrigens bei meiner R2-Bestellung gestern an Loriot erinnert ("Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein") und habe zwar keine Radiergummis, aber dafür für 9,- Euro 1 Liter Shimano-Mineralöl erworben.

Nun habe ich ausgerechnet, dass ich in etwa 280 Jahre alt werden müsste, um das aufzubrauchen. Falls also jemand aus dem Raum Dortmund mal Bedarf hat, gerne einmal mit einem geeigneten Gefäß vorbeikommen. 🙄

Weil ab Werk eine Ultegra und keine Dura Ace drauf war.
Lifehack.. falls du gern bisschen tunen willst..schwarzer UV aushärtender Nagellack could do the job. Unheimlich resistentes Zeug und nach dem pinseln mit dem Fön geglättet (härtet ja erst unter UV) richtig schön glatt.
Zum härten: bei Sonne rauslegen. Dauert halt etwas länger als mit UV Lampe.

(Ich hab das schon mit violett gemacht...)

Ich habe mich übrigens bei meiner R2-Bestellung gestern an Loriot erinnert ("Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein") und habe zwar keine Radiergummis, aber dafür für 9,- Euro 1 Liter Shimano-Mineralöl erworben.
So ungefähr habe ich es vor ner Weile gemacht, sieht gut aus in der Werkstattkiste, aber bisher habe ich genau 0x entlüftet. 😅 Zumindest liegt seit einem Jahr alles schon bereit.

Nun habe ich ausgerechnet, dass ich in etwa 280 Jahre alt werden müsste, um das aufzubrauchen. Falls also jemand aus dem Raum Dortmund mal Bedarf hat, gerne einmal mit einem geeigneten Gefäß vorbeikommen. 🙄

Frei nach Loriot: „Die Welt geht unter, aber wir haben Mineralöl“ 😃

Wir sitzen im selben Bot 😃 Lass mich wissen, wenn du eine Antwort bekommst.

Nach reiflicher Überlegung habe ich die komplette Ultegra Gruppe noch einmal bestellt.

Dieses Mal mit 50–34, die ich auch aktuell fahre. Die ursprünglichen 52–36 gehen zurück. Einerseits gibt es so den Rabatt zu 100 %, andererseits kämpfe ich auf bergigen Touren schon noch sehr und die 50–11 fahre ich nie, außer bergab.

Dazu gibt es eine Menge Mineralöl von Shimano, für den Fall der Fälle. Bremsen entlüften steht zumindest einmal im Jahr an :)

Der Support von R2 Bike ist wirklich top.
Wie einige andere auch hatte ich vor ein paar Tagen etwas bestellt.
Supportanfrage gestern um kurz vor 17 Uhr.
Heute am frühen Nachmittag Rückmeldung mit aktualisierter Rechnung.😊

Auch von mir eine klare Empfehlung für R2 Bike.

Danke für die Tipps wegen 10% und Support.

Der Support von R2 Bike ist wirklich top.
Wie einige andere auch hatte ich vor ein paar Tagen etwas bestellt.
Supportanfrage gestern um kurz vor 17 Uhr.
Heute am frühen Nachmittag Rückmeldung mit aktualisierter Rechnung.😊

Auch von mir eine klare Empfehlung für R2 Bike.

Danke für die Tipps wegen 10% und Support.

Top Service.
Ich habe um kurz nach 15.00Uhr geschrieben und bisher noch keine Rückmeldung erhalten. 🤷‍♂️ 😅

Zurück