• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ja, muss man.
Man kann sich da einfach registrieren.

Man kann aber auch einem Einladungslink folgen, ist aber optional!

Weil der Einladende dann aber Gutschrift bekommt, hat @Plat!num das Posten der Angebote hier professionalisiert. Ich glaube so langsam, dass es pr Script geschieht. Ich will nicht glauben, dass jemand das so penetrant manuell macht.
Doch mache ich, siehst du auch anhand der Dateinamen. Ist aber ein "Aufwand" von maximal 3 Minuten, und die Menschen sehen die Artikel und müssen sich nicht registrieren um diese anzuschauen.
Kann ich aber auch gerne lassen in Zukunft...

Weil der Einladende dann aber Gutschrift bekommt, hat @Plat!num das Posten der Angebote hier professionalisiert. Ich glaube so langsam, dass es pr Script geschieht. Ich will nicht glauben, dass jemand das so penetrant manuell macht.
Du meinst so penetrant, wie der Titel des Schnäppchen-Threads ignoriert wird?

Hab mal ne Frage zu diesem Dura Ace Schnäppchen:
https://www.mantel.com/de/shimano-dura-ace-r9200-di2-disc-gruppe

Kann man orakeln, in welchem Jahr da ca. die nächste Generation präsentiert wird? Ich hab keine Ahnung, wie lange diese Dura Ace schon draußen ist und auch keine Erfahrung, in welchen Abständen Shimano da neue Generationen präsentiert.
Die 9000er wurde 2012 vorgestellt, die 9100 2016 und die aktuelle 9200 2021. 1-2 Jährchen wird es also wohl noch dauern.

Man kann es mit der mechanischen 105er weit unter 7 Kilo aufbauen. Das spezielle daran ist gerade, dass es nicht aero ist, dass es eine klassische Rahmenform hat und einen sehr sehr leichten Rahmen. Das bekommt man aktuell nicht bei einem anderen Hersteller so ohne weiteres.
Die Frage kann man auch stellen, welchen Vorteil man eigentlich von einer elektronischen Schaltung hat.
Aber klar, das ist ein Rad / Rahmen für denjenigen, der genau weiß, warum er das haben will und nicht etwas anderes. Viele werden das nicht sein. Aber ein Deal auf jeden Fall.
Achtung, das Sport ist ein eigener Rahmen (Fact9 oder so?). Keine Ahnung was der wiegt, aber ziemlich sicher schwerer als die Pro Rahmensets.

Ja, muss man.
Man kann sich da einfach registrieren.

Man kann aber auch einem Einladungslink folgen, ist aber optional!

Ich hab es am Anfang auch merkwürdig gefunden und dachte vielleicht schreib ich was dazu. Folgende Gedanken sind mir dann aber gekommen.

1. Wer bin ich, das hier auf sowas hinweisen muss?!
2. Hat er damit irgendjemand etwas damit getan?!
3. Wieso soll nicht ein Teilnehmer aus dem Forum profitieren? Wenn die Leute einfach so dort kaufen, bekommt keiner was und meinen Geldbeutel macht es nicht leerer.
4. Geht es mir so gut das ich mich über sowas aufrege, ärger, usw. muss?

Nach den Gedanken ist mir aufgefallen, was für ein Idiot man manchmal ist und das wir lieber stänkern, statt uns über einen Beitrag zu freuen, bei dem er ein Schnäppchen postet.

Und wenn man nicht über seinen eigenen Schatten springen kann, gibts am Ende auch noch immer die ignorieren Funktion

Während man für 1200€ eine Ultegra DI2 Komplettgruppe bei wheel-parts bekommt. Da ist bei mir die Grenze von "buy once, cry once" erreicht.

Achtung, das Sport ist ein eigener Rahmen (Fact9 oder so?). Keine Ahnung was der wiegt, aber ziemlich sicher schwerer als die Pro Rahmensets.
Ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht neben mir stände....
Das Rad wiegt in RH 52 mit Pedalen 8,15kilo der LRS inkl Reifen, Scheiben, Schläuchen und Kassette bringt 3,34 kilo auf die Waage. Man kann hier, mit einem hochwertigen LRS ca. 1 Kilo sparen, wenn man die Scheiben noch wechselt und die Kassette. Der Sattel hat Serie 280 Gramm (das habe ich aber nichtmehr genau im Kopf).
Die 105er Komponenten, wenn man durchwiegt, hat man an der Kurbel 100 Gramm aufgewicht zu einer Dura Ace. RD, FD und die ST nebst Bremsen dürften auch zu einer elektronischen DA, keinen signifikaten Gewichtsnachteil haben. Und der Rahmen ist auch in dieser Ausführung sehr leicht, wenn ich ihn auch noch nicht nackt gewogen habe.

Am Lenker Vorbau gehen noch 100 Gramm wenn man normal viel ausgibt.

1200 ist inkl MwSt.

Edit: Zumindest ich habe es noch zu dem Kurs bekommen, ist schon wieder passe.
Preis war 999€ ohne Vat., also 1200€ inkl. Jetzt ist der Preis wieder bei 1129€ ohne Vat. und 1366 mit MwSt.

Gut, man muss also schnell sein, um die Deals zu bekommen.
R2-bike ist btw gar nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mal verlinken? Danke.
War leider nur gestern der Deal. Sorry fürs anteasern...
Aber nur die 175mm-Variante. Für Scheiben und Lager kommt noch bisschen was dazu.
Für die 172,5er hat R2 den besseren Deal
Das ist jetzt aber etwas kleinlich, die 172.5er ist für mich persönlich auch zu lang, macht keinen Unterschied.
Wird eh mit 165er Magene Kurbel gefahren.
Die Bremsscheiben kosten aktuell nicht die Welt und und das Dura Ace Lager 30€, das ist jetzt dann im Bereich der absoluten Pfennigfuchserei.

Außerdem, wie gesagt, r2 bike Angebot ist ohne Lieferdatum, das ist aufgebraucht. Sonst gibt es dort nur noch das gleiche Set ohne Scheiben für 1577 -10% Code.

Zurück
Oben Unten