• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Gibt es zu dieser gerade verlinkten Aliexpress Carbonkurbel Erfahrungen? Ich kaufe durchaus bei Ali aber bei einer Kurbel bin ich doch nicht ganz unkritisch. Sie muss ja nicht gleich brechen aber mir sind auch bei FSA Kurbeln schon 3x Teile kaputt gegangen, Pedalgewinde, Achse und Alu Aufnahme der rechten Seite. (FSA hat das sehr kulant getauscht)

Die verschd Varianten dieser Kurbel werden unter diversen Namen vertrieben und hier ausgiebig diskutiert:

https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=172039

Man sollte aber im Hinterkopf haben, dass die Leute dort schnell von irgendwas begeistert sind sobald es leicht ist und schön aussieht. Langzeiterfahrungen gibt es wenige.

Die verschd Varianten dieser Kurbel werden unter diversen Namen vertrieben und hier ausgiebig diskutiert:

https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=172039

Man sollte aber im Hinterkopf haben, dass die Leute dort schnell von irgendwas begeistert sind sobald es leicht ist und schön aussieht. Langzeiterfahrungen gibt es wenige.
https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=170418&p=1894000#p1894000
Das ist der relevante thread.
Denke mal Cybrei > elilee > lexon, riro etc pp. Aber ist nur eine Vermutung.

Der Rabatt auf die Kurbel ist doch Standard die letzte Zeit gewesen

Und soweit ich weiß bist du da selber für die Verzollung verantwortlich. Bzw der Sender. Daher hast du ja diesen Abzug.
Das ist Versand durch Aliexpress, also mit Umsatzsteuer. Einfuhr ist ein Problem, wenn Du außerhalb der EU kaufst und die Rechnung keine Umsatzsteuer ausgewiesen hat. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es bei der Einfuhr in die EU auffliegt und Du die 19% Umsatzsteuer zahlen musst, bevor Du das Teil bekommst.

Das ist kein Standardpreis. Die Kurbel kostet bei Elilee direkt $ 460. Ich vermute, dass das ohne Umsatzsteuer ist, also Du dann die 19% draufschlagen kannst.

https://elilee.com/index.php/product/crank/

Gibt es zu dieser gerade verlinkten Aliexpress Carbonkurbel Erfahrungen? Ich kaufe durchaus bei Ali aber bei einer Kurbel bin ich doch nicht ganz unkritisch. Sie muss ja nicht gleich brechen aber mir sind auch bei FSA Kurbeln schon 3x Teile kaputt gegangen, Pedalgewinde, Achse und Alu Aufnahme der rechten Seite. (FSA hat das sehr kulant getauscht)
finde das auch kein krasses Schnäppchen für Direktimport mit allen negativen Konsequenzen daraus.

Das ist Versand durch Aliexpress, also mit Umsatzsteuer. Einfuhr ist ein Problem, wenn Du außerhalb der EU kaufst und die Rechnung keine Umsatzsteuer ausgewiesen hat. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es bei der Einfuhr in die EU auffliegt und Du die 19% Umsatzsteuer zahlen musst, bevor Du das Teil bekommst.

Das ist kein Standardpreis. Die Kurbel kostet bei Elilee direkt $ 460. Ich vermute, dass das ohne Umsatzsteuer ist, also Du dann die 19% draufschlagen kannst.

https://elilee.com/index.php/product/crank/
Mir ist schon klar, dass das gewichtsmäßig sein kann. War eher auf das Stamding bezogen. Cybrei wird ja zumindest von UAE gefahren.

Das andere mit der Steuer bezweifle ich ja auch. Aber bin auch nur auf dem Handy.

Und ja. Der Preis der Kurbel ist auf AliEx ist doch immer so. Jetzt gibt’s halt die black Friday Gutscheine bzw. Singles day.

Anhänge

• IMG_6672.png
    IMG_6672.png
    395,5 KB · Aufrufe: 13
Mir ist schon klar, dass das gewichtsmäßig sein kann. War eher auf das Stamding bezogen. Cybrei wird ja zumindest von UAE gefahren.

Das andere mit der Steuer bezweifle ich ja auch. Aber bin auch nur auf dem Handy.

Und ja. Der Preis der Kurbel ist auf AliEx ist doch immer so. Jetzt gibt’s halt die black Friday Gutscheine bzw. Singles day.
Extra für Dich: Ausgangspreis inkl. Umsatzsteuer.

rda.jpg

Steht doch alles in den AGB von Aliexpress. Seit ein paar Jahren müssen sie Einfuhrumsatzsteuer vom Kunden kassieren.
Ab 150€ wäre theoretisch auch Zoll fällig. Wie auch immer das umgangen wird.

Bisher habe ich nur günstige Sachen bei Ali bestellt.
Das heißt, die setzen den Preis nach unten, weil nochmal Zoll o. ä. Bei der Einfuhr drauf kommt?
Also sehe ich bei Ali nicht den endgültigen Preis an der Kasse?

Überlege ein Sigey PM zu kaufen. Bei Tradeinn für 356€ zu bekommen. Da ist der Unterschied anscheinend auch nicht mehr so groß.
Xcadey liegt bei bei xcadey.eu bei 339€.

Ist eigentlich ganz einfach: Bis 150,-- bleibt der Preis und Ali führt ab. Ab 150,-- wird an der Kasse der Preis ohne Steuer angezeigt und kassiert (=Preisanpassung) . Dann macht meistens DHL die Zollabfertigung und kassiert die Steuern plus € 8,-- Bearbeitungsendgeld. Alternativ halt per DPD mehr bezahlen, dafür ist die Steuer schon drin.

Die € 150,-- Regel gilt derzeit bis 2028, ein Vorziehen ist aber immer wieder in Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuem Smarttrainer für den Winter. Niveau eines Wahoo Kickr Cores würde mir reichen und irgendwo in der Preisrange zwischen 300-500 wäre optimal. Gibt es da in letzter Zeit irgendwelche guten Black Friday Angebote, die ich übersehen habe? Decathlon ( eh preiswerte UVP) hat vermutlich selten einen Sale und Smarttrainer sind tendenziell eher preisstabil, zumindest meine Beobachtung. Weniger als 450 gab es vermutlich noch nie für den Kickr Core oder?

Bin aktuell auf der Suche nach einem neuem Smarttrainer für den Winter. Niveau eines Wahoo Kickr Cores würde mir reichen und irgendwo in der Preisrange zwischen 300-500 wäre optimal. Gibt es da in letzter Zeit irgendwelche guten Black Friday Angebote, die ich übersehen habe? Decathlon ( eh preiswerte UVP) hat vermutlich selten einen Sale und Smarttrainer sind tendenziell eher preisstabil, zumindest meine Beobachtung. Weniger als 450 gab es vermutlich noch nie für den Kickr Core oder?
Bin seit knapp 10k Zwift km mit dem Fuego sehr zufrieden.
Zugegeben mein erster und einziger Smarttrainer, hab aber nichts zu beanstanden.

https://www.dare2tri.com/de/products/fuego-1-1-smart-trainer

https://www.mydealz.de/deals/kickr-core-zwift-one-v2-zwift-play-2453679

Den Cog und den Play verkaufen und unter 450€ kommen

Sagt mal, taugen die was und bringen die wirklich einen Mehrwert?
Ich finde die Dinger tatsächlich relativ gut, man muß nicht mehr auf dem Tablet oder mit der Maus auf dem PC rumdrücken (was z. B. bei einem Rennen durchaus einen Unterschied machen kann).
Vor einem Jahr habe ich noch 100€ dafür bezahlt und die wären sie mir auch heute noch wert.

Ich habe Socken von Fingerscrossed und Atout bestellt und vor mir liegen.
Die sind tatsächlich nahezu identisch.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze beide Socken seit Jahren. Die Fingerscrossed sind fester und weniger elastisch, gleichsam hochwertigeres Material. Design ist halt cool. Die Atout Socken kaufe ich mir regelmässig im 5er pack in weiss, perfekter Sitz und super elastisch, verziehen sich aber nie und leiern nicht aus. Bestes P/L meiner Meinung nach. Kann man auch super in Sneakern tragen im Sommer.

Zurück
Oben Unten