• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SchnÀppchenthread-Diskussionsfaden

Hast du nicht gerade erst Zucker und Malto statt Fertigmischungen empfohlen? Das ist aber auch sauteuer 😅

An Verpackung vielleicht.
Bei DM kostet das IsogetrĂ€nk mit Geschmack Blutorange € 5,27/kg.
Wenn ich das auf die 83% Zucker umlege, dann bin ich bei € 6,35/kg.
Das Maltodextrin von racefuel kostet € 29,90/kg.
Also der Faktor 4,7 teurer.
Die Dose von DM geht in den PapiermĂŒll, der Deckel in das Plastik und dann noch Alu zur Abdeckung in den Aluhut oder besser in den AlumĂŒll (bei uns wird sortiert).
Sry, war nicht deutlich genug. Es ging mir um das selber machen, sicherlich nicht zu 30€/kg. Malto gibts eigentlich immer um die 4-5€/kg.

Anzeige

Re: SchnÀppchenthread-Diskussionsfaden
Als Neujahrssale.
Jetzt sind wir wieder bei € 14,49 fĂŒr 2,5kg.
Falls Du myprotein meinst.
Und sobald man noch ein Tablette fĂŒr die Elektrolyte oder sonst etwas reinwirft, ist der marginale Spareffekt vollends vorbei.
Myprotein ist wie Ekoi. Da gibt es quasi stÀndig irgendwelche Rabattaktionen. Wer da zum Vollpreis kauft, ist selber Schuld. Ich fand nur deinen Vergleich etwas unfair, weil du einen in meinen Augen recht teuren herausgesucht hattest. Nicht falsch verstehen, das Pulver vom DM ist super, auch vom Preis LeistungsverhÀltnis.

Myprotein ist wie Ekoi. Da gibt es quasi stÀndig irgendwelche Rabattaktionen. Wer da zum Vollpreis kauft, ist selber Schuld. Ich fand nur deinen Vergleich etwas unfair, weil du einen in meinen Augen recht teuren herausgesucht hattest. Nicht falsch verstehen, das Pulver vom DM ist super, auch vom Preis LeistungsverhÀltnis.
@solution85, @Jimflutsch
Mein Vergleich ist doch nicht unfair.
Ich rede von normalen Preisen im Laden und nicht von Sonderangeboten.
Ich bin auf die Website und habe nach Malto gesucht.
Da stand dann der Preis.

In meinen Recherchen zum Selbermischen von vor 2 Jahren habe ich diverse Rezepte gefunden.
Ich will irgendeinen Geschmack, da ich es nicht geschmacklos mag.
Auch möchte ich einige Mineralstoffe drin haben, nicht nur eine Prise Salz.
Das bedeutet, es bleibt nicht nur beim Malto.
Und jetzt wird es in der Summe der Einzelkomponenten teurer.
Und dann sind wir ganz schnell in der Region vom Pulver von DM, wenn man nicht konsequent den Jahresvorrat im großen Packungen beschafft.

Ich habe nichts gegen das Selbermischen.
Ich muss auch nicht Recht haben oder anderen etwas nachweisen.
Ich werde nur ungern falsch verstanden.
Also versteht mich bitte richtig.
Ich sage nur, dass die Rechnung in der Summe in den FÀllen möglicherweise nicht aufgeht, wo mehrere Komponenten verwendet werden, die aus mehr als Malto, Wasser und Kochsalz bestehen.
Und genau das habe dann in einem der FolgebeitrÀge gelesen: "ich werfe da noch eine Elektorlytetablette hinein".

An Verpackung vielleicht.
Bei DM kostet das IsogetrĂ€nk mit Geschmack Blutorange € 5,27/kg.
Ich verstehe den Vergleich nicht ganz (okay, in deinem letzten Beitrag wird es etwas klarer). Iso-Pulver hat einen Zweck, aber es ging doch um Gels. Da fĂŒhren wir uns eher keine isotonische Mischung zu, sondern deutlich mehr Kohlenhydrate pro Portion. Wenn ich Iso mit Geschmack in der Dosierung verwende, schmeckt es garantiert nicht mehr. Empfohlen werden 40 Gramm auf 500 ml auf der dm-Packung. Bei RTFs schmeckt es manchmal eher nach 10 Gramm pro Liter 😅😅
Malto von Bulk oder MyProtein gibt's fĂŒr 4-5 Euro fĂŒrs Kilo (geht bei 5kg+ auch gĂŒnstiger), wĂŒsste nicht, warum man dafĂŒr 30 Euro zahlen sollte. Fruktose liegt auch in dem Bereich.
Ich hatte zuletzt bei Myprotin, 2,5kg fĂŒr 7,96€ gekauft
Ich werfe noch Zumub in den Ring, so eine Art portugiesisches MyProtein. Im Moment 15 % zusĂ€tzlich auf alles, Gratisversand ab 40 € und man mĂŒsste als Neukunde noch einen Code fĂŒr 10 € Rabatt kriegen. Also Malto + Whey auf Vorrat und was man noch braucht sollte sich lohnen.
1000117737.jpg

Sry, war nicht deutlich genug. Es ging mir um das selber machen, sicherlich nicht zu 30€/kg. Malto gibts eigentlich immer um die 4-5€/kg.
Ja, und dann kam die Proteinmischung fĂŒr 26 €/kg - das hat fĂŒr mich nicht ganz gepasst. Wenn man vegan und ganz bestimmte Zutaten will okay, aber das ist doch nicht gĂŒnstig?
26€ fĂŒr 1kg gutes Proteinpulver ist nicht teuer.
Auch hier: das gilt nur, wenn man vegan und eine bestimmte Mischung voraussetzt. Wenn es nicht genau so sein muss: teuer. Oder?
Klar billig is s nicht aber der Score ist extrem hoch.
Welcher Score? Die BioverfĂŒgbarkeit?

Ich verstehe den Vergleich nicht ganz (okay, in deinem letzten Beitrag wird es etwas klarer). Iso-Pulver hat einen Zweck, aber es ging doch um Gels. Da fĂŒhren wir uns eher keine isotonische Mischung zu, sondern deutlich mehr Kohlenhydrate pro Portion. Wenn ich Iso mit Geschmack in der Dosierung verwende, schmeckt es garantiert nicht mehr. Empfohlen werden 40 Gramm auf 500 ml auf der dm-Packung. Bei RTFs schmeckt es manchmal eher nach 10 Gramm pro Liter 😅😅
Wenn du das ISO Pulver dick genug anrĂŒhrst, dann wird es quasi auch zu Gel. Das fĂŒllt man dann einfach ist Softflasks ab.

Auch hier: das gilt nur, wenn man vegan und eine bestimmte Mischung voraussetzt.
Nö.. auch gutes nicht veganes ist nicht billig. Die 26€ sind der facto gĂŒnstig.
Proteine sind ja nicht nur ein undefiniertes Ding. Das Profil welche und wieviel , v.a. essentielle, erstellt dann den Score.
FĂŒr nicht Pumper wohl aber nachgeordnet.

Bei r2 bike ist heute den letzten Tag 1,95€ Versand... Ich ĂŒberlege immer noch was ich brauche und mir morgen erst wieder einfĂ€llt😅.

Ja, und dann kam die Proteinmischung fĂŒr 26 €/kg - das hat fĂŒr mich nicht ganz gepasst. Wenn man vegan und ganz bestimmte Zutaten will okay, aber das ist doch nicht gĂŒnstig?

Auch hier: das gilt nur, wenn man vegan und eine bestimmte Mischung voraussetzt. Wenn es nicht genau so sein muss: teuer. Oder?

Welcher Score? Die BioverfĂŒgbarkeit?
Also wenn man im Shop auf die Bilder klickt dann sieht man die genaue Zusammensetzung. Ich meine ca 50% der Proteine sind im MAP Profil, also mit hoher VerfĂŒgbarkeit und geringer Stickstofflast, essenzielle AminosĂ€uren im richtigen VerhĂ€ltnis.

Damit es hier zu SchnĂ€ppchen passt. Es gibt immer mal wieder 4 fĂŒr 3 Aktionen oder 20% ab 4 Dosen. Newsletter abonnieren lohnt sich. Das Zeug löst sich gut in Wasser auf. WĂŒrde das Natural empfehlen. Geht gut runter.

Ich glaube Whey ist ne Ecke gĂŒnstiger. 12€/kg sollte da machbar sein. Ist dann aber weder Bio noch vegan. Duo BioverfĂŒgbarkeit ist meine ich etwas schlechter. DafĂŒr gibts gratis Wachstumsfaktoren von der Kuh.

SchnĂ€ppchendiskussionen anstatt Rezepte Kram bĂŒdde.đŸ„ł
Es ging fast nur möglichst gĂŒnstige Preise und ich habe dann noch eine aktuell laufende Aktion fĂŒr noch mehr Ersparnis erwĂ€hnt. Dein Kommentar ist eher unpassend.
Also wenn man im Shop auf die Bilder klickt dann sieht man die genaue Zusammensetzung. Ich meine ca 50% der Proteine sind im MAP Profil, also mit hoher VerfĂŒgbarkeit und geringer Stickstofflast, essenzielle AminosĂ€uren im richtigen VerhĂ€ltnis.
Na ja, mit der Logik kann ich auch beim Thema Gel Maurten empfehlen, weil es ganz toll ist (ist es auch), aber es ist halt sehr, sehr teuer und ich wĂŒrde es nur erwĂ€hnen, wenn explizit danach gefragt wird und Rabattcodes kursieren.
Nö.. auch gutes nicht veganes ist nicht billig. Die 26€ sind der facto gĂŒnstig.
Proteine sind ja nicht nur ein undefiniertes Ding. Das Profil welche und wieviel , v.a. essentielle, erstellt dann den Score.
FĂŒr nicht Pumper wohl aber nachgeordnet.
Steile These. Ich kenne mehrere von der Sorte (ich selbst hab da auch schon genug Zeit verbracht) und die achten genauestens auf den Preis, bevorzugt ~ 10 €/kg. Okay, realistisch sind inzwischen eher 15 €.

? Was deiner Aussage ja nicht widerspricht. Wenn selbst dort preisgetrieben gekauft wird, muss ich dann als "normaler Mensch" den besten heißesten Kram haben? 😉 technisch gesehen ist das aber sehr hochwertig.
Deine Aussage war, dass es fĂŒr Pumper wichtiger ist, was ich so nicht bestĂ€tigen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Dann ist noch die Frage, wie relevant die so ermittelte QualitĂ€t ist, aber da traue ich mir kein Urteil zu.
JETZT wird es langsam offtopic - sorry 😆

Es ging fast nur möglichst gĂŒnstige Preise und ich habe dann noch eine aktuell laufende Aktion fĂŒr noch mehr Ersparnis erwĂ€hnt. Dein Kommentar ist eher unpassend.

Na ja, mit der Logik kann ich auch beim Thema Gel Maurten empfehlen, weil es ganz toll ist (ist es auch), aber es ist halt sehr, sehr teuer und ich wĂŒrde es nur erwĂ€hnen, wenn explizit danach gefragt wird und Rabattcodes kursieren.

Steile These. Ich kenne mehrere von der Sorte (ich selbst hab da auch schon genug Zeit verbracht) und die achten genauestens auf den Preis, bevorzugt ~ 10 €/kg. Okay, realistisch sind inzwischen eher 15 €.

Unter 20€/kg bekommt man heutzutage selten Whey.
Selbst bei den billigen Anbietern.

Ich werfe noch Zumub in den Ring, so eine Art portugiesisches MyProtein. Im Moment 15 % zusĂ€tzlich auf alles, Gratisversand ab 40 € und man mĂŒsste als Neukunde noch einen Code fĂŒr 10 € Rabatt kriegen. Also Malto + Whey auf Vorrat und was man noch braucht sollte sich lohnen.
Anhang anzeigen 1552553
Unter 20€/kg bekommt man heutzutage selten Whey.
Selbst bei den billigen Anbietern.
Weiß ich jetzt nicht so

https://www.hsnstore.de/marken/sport-series/evowhey-protein-2-kg-weisse-schokolade
Bei Myprotein vermutlich Ă€hnlich. WĂŒrde sagen weniger als 15 ist schwierig. 20 /kg ist schon eher teuer

ZurĂŒck