• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Hab mich wegen Re-Routing für 1030 plus entschieden. Da ich es nicht leiden kann wenn ich etwas an meine Route ändere , es nicht automatisch die Streckenführung ändert.
Kann der 530 auch - in der Theorie. In der Praxis funktioniert es schlecht. Ich weiß nicht, ob 1030 oder Wahoo Bolt es besser können, gelesen habe ich das aber schon öfter.

Bei Fahrrad.de gibt es Oster Sale, sind paar vereinzelte gute Angebote mit dabei

https://www.fahrrad.de/gutscheinaktion-ostern/
Wer noch ein Tria Rad sucht, findet z.B. ein sehr gutes Angebot
https://www.fahrrad.de/cube-aerium-c68-sl-low-M913369.html?vgid=G1308199#cgid=36901
Da denkt man wieder, man macht vielleicht ein Schnäppchen mit dem 20% Gutscheincode, aber dann sind die "Ursprungspreise" so hoch angesetzt, dass man doch kein Schnäppchen macht. Ein Abus Gamechanger zum Beispiel, bekommt man nicht günstiger als bei Amazon (der Preis des Helmes ist aber auch dieses Jahr extrem gestiegen).

Alles nur Nepper, Schlepper, Bauernfängeraktionen. :rolleyes:

Da denkt man wieder, man macht vielleicht ein Schnäppchen mit dem 20% Gutscheincode, aber dann sind die "Ursprungspreise" so hoch angesetzt, dass man doch kein Schnäppchen macht. Ein Abus Gamechanger zum Beispiel, bekommt man nicht günstiger als bei Amazon (der Preis des Helmes ist aber auch dieses Jahr extrem gestiegen).

Alles nur Nepper, Schlepper, Bauernfängeraktionen. :rolleyes:
Ich sag ja, vereinzelt findet man ganz günstige Sachen.
Vittoria Corsa N.E.X.T. gibts z.B. für 30€ pro Reifen, man muss halt bisschen suchen.

Ich sag ja, vereinzelt findet man ganz günstige Sachen.
Vittoria Corsa N.E.X.T. gibts z.B. für 30€ pro Reifen, man muss halt bisschen suchen.
Sollte jetzt auch nicht gegen dich, sondern viel mehr gegen den Shop selbst gelten. Sowas machen ja sehr viele Shops. An und für sich ja legitim, aber ich finde das hat immer irgendwie einen faden Beigeschmack. Aber wenn man dort was günstiges für sich findet, ist es ja gut :)

Mh das gilt aber eigentlich für alle Angebote und Aktionen bei allen Herstellern. Ist jetzt nichts besonderes das man ein "Angebot" schnell nochmal gegenchecken sollte.

Mh das gilt aber eigentlich für alle Angebote und Aktionen bei allen Herstellern. Ist jetzt nichts besonderes das man ein "Angebot" schnell nochmal gegenchecken sollte.
Eben. Eigentlich selbstverständlich. Nicht jedes Angebot kann den Anspruch haben, auch händlerübergreifend die günstigste Option zu sein.

In Zeiten von Preishistorien, Idealo, Geizhals & Co. ist der Vergleich ja auch nicht weiter kompliziert.

Aktuell würde ich keinen von beiden kaufen, da der 540/840 in den nächsten Tagen released werden. Den 1030plus gabs letztens für 299€, der 530 wird auch noch günstiger werden. Wenn es dir ausschließlich ums routen geht sollte der 530er reichen.

Ok, gut zu wissen. Danke für die Info! Dann beobachte ich mal die Preise für den 530 die nächsten Tage.

Manchmal lässt es sich bei längeren Touren (>250km) nicht vermeiden durch mittlere/größere Städte zu
fahren und da wäre ich letztens in Bamberg fast durchgedreht... So lange Touren machen ich max. 3-4 mal im Monat und da reicht mir ein besseres Routing aus (das genannte Re-Routing brauch ich nicht, bzw. hasse es sogar bei Komoot).

ich finde es schon auch auffällig, dass in letzter Zeit eine Rabattaktion die nächste jagt, die Preise aber größtenteils unattraktiv sind.
Viel Lärm um nichts...
fahrrad.de/bruegelmann.de hatten aber richtig gute Preise in den letzten Monaten. Denke 3/4 des Forums hat nun für die nächsten 7 Jahre genug Castelli-Sachen im Schrank...

fahrrad.de/bruegelmann.de hatten aber richtig gute Preise in den letzten Monaten. Denke 3/4 des Forums hat nun für die nächsten 7 Jahre genug Castelli-Sachen im Schrank...
Absolut richtig. Zusammen mit dem Komoot-Rabatt war man wirklich geneigt, die komplette Winterkollektion mitzunehmen.

Aber auch da gilt eben: Vorher vergleichen und auch die Preisentwicklung in der Vergangenheit berücksichtigen. Nicht jeder Sale ist ein gutes Angebot. Sich darüber aber zu beschweren, erscheint mir merkwürdig.

SHIMANO-DEORE-CHAIN-CN-M6100-12-SPEED.webp

Shimano Deore CN-M6100 12-Gang für 18,99 Euro bei Amazon

Sowas würde ich nicht bei Amazon bestellen, da keine Garantie Originalware zu bekommen. Bei der Flut an billigen Kopien wäre mir die Wahrscheinlichkeit zu hoch Müll zu bekommen.

Aber auch da gilt eben: Vorher vergleichen und auch die Preisentwicklung in der Vergangenheit berücksichtigen. Nicht jeder Sale ist ein gutes Angebot. Sich darüber aber zu beschweren, erscheint mir merkwürdig.
Warum erscheint dir das merkwürdig?
Vielleicht vorab
Nicht beschweren sondern kritisieren, dass mit einer Schnäppchen oder Sale Aktion geworben wird, die genauer betrachtet dann doch keine ist, weil im Vorfeld Preise angezogen wurden.
Ich finde schon, dass man das Vorgehen kritisieren darf.
Am Ende fühle ich mich für dumm verkauft.

Und ja klar gab es auch richtig gute Aktionen, Fahrrad.de hat da in letzter schon echt gut rausgehauen.

Bist du denn sicher das die Preise vorher angehoben wurden? Bei Fahrrad.de ist nach meinem Gefühl außerhalb von Sales sowieso alles teurer.

Am Ende des Tages ist das einfach ganz normal das auch vorher Preise angehoben werden. Klappt halt auch bei vielen Leuten wenn etwas 99€ 199€ kostet das man sich vorher für 120€ nicht gekauft hätte. Selbst schuld. So viel Nachdenken kann man von Erwachsenen meiner Meinung nach erwarten.

Warum erscheint dir das merkwürdig?
Vielleicht vorab
Nicht beschweren sondern kritisieren, dass mit einer Schnäppchen oder Sale Aktion geworben wird, die genauer betrachtet dann doch keine ist, weil im Vorfeld Preise angezogen wurden.
Ich finde schon, dass man das Vorgehen kritisieren darf.
Am Ende fühle ich mich für dumm verkauft.
Weil man von mündigen Vebrauchern durchaus erwarten darf, dass sie Preise auch ohne Sales-Banner einzuordnen wissen. Wie gesagt, die Informationen sind ja frei und unkompliziert zugänglich. Angebote haben nicht immer den Anspruch das absolute günstigste zu sein. Umgekehrt kann ein Preis auch außerhalb einer Aktion sehr gut sein. Insofern: Weniger an Labels festhalten und mehr auf den tatsächlichen Preis achten.

Zudem begann die Diskussion mit einem User, der einen Sale-Artikel eines Shops bei Amazon günstiger fand. Daraus ist nicht abzuleiten, dass der Shop irgendetwas verwerfliches gemacht oder die Preis zuvor angezogen hätte. Gut möglich, dass der Artikel im Shop zuvor generell teurer war.

Zurück