• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

DXC hat halt die Preise erhöht.
Falls es aktuell einen besseren Preis gibt, dann postet man den einfach im Schnäppchen-Thread und alle sind glücklich.

"kein Schnäppchen" möchte ich da nicht lesen. Black Friday ist erst im November!😁 Keine Garantie, dass die alten Preise nochmal kommen.
 
Bei Komoot gibt´s derzeit wieder Premium für 20 statt 60,- Öre.
Scheint nicht wirklich gut angenommen zu werden, wenn sie sich permanent zu solchen Aktionen genötigt fühlen.
 
Bei Komoot gibt´s derzeit wieder Premium für 20 statt 60,- Öre.
Scheint nicht wirklich gut angenommen zu werden, wenn sie sich permanent zu solchen Aktionen genötigt fühlen.
Der Versicherungsschutz wurde gestrichen. Das war für manche Leute der Grund, sich Premium zu holen. Ich habe auch dran überlegt, aber ohne jetzt definitiv nicht.
 
Scheint nicht wirklich gut angenommen zu werden
Als Mehrwert wurde jetzt die Rad-Versicherung gestrichen. 😁👍

Lohnt sich aber ziemlich schnell durch 10% Rabatt bei Fahrrad.de auf jede Bestellung. Da waren letztes Jahr fantastische Deals möglich, da die Rabatt-Aktionen noch on top kommen. Mein Premium läuft in 10 Stunden aus, für 20€ verlängere ich sehr gerne.

Screenshot_20230407-215747.png

Screenshot_20230407-215804.png
 
Bei Komoot gibt´s derzeit wieder Premium für 20 statt 60,- Öre.
Scheint nicht wirklich gut angenommen zu werden, wenn sie sich permanent zu solchen Aktionen genötigt fühlen.
Schade. Habe gerade verlängert. Die 60 € habe ich auch so mit meinen fahrrad.de Einkäufen raus, aber 20 € sind schon sehr attraktiv.

Gibt es irgendwo eine Seite / URL zum Angebot? Wenn ich nicht angemeldet bin, sehe ich den normalen Preis. Würde es gerne Freunden empfehlen.
 
Bei Komoot gibt´s derzeit wieder Premium für 20 statt 60,- Öre.
Scheint nicht wirklich gut angenommen zu werden, wenn sie sich permanent zu solchen Aktionen genötigt fühlen.
Komoot ist zum planen von Rennradtouren auch absolut ungeeignet. Das mag auf heimischen Terrain funktionieren, aber gerade wenn man irgendwo nicht ortskundig ist kann die Streckenplanung mit Komoot ähnlich wie Topfschlagen im Minenfeld...
 
Komoot ist zum planen von Rennradtouren auch absolut ungeeignet.
Für mich ist es für fast alles super. Seinen Kopf sollte man dabei nicht abschalten und klar lernt man am Anfang noch ein bisschen dazu, aber ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren RR und von Anfang an mit Komoot - die meisten schlechten Erfahrungen waren eigene Fehler.
Was stört dich denn konkret?
 
Für mich ist es für fast alles super. Seinen Kopf sollte man dabei nicht abschalten und klar lernt man am Anfang noch ein bisschen dazu, aber ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren RR und von Anfang an mit Komoot - die meisten schlechten Erfahrungen waren eigene Fehler.
Was stört dich denn konkret?
Das würde Seiten füllen...
Paar Beispiele aus diesem Urlaub:
  • Serpentinen Abfahrt - Komoot schickt einen geradeaus runter über Gravelweg, ca. 60% Gefälle
  • Ortsdurchfahrten, anstelle dem Straßenverlauf zu folgen will Komoot durch kleine verwinkelte Straßen, egal ob 20% Steigung o.ä.
  • Komoot schickt einen in Einbahnstraßen die definitiv nicht für den Radverkehr freigegeben sind usw.

Wie gesagt, das würde Seiten füllen und ist hier auch nicht der richtige Thread. Aber in jedem Urlaub in dem mit Komoot geplant wird kommen haarsträubende Dinge bei raus, die mit Strava Routenplanungen einfach nicht passieren...
 
Das würde Seiten füllen...
Paar Beispiele aus diesem Urlaub:
  • Serpentinen Abfahrt - Komoot schickt einen geradeaus runter über Gravelweg, ca. 60% Gefälle
  • Ortsdurchfahrten, anstelle dem Straßenverlauf zu folgen will Komoot durch kleine verwinkelte Straßen, egal ob 20% Steigung o.ä.
  • Komoot schickt einen in Einbahnstraßen die definitiv nicht für den Radverkehr freigegeben sind usw.

Wie gesagt, das würde Seiten füllen und ist hier auch nicht der richtige Thread. Aber in jedem Urlaub in dem mit Komoot geplant wird kommen haarsträubende Dinge bei raus, die mit Strava Routenplanungen einfach nicht passieren...
Ich habe mit komoot sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Das würde Seiten füllen...
Paar Beispiele aus diesem Urlaub:
  • Serpentinen Abfahrt - Komoot schickt einen geradeaus runter über Gravelweg, ca. 60% Gefälle
  • Ortsdurchfahrten, anstelle dem Straßenverlauf zu folgen will Komoot durch kleine verwinkelte Straßen, egal ob 20% Steigung o.ä.
  • Komoot schickt einen in Einbahnstraßen die definitiv nicht für den Radverkehr freigegeben sind usw.

Wie gesagt, das würde Seiten füllen und ist hier auch nicht der richtige Thread. Aber in jedem Urlaub in dem mit Komoot geplant wird kommen haarsträubende Dinge bei raus, die mit Strava Routenplanungen einfach nicht passieren...
Komoot ist voll OK zur Routenplanung. Es ist halt (wie sogut wie alle Routenplanungstools) auf die Qualität der zugrundeliegenden OSM Daten angewiesen. Und etwas mitdenken schadet nicht, klar wird es immer mal Fehler geben.
 
Das würde Seiten füllen...
Paar Beispiele aus diesem Urlaub:
  • Serpentinen Abfahrt - Komoot schickt einen geradeaus runter über Gravelweg, ca. 60% Gefälle
  • Ortsdurchfahrten, anstelle dem Straßenverlauf zu folgen will Komoot durch kleine verwinkelte Straßen, egal ob 20% Steigung o.ä.
  • Komoot schickt einen in Einbahnstraßen die definitiv nicht für den Radverkehr freigegeben sind usw.

Wie gesagt, das würde Seiten füllen und ist hier auch nicht der richtige Thread. Aber in jedem Urlaub in dem mit Komoot geplant wird kommen haarsträubende Dinge bei raus, die mit Strava Routenplanungen einfach nicht passieren...
Sowas wird immer, bei jeder Software passieren, aber schlecht ist es deswegen nicht.
 
Ich kann die Erfahrungen von @Plat!num zu 100% teilen. Das kann schon nerven. Man muss eigentlich jede Route nochmal durchgehen und die sehr speziellen Ideen von Komoot korrigieren.

Ich kann damit leben, da ich nur einmalig für Komoot gezahlt habe und keine bessere Alternative für den Preis kenne. Strava wird mit Sicherheit durch die Heatmaps eine bessere Routenplanung bieten. Ich habe aber keine Lust aufs Abomodell.
 
für Rennrad noch ganz OK für Gravel eine Katastrophe.

und die vorhanden Routen sind meist auch Mist


naja für Rennrad noch ganz ok, aber fürs Gravel eine einzige Katastrophe
 
Sowas wird immer, bei jeder Software passieren, aber schlecht ist es deswegen nicht.
Wenn man dafür einen Haufen Kohle bezahlen muss finde ich das durchaus negativ und passiert in der Regelmäßigkeit bei Strava nicht.
Ich wollte aber eigentlich keine riesen Diskussion losbrechen und den Schnäppchenthread damit fluten
 
Zurück
Oben Unten