• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Hast du ihn in dem "Design" geschossen?! :oops:
Ja, und ich finde ihn inzwischen sogar ganz hübsch so. :)

Ich habe anfangs überlegt, ob ich neu lackiere, aber jedes Mal so eine Wissenschaft ... Ich habe mich im Grunde schon gegen neu lackieren entschieden, aber vielleicht übermannt es mich ja doch noch - habe keinen Stress mit dem Aufbau :D

edit:
aber das Lackschema ist gewiss streibar. Ich hatte auch schon mal die Idee, den Lack komplett runterzuhobeln, metallic Decals drauf und glanz lackieren, aber die Muse habe ich einfach nicht.

Achtung: auf R9200 Dura Ace Laufrädern kann man keine 11x Kassetten mehr fahren. Auf den Ultegra geht das noch.
Danke für den Hinweis! Gilt das nur für die reinen Rennradgruppen-Kassetten in 11-fach?
Funktionieren die CS-HG700 nicht, die hinten weiter ausgefräst sind (und somit auch auf 10-fach Freiläufe passen)?

Und für alle, die wie ich keine Ahnung davon hatten:

IMG_20220210_203723.jpg

HG spline next to the Shimano 12 speed road spline, on the Dura-Ace R9270 wheelset. Similar length.

Von hier: https://handsonbike.blogspot.com/2022/10/shimano-hg-vs-microspline-vs-road-12.html?m=1

Geil, wieder mit Gewalt inkompatibel gemacht. Wie damals die 10-speed-only Freiläufe.
Schon Wahnsinn, wie das Kaufvieh getrieben wird.
War damals zum Glück ja ein kurzer Irrweg. Solche technisch unnötigen Inkompatibilitäten ärgern mich auch, auch wenn ich in diesem Fall nicht betroffen bin, weil ich um 12-fach bis auf Weiteres noch einen weiten Bogen mache.

War damals zum Glück ja ein kurzer Irrweg. Solche technisch unnötigen Inkompatibilitäten ärgern mich auch, auch wenn ich in diesem Fall nicht betroffen bin, weil ich um 12-fach bis auf Weiteres noch einen weiten Bogen mache.
Naja, das Problem gilt ja für alle Richtungen. Also kann sich, weder die eine, noch die andere Seite von Freisprechen.

Ich verstehe jetzt nicht genau, was Du meinst. Dass andere Marken das auch machen oder was?
Ganz einfach, du sagst du bist nicht betroffen.
Dabei wurden grade die nicht 12-Fach Fahrer gewarnt. Also wurdest du quasi hier gewarnt. Und somit bist auch du betroffen, solltest du so etwas bestellen.

Ganz einfach, du sagst du bist nicht betroffen.
Dabei wurden grade die nicht 12-Fach Fahrer gewarnt. Also wurdest du quasi hier gewarnt. Und somit bist auch du betroffen, solltest du so etwas bestellen.
Nö, das Problem kommt aus nur einer Richtung, nämlich dass der Hersteller so einen Murks macht. War halt ziemlich missverständlich formuliert in Deinem Beitrag. Was natürlich stimmt ist, dass ich ein Problem mit der Kompatibilität hätte, wenn ich mir so einen LRS bestellen würde - muss und will ich aber gar nicht, weil ich hier noch ein Dutzend schöne LRS für 11-fach mit Felgenbremse habe.

Auch traurig, vor nem Jahr gab es die Mille GT für 99,99€ UVP. Jetzt wird sie im Angebot mit -20% auf 104€ herabgesetzt. UVP 130€. Mal eben innerhalb von 1 Jahr den Preis um 30% erhöht 🤦🏼‍♂️
Ich kann's nicht belegen, aber meines Erachtens haben assos Hosen im UVP NIE unter 100€ gekostet. Ich stimme teilweise zu, dass es die Hosen im Handel in der Regel schon für 99€ zu kaufen gab.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß es auch nicht mehr genau was der UVP war aber ich habe mir letztes Jahr die Mille GT für 89euro gekauft

Ich kann's nicht belegen, aber meines Erachtens haben assos Hosen im UVP NIE wieder nett 100€ gekostet. Ich stimme teilweise zu, dass es die Hosen im Handel in der Regel schon für 99€ zu kaufen gab.
Ja gut, kann mich auch irren und es waren UVP 120€. Aber die Mille GT war immer die günstigste Assos Hose. Dann sind es ja nur noch über 8% Preiserhöhung. 😅

Zurück