• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Hallo, jetzt ist das neuen garmin 540 auf den Markt gekommen aber den großen Abverkauf vom Vorgängermodell 530 habe ich nirgends gesehen. Oder gibts das 530er irgendwo als Schnäppchen?
 
Den DXC RD/THIRTY5 Special Edition by Novatec® Laufradsatz gibt es mittlerweile statt für 499,99€ momentan für 479,99€.
(449,99€ soll wohl Bestpreis sein?!)

https://www.bike24.de/p1642686.html

Witzig wie der Preis hier jetzt plötzlich auf 530€ gestiegen ist. Wollte ich nur mal anmerken, da ich doch an dem Laufradsatz interessiert bin und mir meine eigene Meinung dazu bilden möchte. Also doch noch mal weiter warten... Das nur mal so nebenbei.
 
Ich habe mich nun nach meiner ganzen Ungeduld dieses Scott-Rahmens hier erbarmt. Ist nun doch integriert, aber mit außenliegenden Zügen habe ich eben mein "Stahlhobelprojekt" abgeschlossen. In Größe S wiegt der Ultrasonic Rahmen übrigens nicht wie angegeben 790, sondern 850 g (!!), falls es jemanden interessiert - ich freue mich dennoch auf einen Stress-befreiten Aufbau und werde berichten:
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-addict-rc-supersonic-hmx-sl-frame-set
P.S.
Ob Scott Premium ist, weiß ich auch nicht :D, aber mit bisher 4 Scott-Rädern musste ich der Marke ja irgendwie treu bleiben :daumen:
Hast Du mal geschaut was da maximal an Reifenbreite rein geht?
 
530 gibts ab 189€ neu oder günstiger gebraucht bei Kleinanzeigen.
189€ ist ein super Preis.

Vorsicht bei eBay Kleinanzeigen. Hatte nen Verkäufer kontaktiert, der 110€ für einen neuwertigen und nur 6 Monate alten 530er wollte. Hat mir sogar eine Rechnungskopie geschickt, aber kurz vorm bezahlen wurde die Anzeige wegen Betrugsverdacht von eBay Kleinanzeigen gecancelt. War selber auch am zweifeln und wollte das nach reiflicher Überlegung über Käuferschutz bezahlen. Kurios fand ich die Art und Weise wie das lief… da kapert sich doch einer den Account und verkauft in dessen Namen Sachen die es nicht gibt. Accountname war identisch mit Rechnungsname, da ging ich von Echtheit aus. Aber das unaufgeforderte bereitstellen der Rechnungskopie war schon merkwürdig. Hat da jemand bei dem accountbesitzer die Rechnung angefordert und dann die Kontrolle über den Account übernommen?
 
Vorsicht bei eBay Kleinanzeigen. Hatte nen Verkäufer kontaktiert, der 110€ für einen neuwertigen und nur 6 Monate alten 530er wollte. Hat mir sogar eine Rechnungskopie geschickt, aber kurz vorm bezahlen wurde die Anzeige wegen Betrugsverdacht von eBay Kleinanzeigen gecancelt. War selber auch am zweifeln und wollte das nach reiflicher Überlegung über Käuferschutz bezahlen. Kurios fand ich die Art und Weise wie das lief… da kapert sich doch einer den Account und verkauft in dessen Namen Sachen die es nicht gibt. Accountname war identisch mit Rechnungsname, da ging ich von Echtheit aus. Aber das unaufgeforderte bereitstellen der Rechnungskopie war schon merkwürdig. Hat da jemand bei dem accountbesitzer die Rechnung angefordert und dann die Kontrolle über den Account übernommen?
Hatte exakt das gleiche Prozedere mit einem Garmin 830 (quasi neu in OVP für 130 Euro).
Abholung wollte der Käufer nicht, hat aber immer sehr freundlich und schnell geantwortet.
Da ich ein alter Skeptiker bin, habe ich abgelehnt. Einen Tag später war der Account gesperrt. 🤷‍♂️

Merke: wenn etwas zu günstig ist, kann es fast nicht echt sein.
 
https://www.wigglesport.de/dhb-lightweight-mesh-funktionsshirt-armellos
Meine go to Baselayer

dhb Lightweight Baselayer ärmellos -42%

15% Rabatt mit „EXTRA15“

Versandkostenfrei ab 62,85€ (Rabatt wird hierfür nicht beachtet, man kann also unter den Betrag von 62,83 fallen und behält kostenlosen Versand)

13,59€ also pro Stück statt 28€
Wie fallen die aus von der Größe? Habe bei 1,83 und 80kg das dhb Aeron 2.0 Trikot und Bib in L. Die hier dann auch in L nehmen?
 
Hast Du mal geschaut was da maximal an Reifenbreite rein geht?
Muss ich mal in Ruhe gucken. Ich glaube, offiziell sind es 28 mm? Das wäre für mich aber voll in Ordnung. Mehr würde ich auch nicht drauf machen. Vielleicht gibt es aber auch User hier, die konkret was zu ihren Addicts bzw. der aktuellen Reifenbreite sagen können? Ich gebe sonst gern Bescheid, sobald getestet - kann aber noch bisl dauern aufgrund der Vielzahl meiner Radprojekte. Ich will ja auch noch fahren, vor allem fahren ... :daumen:

edit:
schau mal, hier schreiben sie was von 31 mm, die ein 28 mm Pirelli wohl auf dem Testrad aufbaut:
https://granfondo-cycling.com/de/scott-addict-rc-pro-2021-test/
 
Hatte exakt das gleiche Prozedere mit einem Garmin 830 (quasi neu in OVP für 130 Euro).
Abholung wollte der Käufer nicht, hat aber immer sehr freundlich und schnell geantwortet.
Da ich ein alter Skeptiker bin, habe ich abgelehnt. Einen Tag später war der Account gesperrt. 🤷‍♂️

Merke: wenn etwas zu günstig ist, kann es fast nicht echt sein.
Ich hatte auch mehrere günstige angeschrieben. Die wollten dann immer ganz schnell und nur mit Paypal... Im Moment sehr unseriös bei gefragten Artikeln.
 
Ich hatte auch mehrere günstige angeschrieben. Die wollten dann immer ganz schnell und nur mit Paypal... Im Moment sehr unseriös bei gefragten Artikeln.
Ich schaue mir immer die Verkaufshistorie an. Wenn der Account schon jahrelang verkauft und vll sogar Follower hat, dann schenke ich auch guten Angeboten vertrauen. Ist das ein neuer Account, der keine Verkaufshistorie hat, lasse ich die Finger davon. Wird ein sauberer Account gehackt, schützt das aber auch nicht.

Wird eine Bezahlung über paypal gemacht, schaue ich mir den Account auch an: Klarname mit Bild ist vertrauenserweckend. Dann google ich den Namen noch. Hat der was mit Bikes zu tun und stimmt die Region überein, dann versende ich das Geld als Freund und ohne Schutz.
 
Geht nicht, ist ein sch.. Laden der sich besonders wichtig machen möchte durch diese "Einladungsgeschichte"
 
Zurück
Oben Unten