• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Geht nicht, ist ein sch.. Laden der sich besonders wichtig machen möchte durch diese "Einladungsgeschichte"
Ist im Gegenteil ein ziemlich guter Laden. Hat halt dieses „Private Shopping Club“ Prinzip, wie einige andere auch. Anmeldung kost nix, ist immer seriös und hat auch einige gute Angebote.

Ich finde es immer etwas erbärmlich, wenn Leute etwas abweichende Konzepte mit Kraftausdrücken belegen müssen. Aber das muss ja jeder auch selber wissen.

Ob jetzt der Kraftausdruck notwendig war kann man sicher diskutieren. Irgendwie versuchen Exklusivität erzwingen zu wollen halte ich trotzdem für Quatsch. Denn das Konzept ist und bleibt natürlich das gleiche: Onlineshop der seine Ware verkaufen will.

Es kann dort natürlich jeder kaufen wie er möchte. Das Konzept lehne ich für mich persönlich ab.

Ist im Gegenteil ein ziemlich guter Laden. Hat halt dieses „Private Shopping Club“ Prinzip, wie einige andere auch. Anmeldung kost nix, ist immer seriös und hat auch einige gute Angebote.
Habe dort auch schon bestellt. Hat etwas lange Lieferzeiten, aber wie Du sagst, seriös und oft zu ganz guten Preisen. Warum auch nicht, die Mitgliedschaft ist kostenlos und die gelegentlichen Werbemails kann man ja auch ignorieren, wenn man davon genervt ist.

Man kann das Konzept ja finden wie man will, eine Bezeichnung als Scheißladen, nur weil es einem nicht gefällt, halte ich für unangebracht. Sowas kann man sagen, wenn Versprechungen nicht eingehalten werden oder Geld ewig nicht rückerstattet wird.

Habe dort auch mehrfach bestellt und schaue regelmäßig rein.
Zum Teil werden dort immer wieder alte Kollektionen angeboten die es nicht mehr zu kaufen gibt, das finde ich persönlich gut da ich nicht immer bei z.B. Rapha oder Castelli die aktuellsten Sachen kaufe sondern warte bis diese ausverkauft sind, damit ich mich ärgern kann. 🙄

Bevor ich jetzt gleich alle gegen mich aufgebracht habe: das "Scheißladen" war auf die meiner Meinung nach blöde Exklusivitätsschiene bezogen. Alles andere kann ich nicht beurteilen und scheinbar kann man da absolute problemlos und zufrieden bestellen :)

Geht nicht, ist ein sch.. Laden der sich besonders wichtig machen möchte durch diese "Einladungsgeschichte"
Das soll soll eigentlich nur verhindern, das andere Händler besonders wie Amazon, mit ihren Bots bei den Preisen automatisch mitziehen können.

Ich kann auch eine Lanze für sportpusuit brechen. Ich hatte mir da mal eine Rapha winterjacke gekauft, bei der ich nach 18 Monaten ein paar Kleinigkeiten reklamiert hatte. Das Angebot war einschicken und komplettes Geld zurück oder Teilerstattung in wirklich guter Höhe.
Ich habe mich für Teilerstattung entschieden und fahre die Jacke heute noch.

Die Lieferzeit ist immer im angegebenen Lieferfenster, die, wie das Konzept eben ist, bei neuen Aktionen etwas länger, ähnlich limango oder Veepee oder rcz, wobei rcz ein ganz eigenes Thema ist 😄

Ich kaufe regelmäßig bei sportpursuit.

Ich kann in dem Shop aber nicht nach Marke filtern oder? Über die Suche bekomme ich das auch nicht hin, gebe ich da Rapha Socken z.B. ein zeigt er mir 1000 Seiten Socken von diversen Herstellern an

Ich kann in dem Shop aber nicht nach Marke filtern oder? Über die Suche bekomme ich das auch nicht hin, gebe ich da Rapha Socken z.B. ein zeigt er mir 1000 Seiten Socken von diversen Herstellern an
Geh unter "Beliebte Marken" auf Rapha, dann wird Dir quasi ein Rapha-Shop angezeigt. Dort kannst du dann noch nach Kategorien wählen, hier also "Socken, Mützen & Handschuhe". Damit ist es eigentlich übersichtlich genug, dass man sich nicht den Wolf sucht.

Ich schaue mir immer die Verkaufshistorie an. Wenn der Account schon jahrelang verkauft und vll sogar Follower hat, dann schenke ich auch guten Angeboten vertrauen. Ist das ein neuer Account, der keine Verkaufshistorie hat, lasse ich die Finger davon. Wird ein sauberer Account gehackt, schützt das aber auch nicht.

Wird eine Bezahlung über paypal gemacht, schaue ich mir den Account auch an: Klarname mit Bild ist vertrauenserweckend. Dann google ich den Namen noch. Hat der was mit Bikes zu tun und stimmt die Region überein, dann versende ich das Geld als Freund und ohne Schutz.
Ja na klar. Viele Accounts sind zwischen 2013 und 2019 erstellt worden, haben zum Teil auch andere "sauber" erscheinende Inserate. Zudem sehr gutes Deutsch, ausreichend Verkäufe, positive Bewertungen. Blöd ist nur, wenn der Account ewig offline war (kann niemand nachvollziehen), dann gehackt wurde und jetzt zum verkaufen genutzt wird. Und Paypal ist auch nicht unbedingt eine sichere Zahlungsart. Spätestens wenn das Paket nicht ankommt oder nur Papier im Karton ist. Und dann vielleicht noch das Geld zurückgefordert wird. Leute die so vorgehen kennen die Mechanismen, im Gegensatz zu uns Gelegenheitskäufern.

Wobei die angegebenen Lieferzeiten bisher immer passten steht ja bei jedem Artikel dabei wann er geliefert wird
Ich sagte nur, dass sie lang sind bzw. sein können. Ich habe damit nicht gemeint, dass die Lieferzeiten nicht eingehalten werden. Trotzdem ist das eher nichts für Leute, die schnell was brauchen. Aber wenn man etwas will und ggf. auch zwei bis drei Wochen warten kann, passt es perfekt.

Hatte exakt das gleiche Prozedere mit einem Garmin 830 (quasi neu in OVP für 130 Euro).
Abholung wollte der Käufer nicht, hat aber immer sehr freundlich und schnell geantwortet.
Da ich ein alter Skeptiker bin, habe ich abgelehnt. Einen Tag später war der Account gesperrt. 🤷‍♂️

Merke: wenn etwas zu günstig ist, kann es fast nicht echt sein.
Grad mach ich's Maul zu:

1682002340568.png

War natürlich auch Fake.
Bei den Bremsen dachte ich noch, der will die einfach loswerden oder hat keine Ahnung, was der Wert ist, und mir schon überlegt, wie ich den XTR-Schriftzug entfernen kann, um weniger Aufmerksamkeit am Trekker zu erzeugen. 😆
Anfrage zur Abholung wurde nicht beantwortet.
Nachdem die XTR-Gruppe für den Preis von 175 Euro online kam, fing es an, nach Fisch zu stinken, und das lag nicht an mir... 🦦

Irgendwie versuchen Exklusivität erzwingen zu wollen halte ich trotzdem für Quatsch.

Es kann dort natürlich jeder kaufen wie er möchte. Das Konzept lehne ich für mich persönlich ab.
Vor ein paar Jahren war ich mal hier in der Gegend bei einem kleinen Radladen weil mein üblicher Händler im Urlaub war und 2 Wochen den Laden geschlossen hatte. Ich lauf rein. Hallo. Zur Antwort ein kurzes Kopfnicken. Bevor ich bedient werden kann (bin einziger Kunde im Laden) kommt von hinten aus der Werkstatt jemand. Der Typ hinter der Kasse wendet sich ihm zu und es entwickelt sich ein Gespräch ob mann nicht demnächst für Stamm-/Premiumkunden ein MTB-Wochenende in Östereich machen soll. Ich werde weiterhin nicht beachtet. Nach 10 Minuten hab ich mich umgedreht und beim Verlassen des Ladens einen schönen Tag gewünscht. Wer schon genug Kunden hat........

Ist dir so langweilig, dass du unbedingt andere Forenmitglieder ärgern willst?

Verstehe ich nicht. Ich habe selber welche und nutze diese gerne.
Wie soll ich deinen Beitrag bzgl. meiner Anmerkung verstehen?

Das hier ist der Diskussions-Thread. Nicht der, der "KEINE DISKUSSION" im Titel stehen hat. Dein Beitrag wurde entsprechend schon gelöscht, danke an die Admins 😍
Wem von uns beiden ist langweilig? Immer diese Hilfs-Sheriffs 🤦

Ich kann auch eine Lanze für sportpusuit brechen. Ich hatte mir da mal eine Rapha winterjacke gekauft, bei der ich nach 18 Monaten ein paar Kleinigkeiten reklamiert hatte. Das Angebot war einschicken und komplettes Geld zurück oder Teilerstattung in wirklich guter Höhe.
Ich habe mich für Teilerstattung entschieden und fahre die Jacke heute noch.

Die Lieferzeit ist immer im angegebenen Lieferfenster, die, wie das Konzept eben ist, bei neuen Aktionen etwas länger, ähnlich limango oder Veepee oder rcz, wobei rcz ein ganz eigenes Thema ist 😄

Ich kaufe regelmäßig bei sportpursuit.
Bei mir ist mal eine Sendung verloren gegangen.
Lt. DPD Tracking zugestellt, aber keine Angaben wo und an wen. Habe mich an den Support gewandt und nach ein paar Mails hin und her habe ich ganz unkompliziert das Geld erstattet bekommen. Glaube der komplette Vorgang hat keine Woche (Zustelldatum) gedauert.

Die Castelli-Angebote sind wirklich gut. Hat jemand ne Ahnung, welches Trikot da bei 1,96m am Bauch nicht extrem kurz ist?

Zurück
Oben Unten