• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Setzen 6
Hat schon jemand die günstigen TPU Schläuche aus China von aliexpress hier erwähnt ?

RideNow und Cyclami sind allerdings schon länger bekannt und auf ali leicht zu finden.

Meine Neuigkeit ist, daß es anscheinend einen neuen günstigen China TPU Schlauchproduzenten/Marke/Händler gibt, ThinkRider oder Think Rider.
Der TPU Rennradschaluch bei 30 g pro Stück,
Preis billiger als Cyclami oder RideNow.
ThinkRider als Marke baut oder verkauft wohl auch DirektDrive Rollentrainer.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vcHJveHkucGhwP2ltYWdlPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGbS5tZWRpYS1hbWF6b24uY29tJTJGaW1hZ2VzJTJGSSUyRjUxNnhNOEFJckdMLl9BQ19TTDEwMDFfLmpwZyZoYXNoPThlY2Q2YmVlYTkyNGUyYjZkZTBmNDQ1MDYxODQ3MzRh.jpg

Shimano XTR PD-M9100 Klickpedale und Wahoo Cadence & Speed Sensor im Bundle für 116,90€ bei Amazon

Bundle ist wieder verfügbar!
Ist sogar günstiger geworden.

Diese Sensoren, kann man die mit Garmin Edge 1030+ verbinden?
Diese Pedale sind an allen Fahrrädern möglich anzubauen.

Will mir demnächst ein neues Rad kaufen, nicht das diese Pedale nicht zu auf eine SRAM Kurbel passen.

Danke

Diese Sensoren, kann man die mit Garmin Edge 1030+ verbinden?
Diese Pedale sind an allen Fahrrädern möglich anzubauen.

Will mir demnächst ein neues Rad kaufen, nicht das diese Pedale nicht zu auf eine SRAM Kurbel passen.

Danke
Pedalgewinde ist so ziemlich der letzte Standard in der Radbranche. Die passen sicher.

Sensoren passen auch, sind ANT+ fähig, was ich aber sehe: Bundle enthält nun nur einen Sensor.

SHIMANO Ultegra Di2 R8170 Komplettgruppe 2x12 | Kurbellänge 175 mm 52-36T - SONDERANGEBOT für 1.435,50 €

gibt noch eine Ergänzung zum r2 Angebot https://r2-bike.com/SHIMANO-Ultegra...2x12-Kurbellaenge-175-mm-52-36T-SONDERANGEBOT , bin mir sicher die war gestern nicht bei den Sale Artikeln. Lohnt sich also öfter mal reinzuschauen.
Weißt du, wie es bei einzelnen Teilen preislich aussieht?
Das sind ziemlich genau die Komponenten, die ich brauche, aber nicht alles davon. Gibt es einen Unterschied zwischen den Bremsen bei Di2/normal?
Und hat jemand einen Plan, ob ich das an ein Cube Agree:C62 Disc 2016 drankriege?

wenn du auf Antrieb und dann Shimano gehst, sind 71 Artikel gelistet, dass schaffst du sicher selbst. Willst du aber deine 7 Jahre alten 105er Teile mit der aktuellen Ultegra Di2 mixen?

wenn du auf Antrieb und dann Shimano gehst, sind 71 Artikel gelistet, dass schaffst du sicher selbst. Willst du aber deine 7 Jahre alten 105er Teile mit der aktuellen Ultegra Di2 mixen?
Ah, ich sehe gerade, dass Details da noch von @Tsunami-Basti ergänzt wurden. Ja, ich "schaffe das selbst", aber der Preisvergleich für einzelne Teile nimmt natürlich auch Zeit in Anspruch und wenn jemand die Zeit schon investiert hat, kann man sein Wissen teilen, oder nicht? Würde ich auch machen.
Alte Teile mixen: ja, wenn es funktioniert schon (?), also Bremse und was sonst gleich bleiben kann. Wenn das Probleme mit sich bringt halt nicht.

da gehts aber um die 105 Di2, den von dir zitierten Beitrag von mir ist die Ultegra.
Ja, ist mir bekannt. Deshalb dieser Kommentar:
kann ja sein, dass er auch für Ultegra was parat hat.

Was hast du genau vor?
Cube auf Di2 umrüsten und nur wechseln, was nötig ist. Cube sagt: "the frame is ready for Di2". Ob das mit neueren Gruppen schwierig wird, weiß ich nicht.

Cube auf Di2 umrüsten und nur wechseln, was nötig ist. Cube sagt: "the frame is ready for Di2". Ob das mit neueren Gruppen schwierig wird, weiß ich nicht.
Nein, warum sollt es? Braucht ja weniger Kabel als früher, wird also sicher funktionieren. Als heikelsten Punkt würde ich die Scheibenbremsen ansehen. Schlimmstenfalls halt tatsächlich auch gleich auf die aktuellen Modelle umrüsten.

Okay... Innenlager gleich wie Shimano?
Nein, du brauchst Ultra Torque Lagerschalen. Die Lager selbst sind auf der Welle verbaut.

Der Deal war richtig gut. Wollte die 48/32 Chorus Kurbel schon länger gegen eine 50/34 tauschen am Renner. Und die Wattmesspedale kommen jetzt ans Langstreckenrad. Bei dem Preis hab ich nicht lange überlegt.

Zurück
Oben Unten