• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Das alte Model mit mechanischer Schaltung in begrenzter Farb- und Größenwahl für 25 Prozent weniger. Da bin ich mal ganz unromantisch... Mit dem Restpostenverkauf machen die noch das Geschäft ihres Lebens.

Davon ab, dass es einen Diskussionsthread gibt, verstehe ich den Kommentar nicht.

Das Rahmen-Gabel-Set ist 2023 identisch gebliebe. „Alt“ ist da höchstens die Lackierung, wobei das auch nicht ganz richtig ist, da es gar kein „neues“ Modell mit Mechanischer Ultegra in 2023 gibt.
Da gibt es nur noch ein Modell mit mechanischer 105 für schlanke 3.500 - nur das Gewicht ist im Vergleich zur Ultegra Variante noch deutlich weniger schlank.

Gibt ja durchaus Leute die weiterhin eine mechanische Schaltung für fahrbar halten und aus Gründen wie Gewicht, Optik, Material lieber zur Ultegra als zu 105 oder Tiagra greifen.
Für die kann es im Quervergleich zu denn genannten Versendern mit aktuellen Ultegra-mechanisch Modellen schon ein interessantes Angebot sein.

Ansonsten freuen sich sicher alle im Schnäppchenthread über Tipps, wo man Räder der Premiumhersteller (BMC, Specialized, Trek etc.) in allen Varianten und Größen für mehr als 25% Reduzierung bekommt.
 
Kannst ja bei xxl nach Rabatt sortieren. Ist der übliche Abschlag dort auf solche Räder.
 
Man bietet ein Conti-Set an, schickt aber nur 1 Mantel raus um dann Rabatt oder oder eine Rücksendung anzubieten (auch nur wenn sich der Kunde meldet)?

Wieso bekommt ihr nicht einfach einen zweiten dazu?
Was soll das bezwecken ?

Das nennt sich "Katalogfehler" und soll gar nix bezwecken... 🤷‍♂️
 
Hat jemand eine gute günstige Quelle für Rennrad Rahmen mit disc?

Würd gern für meine Frau (180 groß) einen Renner / Gravel aufbauen, hab ne Force Wide und allerhand Teile rumliegen. Carbon wäre gut, Titan ebenso. Flatmount Aufnahme, eher gemütliche Geo. Sie = Anfängerin. Ich = übermütig.

Danke euch!
 
Hat jemand eine gute günstige Quelle für Rennrad Rahmen mit disc?

Würd gern für meine Frau (180 groß) einen Renner / Gravel aufbauen, hab ne Force Wide und allerhand Teile rumliegen. Carbon wäre gut, Titan ebenso. Flatmount Aufnahme, eher gemütliche Geo. Sie = Anfängerin. Ich = übermütig.

Danke euch!
https://www.schlierseer-bikeparts.de/roadIch würde bei sowas mal hier durchgucken
 
Kennst Du das (Real-)Gewicht von dem Rad? 8,25 kg wie im verlinkten Angebot angegeben fände ich jetzt nicht sooo schwer.
Dürfte ungefähr passen.
Hab die Pro-Variante (Unterschied im wesentlich nur die Carbonfelgen) und bin fahrfertig mit Pedalen, Flaha, Garminhalter und paar nicht gerade gewichtssparenden Umbauten (größerer Sattel etc.) bei knapp 8,5kg.
Ergänzung: Gr. 58
 
Nein das Realgewicht kenne ich nicht. Aber fahrfertig knapp 9kg finde ich selbst mit dem Rabatt einfach zuviel.
Danke für die schnelle Antwort! Falls Du Tipps brauchst, wie man Pedale + Flaschenhalter + Computerhalter für unter 0,75 Kilo bekommt, kann ich gern helfen. 😉
Wenn Dir 8,25 kg "nackt" zu schwer sind, kommen für Dich aber viele Räder in der Preisklasse bis ~3.500 Euro nicht in Frage.

Allerdings finde auch ich, dass die Gewichte aktueller Emondas für ein ehemaliges Leichtbauflaggschiff ganz schön ernüchternd sind - schöne moderne Zeiten 🙄.
 
Dürfte ungefähr passen.
Hab die Pro-Variante (Unterschied im wesentlich nur die Carbonfelgen) und bin fahrfertig mit Pedalen, Flaha, Garminhalter und paar nicht gerade gewichtssparenden Umbauten (größerer Sattel etc.) bei knapp 8,5kg.
Ergänzung: Gr. 58
Danke! Das ist im Vergleich zu "früher" zwar nicht wenig, aber für 2023er-Maßstäbe doch weit weg von Übergewicht!
 
Danke für die schnelle Antwort! Falls Du Tipps brauchst, wie man Pedale + Flaschenhalter + Computerhalter für unter 0,75 Kilo bekommt, kann ich gern helfen. 😉
Wenn Dir 8,25 kg "nackt" zu schwer sind, kommen für Dich aber viele Räder in der Preisklasse bis ~3.500 Euro nicht in Frage.

Allerdings finde auch ich, dass die Gewichte aktueller Emondas für ein ehemaliges Leichtbauflaggschiff ganz schön ernüchternd sind - schöne moderne Zeiten 🙄.
Ja das sind halt die modernen Zeiten, aber ich will das nicht so einfach hinnehmen. Mir ist das Bremssystem an einem Rennrad völlig egal. Das Gewicht allerdings nicht. Wenn ein Carbon-Rennrad von einer Premium Marke in der Preisklasse jetzt ungefähr soviel wiegt wie mein Alu-Winterrad mit einer 105er, dann kritisiere ich das gerne auch weiterhin.

Für manchen ist es ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, weil ich da jetzt zwei Räder mit unterschiedlichen Bremssystemen verglichen habe. Ist halt eine Frage der Prioritäten.
 
Ich empfinde das ähnlich. Vor ein paar Jahren hat man sich noch gerechtfertigt, warum man für ein Kilo weniger 1.000 Euro mehr ausgibt. Heute wird gerne erklärt, dass die 1-2 Kilo Mehrgewicht am doppelt so teuren Renner doch kaum langsamer machen, dafür sorgt schließlich der Aerokomfort. 🤣

Um auf das Emonda 6 zurückzukommen: In meinen Augen ist das im heutigen Markt kein schlechtes Angebot.
 
Zurück
Oben Unten