• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Die haben die neuen Rival eTap Caledonia nicht ernsthaft mit den sackschweren Laufrädern (Fulcrum Racing DB 900) ausgestattet? :oops:
Naja irgendwie muss man ja auf den Preis kommen...hochwertiger Rahmen, top solide Schaltung und billigster LRS...
Klar, die müssen natürlich gewechselt werden, aber das gilt ja heute für nahezu alle Räder in der Preisklasse unter 3000,- €.

Rival/105 sind aber auch nur Einsteigerkram. Auch wenn elektronisch.

Tiagra und dafür leichtere Laufräder wäre jetzt auch nicht besser.

Rival/105 sind aber auch nur Einsteigerkram. Auch wenn elektronisch.

Tiagra und dafür leichtere Laufräder wäre jetzt auch nicht besser.
Naja, das war vielleicht einmal. Inzwischen ist selbst eine 105er funktional kaum mehr von einer DA zu unterscheiden. Und spätestens seit 12-fach und der Politik, das nur noch elektronisch anzubieten, dürfte es deutlich mehr Leute geben, die sich Ultegra und erst recht DA nicht mehr leisten wollen, oftmals wohl sogar nicht mehr leisten können. Wer im Flachland wohnt, für den sind bei den heute üblichen Brummern 400g mehr oder weniger dann ziemlich egal.

Welche Kappe nutzt Du auf dem Rad?

Die Klappkappe wo dran ist, so jedenfalls der Plan. Ich warte noch auf die Lieferung Maltodextrin, dann teste ich selbst gepanschte Gels in diesen Behältern. Die Öffnung ist geschlitzter Silikon, es läuft also theoretisch kein Gel von alleine raus, sondern nur beim drücken. Aus dem Grund hab ich auch nicht die Behälter von Decathlon ausgewählt. Diese hier gäbe es auch noch, find ich aber zu teuer: https://www.bike24.de/p1174854.html

Das BMC Timemachine slr01 bei Staterabikes.de war bis Mittwoch Früh noch bei EUR 8.299,-- minus 5% Skonto. Leider war ich knapp zu langsam (Kontaktaufnahme gegen Mittag, hatte vorher in der Arbeit keine Zeit) und sie wollten den Preis nicht mehr machen. Daher habe ich vorerst nicht zugeschlagen, da ich die Übersetzung auf Kompakt umbauen wollte und nun zum neuen Preis nochmal ca. EUR 230,-- drauflegen müsste. Ist jetzt nicht die Welt, sondern eine reine Prinzipsache. Nachdem ich jetzt eine Woche auf Urlaub bin und noch einmal darüber schlafen werde, interessiert mich, was ihr generell von den Angebot haltet bzw. wer hat es oder ist es schon gefahren. Über ein kurzes Statement zur Zufriedenheit mit dem Bike würde mich freuen.
Ciao Stephan

e4e8c9d8-26a3-4985-8154-da623bcae7f1_text.gif

Für die Frühaufsteher: Wiggle hat offenbar einige Modelle des brandneuen Vitus Venon Evo (erscheint heute) mit einem falschen Preis eingestellt:
Beide Räder sind aktuell für 1999 € zu haben. Mit Treuerabatt sogar für 1759 €.

War 12 Minuten später dran , da war der Preis normal drin. 6 und 4,6k glaube ich....
Trotzdem netter Versuch. Glückwunsch :bier:

Für die Frühaufsteher: Wiggle hat offenbar einige Modelle des brandneuen Vitus Venon Evo (erscheint heute) mit einem falschen Preis eingestellt:

War 12 Minuten später dran , da war der Preis normal drin. 6 und 4,6k glaube ich....
Mittlerweile sehe ich den falschen Preis nur im angemeldeten Zustand. Daher vermute ich, dass es ein Fehler bei der Berechnung des Treuerabatts ist. Also entweder ist eine Anmeldung oder ein aktiver Treuerabatt Voraussetzung. Kannst es ja nochmal probieren.

Ein 6k Rad mit Treuerabatt für 1999,- o_O

Zurück