• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

DHL ... DauertHaltLänger

Ich habe letztens 3 Wochen auf ein paar Radschuhe warten müssen, momentan warte ich auf 2 Pakete die in Rüdersdorf vergammeln ... man sollte Harzer Käse VOR einer Streikwelle versenden ... bei DHL und allem was generell mit Streik zu tun hat sehe ich momentan nur noch rot ... kein Geld aus Automaten, keine Bahnverbindungen, keine Post, keine Kitabetreuungen ... etc. etc. etc.

Man sollte gerade auf die Firmen setzen, wo die Angestellten noch Cochones haben und um angemessenen Lohn streiken. Oder wohl besser mit den Aktionären streiten... :rolleyes:

Anzeige

Re: Schnapp des Tages...
So, der Sattel ist jetzt da. :daumen:
Und mein Paket nach Wien hatte die innerdeutsche 6,99€ Marke, nicht die erforderliche 16,99€ Marke für die EU. Und ich sagte ihm noch, das Teil soll nach... na ja, nun läufts. :rolleyes:

für 29,-€ günstig !

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=14812

cyo_t3_1.jpg

Bei ALDI Nord gibt es demnächst digitale Messschieber für 9,99€

Endlich kein Sattelstützen-Durchmesser-Raten mehr :D

Anhang anzeigen 266491
http://www.aldi-nord.de/aldi_digitaler_messschieber_48_5_2317_29982.html
Als es so ein Angebot das letzte Mal bei LIDL gab, waren die so schlecht aus Blech gestanzt, dass sie gebogen waren. Also zum einen rau liefen beim Schieben und zudem auch 'ne Abweichung haben dürften, was den Einsatz ad absurdum führen würde. Bei der Frage 26,6 oder 27,4 ist das aber vermutlich noch okay, weil der Auszug sehr kurz ist.

Als es so ein Angebot das letzte Mal bei LIDL gab, waren die so schlecht aus Blech gestanzt, dass sie gebogen waren. Also zum einen rau liefen beim Schieben und zudem auch 'ne Abweichung haben dürften, was den Einsatz ad absurdum führen würde. Bei der Frage 26,6 oder 27,4 ist das aber vermutlich noch okay, weil der Auszug sehr kurz ist.
ich denke auch, bei dem Preis ist das Messen mit dem Maßband auch nicht ungenauer...

Man braucht die Stütze aber nicht ausbauen :p
hilde ist doch mathelehrer, er wickelt das band und rechnet dann mit pi - wo ist das zeichen eigentlich versteckt???
vom scheinwerfer gleich mal 2 bestellt, da werden endlich mal die positionslampen an den reiserädern ersetzt...
danke an das @Crocodillo

hilde ist doch mathelehrer, er wickelt das band und rechnet dann mit pi - wo ist das zeichen eigentlich versteckt???
vom scheinwerfer gleich mal 2 bestellt, da werden endlich mal die positionslampen an den reiserädern ersetzt...
danke an das @Crocodillo
Genau, wenn du das auf den mm genau misst ist das ungefähr so genau wie die zweite Nachkommastelle beim Aldi-Schieber. :D

Lasst da echt bitte die Finger von. Hatte mal einen von "TopCraft" (Aldi?) in der Hand, vor der Messung stand er zusammengeschoben auf 0, danach auf 5mm. Ich behaupte, ein Maßband ist wesentlich genauer!
Also ich verwende den TopCraft Messchieber gerne, zum ausmessen von Sattelstützen und ähnlichem ist der völlig ausreichend.
Meiner hat eine Messgenauigkeit von etwa +/- 0,02 mm.
Der ist natürlich nicht so robust und präzise gearbeitet wie ein "richtiger" MS aber zum Brennholz sägen brauche ich ja auch keine Mafell Kreissäge.

Zurück