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Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Das Problem liegt evtl. eher beim Benutzer als beim Ventil.
Ich denke es liegt am fehlenden Schraubpumpenkopf, was meinst du? 😉

Das letzte verbogene Ventil das ich gesehen habe wurde bei nem Sturz durch das Knie der Fahrerin deformiert in das es sich gebohrt hat 🙈 (Seitdem fährt sie wieder mit Ventilkappen...)
 

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Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Ich denke es liegt am fehlenden Schraubpumpenkopf, was meinst du? 😉

Das letzte verbogene Ventil das ich gesehen habe wurde bei nem Sturz durch das Knie der Fahrerin deformiert in das es sich gebohrt hat 🙈 (Seitdem fährt sie wieder mit Ventilkappen...)
Da frag ich mich eher, wie man frau es schafft, sein ihr Knie auf so ein Ventil gedrückt zu bekommen (vom Platzbedarf her).... das Knie müsste doch durch Speichen eher daran gehindert werden? Oder fuhr die irgendwie Trispokes?

Was ich am Clik Valve bislang noch nicht gesehen und daher Schwalbe * auch als Produkterweiterung vorgeschlagen habe: ein Scheibenrad-Pumpadapter. Die Probs mit den herkömmlichen Pumpadaptern, die ohne Hand eines Helfers nicht halten, wären dann passé dank des Klickmechanismus. Gerade da könnte das System mal so richtig punkten.
 
Da frag ich mich eher, wie man frau es schafft, sein ihr Knie auf so ein Ventil gedrückt zu bekommen (vom Platzbedarf her).... das Knie müsste doch durch Speichen eher daran gehindert werden? Oder fuhr die irgendwie Trispokes?

Was ich am Clik Valve bislang noch nicht gesehen und daher Schwalbe * auch als Produkterweiterung vorgeschlagen habe: ein Scheibenrad-Pumpadapter. Die Probs mit den herkömmlichen Pumpadaptern, die ohne Hand eines Helfers nicht halten, wären dann passé dank des Klickmechanismus. Gerade da könnte das System mal so richtig punkten.
War auch mein Gedanke. Bis dahin finde ich diese Lösung ganz gut.
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War auch mein Gedanke. Bis dahin finde ich diese Lösung ganz gut.
Ach ja, der klemmbare.... ggf test ich den mal, sollte sich in Sachen Cliki nix tun. Aktuell krieg ich zum Glück den Schlauch * mit Messingnippelkopf meines alten Rennkompressors in die (rel. großzügige) Scheibenventilaussparung, wenns auch ein wenig fummlig ist, insb. wenn man ne neue Dichtung am Messingnippel hat.

Er hält gut auf nem glatten Ventilschaft (Aerothan?)?
 
Ach ja, der klemmbare.... ggf test ich den mal, sollte sich in Sachen Cliki nix tun. Aktuell krieg ich zum Glück den Schlauch * mit Messingnippelkopf meines alten Rennkompressors in die (rel. großzügige) Scheibenventilaussparung, wenns auch ein wenig fummlig ist, insb. wenn man ne neue Dichtung am Messingnippel hat.

Er hält gut auf nem glatten Ventilschaft (Aerothan?)?
Ja, hält problemlos bei 8bar.
 
Mich nervt das SV auch seit Jahren, kann es kaum erwarten endlich auf Clik Valve umzurüsten.

Laut der Schwalbe * Seite ist der Verkauf jetzt wieder verschoben worden, diesmal ab dem zweiten Quartal. Also ich glaub da nicht mehr dran
😂
 
Passt nicht ganz dazu, aber letzte Woche zwei Standard-Tubeless Ventile von Schwalbe * verbaut (also an 2 LRS). Was soll ich sagen, einfach top inklusive grosses Luftvolumen. Und dabei fast die günstigsten.
 
Mich nervt das SV auch seit Jahren, kann es kaum erwarten endlich auf Clik Valve umzurüsten.
Da ich in den vergangenen fast 50 Jahren ausser in einem Fall (Produktionsfehler Tubolito) keinerlei Probleme mit Ventilen hatte, bleibe ich nach dem Motto "Never change a running system" beim bisherigen System.
 
Spannend wird halt wie die Ventile auf Dauer mit Tubeless Milch * umgehen. Wenn die auch ohne Druck bisschen schließen ist die Sache vielleicht etwas weniger klebrig. Sollten sie allerdings verkleben und undicht werden ist es Mist, mit einfach fester zudrehen ist es dann nicht getan, was ja aktuell eine gute Lösung ist.
 
Passt nicht ganz dazu, aber letzte Woche zwei Standard-Tubeless Ventile von Schwalbe * verbaut (also an 2 LRS). Was soll ich sagen, einfach top inklusive grosses Luftvolumen. Und dabei fast die günstigsten.
Doch, das passt. Ich nutze Schwalbe * Tubless Komponenten ( Reifen *, Milch, Kompressor und Ventile) auch sehr gern, bis auf das das häufig vorkommende zukleben der Ventileinsätze funktioniert das 1a und man merkt das Schwalbe * weiss was sich da machen. Daher erhoffe ich mir, das das Click Valve das missing link zum absoluten Sorglos TL Setup sein wird.
Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.
 
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