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Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Das Problem liegt evtl. eher beim Benutzer als beim Ventil.
Ich denke es liegt am fehlenden Schraubpumpenkopf, was meinst du? 😉

Das letzte verbogene Ventil das ich gesehen habe wurde bei nem Sturz durch das Knie der Fahrerin deformiert in das es sich gebohrt hat 🙈 (Seitdem fährt sie wieder mit Ventilkappen...)
 

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Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
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Ich denke es liegt am fehlenden Schraubpumpenkopf, was meinst du? 😉

Das letzte verbogene Ventil das ich gesehen habe wurde bei nem Sturz durch das Knie der Fahrerin deformiert in das es sich gebohrt hat 🙈 (Seitdem fährt sie wieder mit Ventilkappen...)
Da frag ich mich eher, wie man frau es schafft, sein ihr Knie auf so ein Ventil gedrückt zu bekommen (vom Platzbedarf her).... das Knie müsste doch durch Speichen eher daran gehindert werden? Oder fuhr die irgendwie Trispokes?

Was ich am Clik Valve bislang noch nicht gesehen und daher Schwalbe auch als Produkterweiterung vorgeschlagen habe: ein Scheibenrad-Pumpadapter. Die Probs mit den herkömmlichen Pumpadaptern, die ohne Hand eines Helfers nicht halten, wären dann passé dank des Klickmechanismus. Gerade da könnte das System mal so richtig punkten.
 
Da frag ich mich eher, wie man frau es schafft, sein ihr Knie auf so ein Ventil gedrückt zu bekommen (vom Platzbedarf her).... das Knie müsste doch durch Speichen eher daran gehindert werden? Oder fuhr die irgendwie Trispokes?

Was ich am Clik Valve bislang noch nicht gesehen und daher Schwalbe auch als Produkterweiterung vorgeschlagen habe: ein Scheibenrad-Pumpadapter. Die Probs mit den herkömmlichen Pumpadaptern, die ohne Hand eines Helfers nicht halten, wären dann passé dank des Klickmechanismus. Gerade da könnte das System mal so richtig punkten.
War auch mein Gedanke. Bis dahin finde ich diese Lösung ganz gut.
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War auch mein Gedanke. Bis dahin finde ich diese Lösung ganz gut.
Ach ja, der klemmbare.... ggf test ich den mal, sollte sich in Sachen Cliki nix tun. Aktuell krieg ich zum Glück den Schlauch mit Messingnippelkopf meines alten Rennkompressors in die (rel. großzügige) Scheibenventilaussparung, wenns auch ein wenig fummlig ist, insb. wenn man ne neue Dichtung am Messingnippel hat.

Er hält gut auf nem glatten Ventilschaft (Aerothan?)?
 
Ach ja, der klemmbare.... ggf test ich den mal, sollte sich in Sachen Cliki nix tun. Aktuell krieg ich zum Glück den Schlauch mit Messingnippelkopf meines alten Rennkompressors in die (rel. großzügige) Scheibenventilaussparung, wenns auch ein wenig fummlig ist, insb. wenn man ne neue Dichtung am Messingnippel hat.

Er hält gut auf nem glatten Ventilschaft (Aerothan?)?
Ja, hält problemlos bei 8bar.
 
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