Phonosophie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Dezember 2008
- Beiträge
- 26.532
- Reaktionspunkte
- 4.049
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ich auf ner Strecke von 5000km keinen Platten habe heist deshalb nichts weil das so auch mit jedem anderen Reifen passieren kann, genauso gut wie ich ne Pannenserie mit fast jedem Reifen haben kann. Bin nicht Fan von irgend nem Reifen, höchsten von Pink Floyd. Ich hab aber schon bessere Reifen gehabt, wie den 4000SII oder den Vittoria Corsa Graphene.
Ich würde um einen Fahrradreifen nicht so einen Kult machen. Die tatsächlich erfahrbaren Unterschiede sind kleiner als das, was einem die "Tests" suggerieren wollen.
Ich weiß auch immer erst ob ein Produkt das erfüllt was der Hersteller angibt wenn ich das selber getestet habe. Da wirst Du nicht drum rum kommen.
Beim "Pannenschutz" ist das mit den Balken oder Sternen ganz einfach. Jedes Element des Reifens kriegt Hersteller intern Punkte. Diese Punkte aufeinandergestapelt ergeben die Anzahl Sterne, Balken whatever. Natürlich kann sich die Gewichtung auch verschieben. Oder die Sterne gelten nur für die jeweilige Klasse. Du musst dir halt anschauen, wie der Reifen aufgebaut ist, sofern der Hersteller das ermöglicht.
Vergleich zum Vorjahr: ein vom Material und Verarbeitung her billigeres Material kann durchaus zu besserem Pannenschutz führen, dann aber meist zu Lasten einer anderen Eigenschaft.
Der Pro One ist etwas schneller, macht dafür aber Kompromisse in Sachen Haltbarkeit und Pannenschutz. Wenn man also einen Trainingsreifen sucht und nicht auf der Suche nach den letzten Sekunden ist, kann der normale One durchaus die bessere Wahl sein.
Ich habe gestern den Pro One 2020 in 25 mm für 32,95 € bestellt. Ich denke da muss man nicht mehr über das günstigere Modell nachdenken, da dieses nur ca. 5 € günstiger wäre.
Außerdem ist der Pro One nach der Schwalbe-internen Bewertung besser als der "nur" One
Pro One
https://www.schwalbe.com/de/road-reader/schwalbe-pro-one-tube-type
One
https://www.schwalbe.com/de/road-reader/schwalbe-one-tube-type
Habe mir die Balken nicht angeguckt. Das was ich schrieb hat einer der Entwickler der Reifen im Rahmen einer Produktvorstellung erzählt.
Fahre einel 25er pro one tubeless der aktuellen Generation. Sind real auf 17/18C dann auch echte 25mm.Bin bisher den Conti GP 4000 II auf einer 18c-Felge gefahren. Der Reifen war ja ca. 28 mm breit. War so eigentlich ganz zufrieden.
Der neue Pro One fällt tendenziell schmäler aus, da er auf ein 19c-Felge ausgelegt wurde.
Ich bin mir nun unschlüssig, welche Reifenbreite ich wählen soll. 25 mm oder 28 mm? Mit letzteren erreiche ich in etwa die gleiche Breite wie mit meinen alten Contis.
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können in Sachen Fahrverhalten und Panneschutz mit den 25mm auf eher schmalen Felgen?.
Was mich mal noch interessieren würde ist der neue pro one tube type besser wie der alte one? und auch besser wie der neue one tube type? und der neue one auch besser wie der alte one?