lakecyclist
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3000 km wären knapp 50 % mehr als die Laufleistung von meinemFahre die Pro One TLE auch rund 3000km. Das ist halt der Kompromiss den man für Grip, Rollwiderstand und Fahrgefühl in Kauf nehmen muss.
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3000 km wären knapp 50 % mehr als die Laufleistung von meinemFahre die Pro One TLE auch rund 3000km. Das ist halt der Kompromiss den man für Grip, Rollwiderstand und Fahrgefühl in Kauf nehmen muss.
Genau. Bin vorher den Conti GP 4000 ii gefahren, der hatte unter den gleichen Bedingungen fast 4500 km gehalten. Mal sehen wie lange der nä. Pro One hält, vielleicht gibt es ja Schwankungen.
KP, sind ohnehin schon weg! LG
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Auf welche Felge?Gestern habe ich die Reifen, Tubless montiert. Das Aufziehen ging extrem schwer. Kein Wunder das Leute aufgeben, wenn die nicht im Hinterkopf haben, das die da drauf gehen müssen. Ansonsten ging es total einfach. Ein paar Hübe mit der Standpumpe, schon sind die Reifen in das Felgenhorn gekloppt.
Mavic AksiumAuf welche Felge?
Ist das ohne überhaupt möglich?Was ich gemerkt habe, es ist sehr wichtig bei der Montage die Wulst durchgehend in die Mitte der Felge zu drücken, das erleichtert die Montage sehr.
Es ist enorm wichtig, dass der Reifen an den Stellen wo er schon auf der Felge drauf ist in der Mitte der Felge liegt, dort ist der Ø der Felge kleiner und der Reifen hat insgesamt mehr Spiel. Sobald der Reifen irgendwo aufreitet, hat man keine Chance mehr. Das Design der Felge selbst spielt natürlich auch ein Rolle, also wie groß die Vertiefung in der Mitte der Felge ist. Dazu hat Schwalbe sogar extra eine Liste erstellt: https://www.schwalbe.com/de/kompatibilitaetGestern habe ich die Reifen, Tubless montiert. Das Aufziehen ging extrem schwer. Kein Wunder das Leute aufgeben, wenn die nicht im Hinterkopf haben, das die da drauf gehen müssen. Ansonsten ging es total einfach. Ein paar Hübe mit der Standpumpe, schon sind die Reifen in das Felgenhorn gekloppt.
Hab die selben Reifen und fahre sie mit ca. 7,2 bar. Den Druckverlust muss man also prozentualen Verlust sehen, also je mehr Druck, desto größer der Abfall in bar. Es kann auch an der Pumpe liegen, so dass bei jedem An- und Aufsetzen mal schnell 0,2 bar entweichen. Du kannst ja mal andere Schläuche testen, ob es dann auch so ist. Mit dem Reifen hat es jedenfalls nichts zu tun.Hat jemand von euch ein Problem mit schnellem Druckabfall mit den Pro One Tube Type?
Mein System: Pro One Tube Type 25mm 2020, Schwalbe SV15 Schläuche auf Mavic Ksyrium Pro (alles neu):
ich fahre vorne mit etwa 6,2bar und hinten 6,7bar, bei 75kg Systemgewicht. Auch bei kürzeren Ausfahrten verliere ich schon mal um die 0,2-0,5bar.
Da ich was den Druck angeht eher am unteren Ende des Möglichen unterwegs bin habe ich es erst darauf geschoben... (Der Pro One 25mm ist ab 5,8bar freigegeben)
Heute Früh ist mir jedoch aufgefallen, dass ich vorne und hinten über Nacht etwa 0,4bar verloren habe. (5,8 vorne, 6,3 hinten)
Habe anfangs überlegt Latex-Schläuche zu verwenden, aber wenn der Druckverlust bei Butyl schon so hoch ist...
Bin vor diesem Rad aus Unwissenheit immer nahe dem Maximaldruck gefahren und da ist mir das nie so aufgefallen. Daher meine Frage:
ist bei derart niedrigem Reifendruck ein solcher Druckabfall normal, oder sollte ich das im Auge behalten?
dachte ich mir nach dem Schreiben auch schon.also je mehr Druck, desto größer der Abfall in bar.
dachte ich mir nach dem Schreiben auch schon.
ich werde mal die alten Schläuche ausprobieren. Letztendlich können ja nur die Schläuche dafür verantwortlich sein.
0,5bar pro Woche würden mich ja nicht verwundern, aber innerhalb von 8-9 Stunden und das beim Stehen in der Wohnung kommt mir komisch vor!
EDIT: wie hoch ist dei Systemgewicht wenn du mit 7,2bar fährst?
Ich behaupte mal ja, den 28er hätte ich mit mehr Mühe auch ohne Reifenheber draufbekommen. Ich wollte aber meine Daumen bisschen schonen.Ist das ohne überhaupt möglich?
ca. 90 kgEDIT: wie hoch ist dein Systemgewicht wenn du mit 7,2bar fährst?