• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selbermacher thread

Positron

Aktives Mitglied
Da das Thema hier https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeigt-her-eure-gravel-und-cx-bikes.177096/
kontrovers diskutiert wurde, da aber gar nicht hingehört und ich dort um Tipps gebeten wurde, mache ich hier mal ein Thema neu auf, um Anregungen von Selbermachern zu sammeln, die Teile mit einfachen Mitteln hergestellt haben, damit andere das eventuell aufgreifen können.
Ich hätte zu bieten:
"liebloser Pfusch" (Zitat @eins4eins ) bei Lackierungen ohne Teile zu demontieren
Cube M kl.jpg
Innen.jpg

einen umgebauten dropper-post Hebel, von ziehen auf drücken

nachher.jpg

einen Lampenhalter für Aero Stützen aus GFK, auch wenn der gar "nicht schön" sein soll ( Zitat @Labbeduddel )

Garminhalter.jpg

und einen FM Adapter hinten von 160 auf 140 aus einem alten Stück Blech:

adapter im Einsatz.jpgIMG_20250211_131009_776.jpg

Für Skeptiker: einen Adapter 160 auf 140 gibt es aktuell nicht zu kaufen und wird auch sicher nur sehr selten gebraucht. Es gibt nur anders herum: von 140 auf 160.

Ich hätte auch noch: selbstgebaute SRAM * Blips für alte AXS * Gruppen. Da habe ich aber kein Foto. Auf dem dropper-post Bild kann man aber die Leitungen sehen.

Es gibt sicher noch mehr da draußen. Ihr müsst nur den Mut aufbringen, euch dem unqualifizierten Urteil des einen oder anderen handwerklich unfähigen Ignoranten zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück