Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast recht, das war keine Aussetzung, sondern die Zeit in der Wattzone. Die Ausnutzung ist ja geringer, vor allem bei kurzen Belastungen, daher habe ich es umgestellt - und weil ich zu faul war immer nach der Ausntzung zu schauen.
Nein, ich hatte ja geschrieben, dass ich an Anstiegen in dieser Woche das Gas habe stehen lassen. Das war hier und da ein wenig Tempospiel, wenn man so will.Ich finde es schwer zu verfolgen was du wirklich machst. Selbst wenn es TiZ ist, sind 2h HIT ja immer noch ziemlich viel und es insgesamt dann doch keine LIT Woche mehr. Die 2h wirst du ja nicht in einer Einheit erzielt haben?
Ich finde einen kurzen Satz und drei Prozentangaben etwas zu wenig als das ich daraus irgendwas mitnehmen kann. Mehr Details, wie bspw wann welche Formate fände ich aussagekräftiger.
Hat sich das Trainingsvolumen dann insgesamt gegenüber davor auch gesteigert? Oder ist die Verbesserung ausschliesslich der Methodik zuzuschreiben?
wie schaffst du das eigentlich? ITler im Homeoffice? Frührentner? Teilzeitjob?Die 6 Einheiten hatten: 3h, 5h, 6h, 2x6,5h und 8h.
Das stimmt habe die an den alten Daten bemessen und Stück für Stück langsam gesteigert. Ich überlege gerade auch noch, ob ich die jetzt sprunghaft anpassen soll, oder lieber langsam weiter erhöhen, entspräche dann zwar nicht den üblichen Daten, hat ja aber bislang ganz gut so funktioniert.Bei der FTP, waren die HIT Intervalle aber gar nicht so intensiv oder? ~400 bei ~370 sind ja "nur" 108% und 24' dann auch kein besonders hohes Volumen.
Stimmt, da ist schon eine Menge Umsatz dabei. Ich habe aber tendentiell wenige Probleme mit der Verpflegung. Hatte zuletzt auch eine Einheit in der ich über 700g KH verbrannt und auch annähernd zugeführt habe. Die fehlenden 150g dann halt beim Abendessen. Das bekomme ich ganz gut geregelt.Auf jeden Fall - auch und gerade die Fatmax-Einheiten. Problem bei den längeren LIT-Einheiten könnte die Verpflegung sein, auf die dann besonderes Augenmerk gerichtet werden sollte. Bei 270 W und 3-4 Stunden verbraucht man ja einiges. Aber das scheint bisher ja sehr stimmig gewesen zu sein, andernfalls hättest Du ja keine derartige Steigerung in die Pedale treten können
Subjektiv finde ich das alles immer zu hart.starkes Ergebnis und super Entwicklung über den doch recht überschaubaren Zeitraum - Respekt
Was mich interessieren würde:
Wie hat sich die HF (bei den neuen) LT1 und LT2 entwickelt? gleich geblieben, gesunken, gestiegen?
Wie ist die subjektive Belastung/Anstrengung/Empfindung bei LT1 und LT2?
Wie fährst du deine Fatmax/LT1-Einheiten? Strikt bei 270 Watt oder aufgesplittet in Intervalle?
Ja, das mache ich weiter so. Never change a running system.Du hast es nicht erwähnt: Machst Du noch weiter mit Laktat-Messung zur Prüfung der neuen Werte oder setzt Du das erstmal aus?
Möglicherweise hilft es ja die KH-Zufuhr direkt vor/nach den Einheiten zu erhöhen? Wenn gleich ich ganz gut damit gefahren bin nicht jede Einheit der Woche in Intensitäten zu fahren. Ich hatte ja mindestens eine LIT Einheit in jeder Woche, in der Regel also max. 4 MIT Einheiten, eher "nur" 3 davon.Nachdem HIT ein wenig stagniert, werde ich eher wieder mehr MIT/SST fahren. Irgendwo um 85-95% FTP und dann Zeit in der Zone sammeln.
Letzte Woche kamen 6h dabei raus, bei insgesamt 23h. Heute dann auch nochmal 1h oben drauf.
Aber keine Ahnung wie der Van der Poel das mit mehrmals 4*20' pro Woche bei noch viel mehr Watt übersteht.
Kostet einfach richtig Energie. Bei mir schon knapp 21.000kj. Bei höherer Leistung ja noch viel mehr.
Die Einheiten bekommt man zwar gut gefueled, aber nach ein paar Tagen merkt man halt trotzdem wie sehr das zerrt.