Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kannst du dir erklären, warum das bei den Einheiten so war?Ich war seitdem ich Laktat messe 2x in der Situation, dass die Intervalle zu intensiv waren und ich es ohne Laktatmessung nicht gemerkt hätte.
Nein, konnte leider keine Ursachen finden.kannst du dir erklären, warum das bei den Einheiten so war?
weißt du noch, ob sich diese Einheiten dann eher locker oder sehr hart angefühlt haben?
Ja, im Grunde schon. Hatte das am Anfang ja mal dargelegt. Zu Beginn war das in der Regel 6x4 Minuten (manchmal auch 5x4) und in den letzten Wochen bin ich zu 40/20 übergegangen.Kannst du mal ein bisschen mehr zu den Einheiten schreiben? Wie sieht HIT aus? Immer gleiches Format?
RPE ist immer kurz vor Tod.Danke.
Wie oder ob sich die RPE verändert fände ich noch interessant. Und hast du die Einheiten mal nach Zeit >90% Hfmax ausgewertet?
Ich würde da aber auch zwei bis drei Wochen moderat mit LIT und Rekom wieder anfangen und mehrmals nachtesten. Die Effekte können auch in der 2.-3. Woche besser sein.Woche 8: HIT
4x HIT (mit je 24' @ 390 bzw. 400 Watt)
2x LIT (1x4h, 1x 2h)
CTL: 81
Wow - nun sind schon 8 Wochen rum, wie die Zeit vergeht. Auch diese Woche war eine mit ziemlich viel Umfang, dafür dass es keine LIT Woche war. Nächste Woche geht es mir in Form eines Leistungstests an den Kragen - da wird sich dann zeigen ob das Ganze etwas gebracht hat, oder wenigstens kein Abfall der Leistung vorhanden ist.
Zu bedenken ist, dass noch keine ganz großen LIT Wochen drin waren, die kommen jetzt im Frühjahr - dies war aus meiner Sicht in der Ronnestad Studie schon ein auffälliger Part, insofern wäre ich schon zufrieden, wenn die Leistung nur leicht gestiegen wäre, zumal ich noch keine Wochen mit 5 oder 6 Intervalleinheiten hatte.
Gesamt: 14h
LIT: 82%
MIT: 7%
HIT: 11%
Welcher / welche Tests sind denn geplant?Ja, den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Aus zeittechnischen Gründen werde ich nach der Rekom-/Testwoche mit einem LIT-Block mit hohen Umfängen weitermachen, danach aber noch eine Rekomwoche einlegen. Vielleicht wäre es durchaus sinnvoll am Ende dieser Woche dann nochmal zu testen und 4-5 Wochen danach ohnehin wieder, ich denke da habe ich dann eine echte Standortbestimmung, das hiesse weitere Tests in den Wochen 12 und 16.