• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seltene Franzosen – jenseits von Peugeot und Co. – Infosammelthread

Anzeige

Re: Seltene Franzosen – jenseits von Peugeot und Co. – Infosammelthread
Aero-Compe - die gabs sehr lange, aber nicht mehr in neu. Ich habe glaubich noch einen Satz Hütli da, die ich mal mit Hebeln bekommen habe, wo sie nicht dazugehören.

Hallo Armin,

ja ich habe mir angewöhnt, Beiträge ( die evtl. zu privat oder auf kein größeres Interesse stoßen ) nach einer gewissen Zeit zu löschen, um das Forum nicht zuzumüllen .
Danke Dir aber trotzdem für deine Antwort - die Tasche ist wirklich sehr schön !:daumen:
So etwas in der Art suche ich später für meinen aktuellen Tourer-Aufbau.

Liebe Grüße, Michael
Michael, ich weiß jetzt nicht was an deiner Frage Müll gewesen sein soll, aber ich halte es für irritierend wenn man seine Posts nach einer gewissen Zeit teilweise wieder löscht.
Ich hatte abends, als ich deine Frage gelesen habe keine Lust mehr in den Keller zu gehen und nachzuschauen was auf der Tasche steht. Und als ich dann tags darauf nachgeschaut hatte und dir Antwort geben wollte war deine Frage nicht mehr da.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich halte es halt generell so, dass ich mir vorher überlege was ich schreibe und das dann auch stehen lassen kann und vor allen Dingen nichts persönliches ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von Lefol kannte ich eigentlich nur Schutzbleche...

https://www.ebay.de/itm/22585059010...RU&osub=-1~1&crd=20231103053432&segname=11021
1699045401080.png

Und das dann noch mit den Priornaben mit Riesenflanschen:

1699045511278.png

Hat jemand schon mal ein Hautiprod in den Händen gehabt? Auf LBC gibt es da gerade einen Prototypen (?) mit wilden Rahmenbaudetails. Ist ein Aluminium Rahmen mit einigen sehr schönen und guten franz. Anbauteilen.
Screenshot 2023-11-23 at 17.41.33.png

Screenshot 2023-11-23 at 17.41.15.png

Screenshot 2023-11-23 at 17.41.59.png

Screenshot 2023-11-23 at 17.42.11.png

https://www.leboncoin.fr/collection/2336785735.htm
« Pour qui s'intéresse aux essais, prototypes et autres délires techniques, voici un cadre vélo de course en aluminium peu banal, fabrication artisanale HAUTIPROD (Claude Hautier, 44260 Malville), années 1970. Cadre en tubes d'aluminium polis assemblés par vis intérieures avec des raccords usinés dans la masse. Prototype ou très petite série.... Le brevet daterait de 1979, mais les quelques vélos fabriqués et donnés à l'essai à des coureurs, dateraient plutôt du début 70, plutôt 73/74."

Hat jemand schon mal ein Hautiprod in den Händen gehabt? Auf LBC gibt es da gerade einen Prototypen (?) mit wilden Rahmenbaudetails. Ist ein Aluminium Rahmen mit einigen sehr schönen und guten franz. Anbauteilen.
Anhang anzeigen 1354636
Anhang anzeigen 1354638
Anhang anzeigen 1354639
Anhang anzeigen 1354640

https://www.leboncoin.fr/collection/2336785735.htm
« Pour qui s'intéresse aux essais, prototypes et autres délires techniques, voici un cadre vélo de course en aluminium peu banal, fabrication artisanale HAUTIPROD (Claude Hautier, 44260 Malville), années 1970. Cadre en tubes d'aluminium polis assemblés par vis intérieures avec des raccords usinés dans la masse. Prototype ou très petite série.... Le brevet daterait de 1979, mais les quelques vélos fabriqués et donnés à l'essai à des coureurs, dateraient plutôt du début 70, plutôt 73/74."

Super Interessanter Rahmen.
Denke die Gabelköpfe sind identisch, nur beim einen mit ner Abdeckung drauf.

Bitte hier mal nicht ständig Cyclo Sportif und Randonneusen vertauschen.
Das sollten wir gerade hier besser können.

Grundsätzlich hat erstmal @Andreas P. recht.
Randonneuse (FRA) = Randonneur (DE)

Dann kann man darüber streiten ob Randos 650B haben müssen, ich sag mal ja, Schutzbleche und Gepäckaufnahme sind jedenfalls Pflicht, mit Lastenrad jedenfalls hat das nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten