• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo in die Runde,
Heute endlich wieder mal Hochsommer hier am Bodensee,heute morgen schon um 9Uhr gestartet,relativ flache Tour um den Untersee,82km in 2:52Std,allerdings nur 340hm,aber war richtig klasse heute zu fahren,und jetzt wird der Nachmittag mit Frau auf dem Balkon genossen.....
Wünsche auch einen schönen Tag,vielleicht ist es ja nicht zu heiss für ne Tour,und ihr könnt noch fahren....
mfg
Michael

@ walsee63, Manfred herzlichen Glückwunsch nächträglich zum Geburtstag:bier::bier:.
Leider noch nicht alle SFler in meiner automatischen Geburtstagsliste eingetragen.
Hoffe Du hattest trotzdem einen schönen Tag.

Denke zur Zeit haben alle mehr oder weniger um die Ohren.

Gruß Jochen

Fahre zur Zeit selbst etwas weniger 1. Gesundheit, 2. Einfach zuviel Verkehr auf der Straße, anstatt bei dem schönen Wetter an den Strand zu gehen, karren die Touris den ganzen Tag über die Insel und nach einigen unliebsamen Begegnungen mit Autos ist mir im Moment die Freude am Fahren etwas vergangen.:(
Denke ab Mitte August wird es wieder etwas besser;)

Gruß Jochen

Fahre zur Zeit selbst etwas weniger 1. Gesundheit, 2. Einfach zuviel Verkehr auf der Straße, anstatt bei dem schönen Wetter an den Strand zu gehen, karren die Touris den ganzen Tag über die Insel und nach einigen unliebsamen Begegnungen mit Autos ist mir im Moment die Freude am Fahren etwas vergangen.:(
Denke ab Mitte August wird es wieder etwas besser;)

Gruß Jochen
Ja,mit den Touris ist das hier auch ein grosses Problem,allerdings sind sie hier mit dem Rad unterwegs,heute war es nicht ganz so,denn es war um 9Uhr schon recht heiss.....
mfg
Michael

@ Manfred: Alles erdenklich Gute zum Geburtstag.
@alle. seit das Wetter schön ist, hab ich permanent Leute hier. Abends falle ich um vor Müdigkeit, da ich - um ordentlich(ruhig) arbeiten zu können, die Tage sehr früh anfange. Heumonat. Wie bei den Bauern;-)

Ich trau mich alles, Klaus. Es klappt nicht immer so wie ichs haben möchte ( siehe Ostsee;-) aber trauen tu ich mich alles. Sogar TEER-PLASTIK, schnellen, wenns denn sein muss !!! :) ( Und hört bitte mit Streiten auf, ihr wisst ja, das schlägts aufs Gemüt und meins ist müd...)

Jean Marie, schönes Bild----Teer-Plastik ist doch auch schön, vor allen Dinge bei so einem Wetter:daumen:

Gruß Jochen
Ach Jochen - die Plastikschüssel geht ab wie eine Rakete, ich humpele dauernd hinterher. Ist schon toll, ich hätte die nehmen sollen für euch zu euch "Raser";-))) ABER: das Trikot !!! Das hat/ist gewissermaassen Geschichte, weisst du. Das hat mit einer forumsinternen Positiv-Verschwörung zu tun. ( Das gibt es : positive Verschwörungen. allerdings nur in Spären jenseits der Politik, also genau dort, wo wir uns fast dauernd rumtummeln).

Ach Jochen - die Plastikschüssel geht ab wie eine Rakete, ich humpele dauernd hinterher. Ist schon toll, ich hätte die nehmen sollen für zu euch "Raser", dann hätte ich es womöglich ganz geschafft-;-))) ABER: das Trikot !!! Das hat/ist gewissermaassen Geschichte, weisst du. Das hat mit einer forumsinternen Positiv-Verschwörung zu tun. ( Das gibt es : positive Verschwörungen. allerdings nur in Spären jenseits der Politik, also genau dort, wo wir uns fast dauernd rumtummeln).

Jetzt hab ich verschlimmbessert. Hoffe ihr versteht trotzdem - ich fall um vor Müdigkeit und bin ab ins Bett jetzt.

Der "heimliche Bürgermeister" von Schwerin hatte Geburtstag, während ich ein paar computerfreie Tage eingelegt habe. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, lieber Manfred, und bleibe weiterhin so sportlich vorbildlich, wie wir Dich kennen!
00003653.gif

Jetzt haben wir, was wir solange wollten: Richtigen Sommer mit hohen Temperaturen - wenigstens hier bei uns.

Aber .... es ist nicht dasselbe, ob man jeden Tag fährt bis es einem fast langweilig wird, oder ob man sehnsüchtig wartet, dass man mal wieder eine Runde drehen kann.

So isch's na au widder!

Gestern bin ich eine Runde auf der Alb gefahren. Ca. 5° weniger als hier unten, aber massig warm genug 30 - 32°
Dort geht es ganz schön zur Sache: Immer wieder bis zu 6° Steigungen und Gefälle und das im 2 Minutentakt. Zum Glück immer nur relativ kurz, ein tolles Intervall-Training.

Aber dabei habe ich gemerkt, dass ich definitiv kein Pyrenäen- oder Alpentyp bin, durchschnittliche 8 % (bei max. Leistung für kurze Zeit 350 W) über 2, 3, 4 oder mehr km würden mich total überfordern. Also lasse ich das.
So verabschiede ich mich von meiner Spinnerei / Allmachtsphantasie aus den Tage der TdF.

Du hast das richtige Doping vergessen, Hansjürgen !!! ;) Aber umgedreht einfach froh sein, dass noch etwas geht !
Thomas, ich hoffe, dir geht es so langsam jeden Tag etwas besser. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

"Es ist halt nichts mehr, wie es mal war"... das sagte schon der alte Seneca vor 2000 Jahren. Man wird nicht einmal gefragt, ob man damit leben möchte oder nicht: die Welt bleibt nicht stehen. Sollten wir alten Böcke morgen ableben ( die Chancen stehen für über-50er ausgezeichnet) sind wir und alles, was mit uns zu tun hatte, zwei tage danach schon vergessen. Man sollte sich dessen einfach bewusst sein.

Na, na Jean-Marie,

sag das nicht! Es stimmt ja einfach nicht und ist (m.E. und für meinen Geschmack) etwas "ungehörig" so über unserereinen (alte Böcke und das Ableben) zu reden... Soviel Tadel erlaube ich mir einfach mal, hoffentlich ohne mir deine Sympathie zu verscherzen!

Und was Doping in meinem Fall angeht, es mag bei den Profis Leistungssteigerungen ermöglichen. Aber bei mir wäre es hinausgeschmissenes Geld und ein Beweis für einen gravierender Mangel an Selbsterkenntnis. Du weißt doch, dass ich Protestant - und selbst eine Phase lang "Leistungsmensch" und trotzdem und gerade deshalb - im Gefolge Luthers glaube / fest überzeugt bin, dass der Mensch nicht durch Leistung selig / glücklich wird - ich fürchte fast im Gegenteil. Denn Leistung verlangt nach immer mehr Leistung.
Ich bin durch andere Dinge (überwiegend und oft) glücklich: Essen, Trinken, Radfahren, Gespräche mit nicht-dummen Menschen und vieles andere mehr.

Der alte Francis Bacon hat schon geschrieben: " Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind".
Das kannst du getrost auch auf die Leistungsträger übertragen: Nicht die Leistungsträger sind per se glücklich, sondern die Glücklichen sind Leistungsträger.

Also denke ein wenig freundlicher von dir/uns - bitte!

Ich hoffe, das war nicht zuviel "gepflegte" Weltanschauung für diesen Fred.

Zurück
Oben Unten