W
walsee63
...bedanke mich für die "verspäteten" Geburtstagsglückwünsche .
aber jetzt nicht meckern, der Kuchen ist nun auch von "gestern"
aber jetzt nicht meckern, der Kuchen ist nun auch von "gestern"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
........
Gestern bin ich eine Runde auf der Alb gefahren. Ca. 5° weniger als hier unten, aber massig warm genug 30 - 32°
Dort geht es ganz schön zur Sache: Immer wieder bis zu 6° Steigungen und Gefälle und das im 2 Minutentakt. Zum Glück immer nur relativ kurz, ein tolles Intervall-Training.
Aber dabei habe ich gemerkt, dass ich definitiv kein Pyrenäen- oder Alpentyp bin, durchschnittliche 8 % (bei max. Leistung für kurze Zeit 350 W) über 2, 3, 4 oder mehr km würden mich total überfordern. Also lasse ich das.
So verabschiede ich mich von meiner Spinnerei / Allmachtsphantasie aus den Tage der TdF.
...von Seneca habe ich einige Sachen gelesen, war dann aber doch recht deprimierend, weil er alles in Zweifel zieht..."Es ist halt nichts mehr, wie es mal war"... das sagte schon der alte Seneca vor 2000 Jahren. Man wird nicht einmal gefragt, ob man damit leben möchte oder nicht: die Welt bleibt nicht stehen. Sollten wir alten Böcke morgen ableben ( die Chancen stehen für über-50er ausgezeichnet) sind wir und alles, was mit uns zu tun hatte, zwei tage danach schon vergessen. Man sollte sich dessen einfach bewusst sein.
.....
und ich beschäftige mich mit der Zukunft, was war ist vorbei, kannst nicht rückgängig machen.
...Danke Theo, aber wie gesagt, der Kuchen wird nicht frischer...Hallo Manfred,
und ich noch 2 Tage mit der Vergangenheit und wünsche Dir verspätet alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Ciao ..Theo
Hansjürgen,pradel
....
Da wollte ich dich eigentlich fragen, welche Teile davon von wo aus schön und einfach (= flach bis wellig) zu fahren wären.
Meine Durschnittsleistung (Sigma RadPC) liegt bei durchschnittlich etwas über 100 W und in der Spitze bei 350 W, was ich aber nur kurze Zeit (im Wiegetritt) durchhalte. Das reicht für 2 oder 3% Steigung länger und für 5, 6 und 7 % ohne Pause nur kurz (bis ca. 500 m).
.......
.
"Es ist halt nichts mehr, wie es mal war"... das sagte schon der alte Seneca vor 2000 Jahren. Man wird nicht einmal gefragt, ob man damit leben möchte oder nicht: die Welt bleibt nicht stehen. Sollten wir alten Böcke morgen ableben ( die Chancen stehen für über-50er ausgezeichnet) sind wir und alles, was mit uns zu tun hatte, zwei tage danach schon vergessen. Man sollte sich dessen einfach bewusst sein.
Bei einem Systemgewicht von 90 kg, fährt man eine 8% Steigung mit ungefähr 9 km/h, wenn man 200 Watt entwickeln kann.
Jetzt wüsste ich aber ganz gerne, wieviel Watt ich drauf hatte, als ich mit einem Systemgewicht von 115 Kilo die 12% vom Großglockner mit 7 - 8 KmH erstiegen habe
Z.B:
http://www.quaeldich.de/paesse/col-de-portel/
http://www.quaeldich.de/paesse/col-de-portet/
http://www.quaeldich.de/paesse/col-de-catchaudegue-pass/
Ciao ..Theo
Bindi-Lindi für Deine Watt
,
Bei der TF ist im Bereich Durchschnitt nicht klar, wie die Tretpausen eingehen mit 0 oder überhaupt nicht?
Ciau ... radjog
.... ich bin und bleibe Epikur und Spinoza im Denken nah, aber darüber reden wir anderswo weiter ....
Beim Garmin gibt es in den Einstellungen die Option "Zero averaging" on/off. Damit werden die Tritt- und Fahrpausen bei der Durchschnittsberechnung für TF und Geschw. nicht berücksichtigt. Vielleicht gibt's bei HAC4 so was ähnliches.Hallo Hansjürgen, bei meinem HAC4 werden Trittfrequenzpausen ( 0 Umdr.) während der Fahrt in den Schnitt mit einberechnet, also je mehr Trittpausen bei Abfahrten usw. desto geringer die Durchschnittsfrequenz.
Gruß Jochen
Hallo Hansjürgen, bei meinem HAC4 werden Trittfrequenzpausen ( 0 Umdr.) während der Fahrt in den Schnitt mit einberechnet, also je mehr Trittpausen bei Abfahrten usw. desto geringer die Durchschnittsfrequenz.
Gruß Jochen
...dto...Herrliche Träume am Stammtisch
Bei den Prozenten, die einigen hier durch den Kopf gehen, bin ich schon mal ganz und gar nicht dabei