• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Beim Garmin gibt es in den Einstellungen die Option "Zero averaging" on/off. Damit werden die Tritt- und Fahrpausen bei der Durchschnittsberechnung für TF und Geschw. nicht berücksichtigt. Vielleicht gibt's bei HAC4 so was ähnliches.

Beim Sigma Rox 9.1 gibt es diese Korrekturmöglichkeit m.W. nicht. Ist mir auch wurscht. Für mich ist wichtig bei TF über 90 und unter 70 zu schalten. Und wenn's steil wird, lande ich mit oder ohne PC bei um die 50 U/min.

Der Jammer bei der Geschichte ist - jedenfalls bei mir - der, da kauft man ein Gerät, gibt Geld aus, ohne die andern und ihre Stärken und Schwächen zu kennen.

Das sollten wir hier ändern! Mich würde es jedenfalls interessieren, obwohl ich mich jetzt schon festgelegt habe.
Und wenn es interessiert schreibe ich, was mir bei meinem Rox aufgefallen ist.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Thomas, so etwas wie Zero averaging hat der nicht, letztendlich ist mir die momentane Tf wichtiger, zB. am Berg--ist ja auch nur zur Kontrolle, viele kommen ohne Tf aus und haben keine Probleme.
Hoffe Deine Genesung macht Fortschritte:daumen:

Jochen
 
Also die Getränkekarte zuhause ist um Welten besser als in der Klinik (um bei den Prozenten zu bleiben)...
Hans-Jürgen hat recht: Radler nur im Ausnahmefall, versaut den Schnitt.
Auch der Service durch meine persönliche Vollzeit-Pflegekraft ist ausgezeichnet.
Woche 3 habe ich fast hinter mir, muss noch weitere 3 Wochen auf Krücken gehen. Kann aber schon fast 1 km am Stück. Beim Reha-Sport wird kontrolliert belastet und von Woche zu Woche gesteigert. Die Therapeuten sind zufrieden, ich auch. Konnte am Donnerstag soger 10 Minuten auf den Ergometer, wenn auch nicht schmerzfrei.
Immerhin. Die Beweglichkeit und Kraft im Oberschenkel nimmt langsam aber stetig zu, die Schmerzgrenzen gehen analog zurück.
Es wird.
 
Auch wenn ich vorsichtshalber ( und um euch Probleme zu vermeiden) nicht direkt drei Alpen- oder Pyrenäen-Pässe mit jeweils 2500 HM auf auf 3km und Steigungen bis zu 40% mit einer Durchnittsgeschwindigkeit von 50km/h in Angriff nehmen tät, würde ich dennoch als Publikum und Rettungswagen dabei sein.
ps: jetzt hatte ich den Thomas verpasst. Es wird ist besser als super !!!
 
Werte Frädler und Frädlerinnen,

ich mach mich ein wenig rar, weil ich mich gerade hauptsächlich mit mir selber und meiner Umgebung beschäftigen muß, aber das muß ich jetzt doch loswerden: Mir ist mal wieder was zugelaufen. Ein altes Rädelchen, und zwar bestehend aus einem metallic-roten Colnago-Sport-Rahmen in Saronni-Ausführung mit gemixten Shimano-Komponenten (6208/1050). Fast vollständig, nur das Hinterrad fehlt. Leider ist er zu klein für mich, aber Frau Panchon tät er passen, falls sie noch ein Radl mag.

Hab' das Ding gerade auseinandergnommen. Klar, etliche Kratzer und so Zeug, aber eigentlich schaut er recht gut aus dafür, daß er schon so gut wie auf dem Weg zu einer Autokarosserie oder zu etwas ähnlichem war. Ich behalt ihn, denk ich, und zeig euch hier schnell mal, wie das Rähmchen im abgebauten Zustand und zumindest ein wenig geputzt ausschaut.


IMG_0329.jpg



IMG_0331.jpg


Tja, nachdem seit Montag täglich eine Katastrophe der anderen folgt, ist das nun immerhin eine kleine Freude.

Schönes Wochenende
Franz
 
@ panchon

... den Seinen schenkt's der Herr im Schlaf - oder doch nicht?

Schön, lieber Franz.
Ich bin insofern ein bisschen neidisch, als ich keinen (Lande-)Platz mehr habe für Zufliegendes.
Und auf der anderen Seite sind alle meine Räder im Endzustand - taschentuchgepflegt, nichts mehr zu tun.

Deshalb überlege ich, ob ich die Gazelle AA (1984) - jetzt mit einer etwas zu neuen, aber wunderbaren Suntour Superbe Pro (1991) Gruppe ausgestattet - zeitgemäß rückbaue.
Da ist noch eine komplette Shimano 600 tricolor im Fundus und noch ältere Sachen. Daraus könnte ich sogar ein Zweitrad für die L'Eroica zaubern, brauch's aber nicht, weil ich ja das Giovani mitnehmen will.

Probleme gibt's !!!
 
Hier noch ein wenig Illustrationen zu meinem "Fall":
(und dann ist's aber gut; ab jetzt nur noch Erfolgsmeldungen!)
 
Thomas, da hat man Dir aber einen mächtigen Bolzen eingebaut:(
Hauptsache das alles wieder gut verheilt und Du spätestens ab nächsten Frühjahr wieder voll dabei bist.
Eine gute Ausheilung braucht da wohl doch noch so einige Zeit.
Laß Dich man von Deiner Karin gut pflegen und verwöhnen dann wird das auch schon wieder:daumen:

Viele Grüße auch an Karin und weiterhin gute Besserung

Jochen
 
Zurück
Oben Unten