• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Nee, kann laut Prof drinbleiben...:cool: Muss aber immer in den Keller, wenn die Schrotteldudler kommen!
...bei der Abfertigung auf dem Flugplatz ist es immer wieder ein Hingucker, anschl. Spezialbehandlung....:rolleyes:
In Europa wird es unterschiedlich gehandhabt, in den USA wurde ich in einen Ganzkörper Scann Kasten gesteckt.

eventl. mal mit ner Heilpraktikerin oä. sprechen zwecks Narbenbehandlung, - nicht verwechseln mit Fahrradnabe:)
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nee, kann laut Prof drinbleiben...:cool: Muss aber immer in den Keller, wenn die Schrotteldudler kommen!
Du könntest den Titannagel mit Bohrungen noch ein bisschen gewichtstunen ;),Spass beiseite,das du mit der Verletzung noch heimgefahren bist ist schon extrem,erinnert an Bert Trautmann,der mit Wirbelbruch mal ein englisches Pokalfinale noch zu Ende gespielt hat....
Weiterhin gute Besserung
mfg
Michael
 
@ Pradel: Ich neige mein Haupt in Demut und bitte um Verzeihung für solch sträfliche Missachtung meinerseits gegenüber Deiner Rechenleistung...;)
Übrigens folgte dieStrafe auf dem Fuß: Gestern abend musste ich prompt zu einem Wasserschaden in's Schöneberger Rathaus und weil's so schön war, wurde ich heute früh vom Handy aus dem Schlummer gerissen, schon wieder Rohrbruch...:confused:
 
@ Pradel: Ich neige mein Haupt in Demut und bitte um Verzeihung für solch sträfliche Missachtung meinerseits gegenüber Deiner Rechenleistung...;)
Übrigens folgte dieStrafe auf dem Fuß: Gestern abend musste ich prompt zu einem Wasserschaden in's Schöneberger Rathaus und weil's so schön war, wurde ich heute früh vom Handy aus dem Schlummer gerissen, schon wieder Rohrbruch...:confused:
Bindi-Lindi,
aber nach dem Einsatz gab's ein Bier, nehme ich an. Die Leistung kannst Du überigens auch selber rechnen lassen, klick einfach in meiner Signatur auf: Leistung berechnen. Es ist zwar für den Galibier, aber Du kannst alle Werte ändern und Deine einsetzen.
Klickst, falls Du deine Leistung kennst, auf das Kreischen, wo dahinter steht: Zeit (Höhenmeter, Streckenlänge, Leistung, Gewichte), falls Du Deine Zeit weisst, kannst Du die Leistung berechnen: Leistung (Höhenmeter, Streckenlänge, Zeit,Gewichte).
Erstellt von mir mit einem Javascript.

Ciao ..Theo
 
Nee, kann laut Prof drinbleiben...:cool: Muss aber immer in den Keller, wenn die Schrotteldudler kommen!
Thomas, das werden ja ganz schöne Erinnerungsnarben bleiben ( das sind Radfahrer Tättus). Wünsche dir eine recht schnelle Genesung. Habe auch 2 Titanschrauben in der Schulter , stören nicht, spielen aber ab und zu Wetterradar und machen sich dann wieder bemerkbar. Am Flughafen hatte ich noch nie probleme:rolleyes: , bin auch noch nie abgehoben;) . Werde ich sicherlich noch mal machen, mal schauen was dann all untersucht wird.
Habe immer mit MTBschuhen gefahren, jetzt habe ich mir mal Rennradschuhe zugelegt , bin mal gespannt auf die erste Ausfahrt:D .
 
Also der Thomas hat mich schon aus dem Sattel gehoben... Donnerwetter! Ich wäre momentan froh, 1. wenn etwas Ruhe einträte (hier ist dauernd irgendwas, aber das gehört nicht ins Forum) und 2. ( und DAS gehört 100% hier rein) ich etwas mehr zum radeln käme. Soviel für heute, Leute. Und Thomas: also versorg du dich gut jetzt, bevor du neue Dummheiten anstellst !;)
 
@ Jochen

Sommerpause!?

Was denn sonst? Jetzt sind sie sogar auch hier ausgebrochen. Das heißt im Klartext: Kita zu, Großeltern machen (solange die Eltern noch arbeiten müssen) Enkel-Bespassen, und ab da kein tägliches Radfahren mehr.

Ich könnte ja noch mehr berichten, aber wen interessiert's?
Bis jetzt, jeden Tag meine (kleine) Runde (ca 30 km = 1:15 Std) bei warmem, sehr warmem Wetter (+/- 30°) gefahren. Fortschritt: Nicht schneller, aber gleich schnell mit weniger Puls.

Sigma Fahrrad-PC:
Für mich Klarheit in der TF-Diskussion.
Ich fahre mit etwas höherer Frequenz als vorher, schalte bei 71 runter und bei 85 rauf - soweit es kräftemäßig/schalttechnisch geht und trete gelegentlich auch mal 98 / 100 U/min ohne zu "hoppeln". Unklar ist, ob die 0 TF in den Durchschnitt eingeht (Zahl der Kurbelumdrehungen in der gefahrenenen Zeit) oder ob der Durchschnitt wirklich der Durchschnitt des Getretenen ist.
Aber es stimmt, das etwas höherfrequente Treten schont meine Muskeln und Gelenke und geht auf den Puls, was erwünscht ist.
Leistungsmessung: Kryptisch! ca. 100 W Durchschnitt, Höchstwert 450 W bei durchschnittlich 2% Steigung, max 7% - aber wenn ich mit Schwung aus einem Gefälle komme und eine Steigung folgt, zeigt er ohne dass ich mich anstrenge (für mich) enorm hohe Werte. Dh Gewicht / Luftwiderstand (theoretische, voreingestellete Faktoren) und Steigung + Geschwindigkeit (gemessen) gehen - mit Verzögerung - ein - es geht nicht ein: Strassenbelag, Wind, Beschleunigung.
Also nur im Vergleich halbwegs interessant.

Was weiter gut ist: Man sieht 5 Werte (Höhe, Puls, TF, Steigung und Geschwindigkeit) in einem Display - und deshalb habe ich das Geld ausgegeben.

So - aber ob das die Diskussion befördert und das Sommerloch schließt, ist mehr als fraglich.

Was machen deine Süddeutschland-Pläne, Jochen?
 
Na ja, nachdem das SF-Treffen im September leider weggefallen ist und ich immer noch nicht fit bin, überlege ich noch.
Urlaub wäre dringend erforderlich----jedoch fühle ich mich zur Zeit nicht fit genug für die Berge und wenn ich schon eine so lange Fahrt Richtung Süden antrete, möchte ich Radfahrtechnisch auch etwas davon haben.
Da aber noch etwas Zeit bis dahin ist, möchte ich mich da noch nichtfestlegen.
Falls es doch noch losgeht, dann ab 2. Wochenende im September.
aber wenn ich mit Schwung aus einem Gefälle komme und eine Steigung folgt, zeigt er ohne dass ich mich anstrenge (für mich) enorm hohe Werte.
Die hohe Geschwindigkeit mit der Du anfährst und die Steigung werden berechnet, habe ich auf meinem Gerät auch:)
Das Du zur Zeit jeden Tag fährst ist doch super:daumen:der kommende Winter wird sowieso wohl wieder lang.

Gruß Jochen
 
Wir wünschen euch dann mal sonnige zur Zeit allerdings gewittrige Grüße vom Ammersee.
Ratet mal wem wir da auf den Senkel gehen?;)
 
Also Hansjürgen wird über 100 werden. Wer in seinem Alter mit diesem modernen Zeuchs noch klarkommt wird über 100, das ist gar nicht anders möglich;-)

@ Jochen: mir gehts wie dir. Hier ist Arbeit und schwülwarm, dann wieder kalt und ich bräuchte mal Pause... mal sehen.
@ Klaus und Sonja: grüsst mir die Panchon Familie recht herzlich !!!
 
Thomas da du schon "anderleine" bist: wir denken an dich und fühlen mit . Ab jetzt kanns allerdings nur noch besser werden.
 
Thomas da du schon "anderleine" bist: wir denken an dich und fühlen mit . Ab jetzt kanns allerdings nur noch besser werden.
Es geht vorwärts. Heute wieder 1 Stunde Gerätetraining und 30 min Krankengymnastik gehabt.
Auf dem Ergometer konnte ich die Kurbel heute wieder um ein Loch verlängern, und schon 70 W treten.
Anschließend bin ich auf Krücken 1,5 km zum Stammlokal gelaufen, dort einige Biere getrunken, dann kam Karin mit der ich dann Abendessen nahm und mich nach Hause fahren ließ (ich soll ja nicht übertreiben).

Sooo schlecht ist mein Leben zur Zeit gar nicht. Brauche nicht zu arbeiten und kann den ganzen Tag Olympia gucken.
 
Zurück
Oben Unten