• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo paletti,

muss ich ....? Ich will zwar nicht unvollendet sterben, aber 100 ...? Es hat nicht jeder die Kondition von Helmut Schmidt oder Johannes Hesters. Und dann müsste ja Regina mindestens 100 + werden. Denn alleine lebte ich nicht gerne.

Und ausserdem, wenn du weißt was ich meine: Ich komme ja auf eine gewisse Weise gar nicht klar mit dem Ding. Vor allem bin ich enttäuscht, dass es sau-teuer war, aber meine Leistungsfähigkeit nur misst und nicht erhöht!

So isch n' au widder.

" ... wenn ich schon eine so lange Fahrt Richtung Süden antrete, möchte ich Radfahrtechnisch auch etwas davon haben.
Da aber noch etwas Zeit bis dahin ist, möchte ich mich da noch nichtfestlegen..."

Hallo Jochen,

alles klar!

Du musst dich von mir aus überhaupt nicht festlegen. Und eine weite (teure) Fahrt ist es in der Tat.

Moin Hansjoachim,

ich lese immer dein ROX wäre sau-teuer, das kann nur etwas mit schwäbischen Denken zutun haben.
Schau dir mal die high Tec Tachowelt an, was die kostet und leistet, wenn sie dann überhaupt so verlässlich funzt wie dein Sigma. Hättest Du einen HAC 5 gekauft, wärst Du mit Sicherheit schon wegen nicht funzen aus dem Fenster gesprungen.
Wenn Du einen richtigen Leistungsmesser haben möchtest, mußt Du meines Wissens so ab 1 300€ rechnen und einiges z. B. Tretkurbel umbauen.
Also ist doch dein Sigma das reinste Schnäppchen und vorallem Paletti ist stolz auf dich und sagt dir dazu noch ein langes Leben vorraus. Das ist alles in deinen ca 150€ enthalten, also mehr als ein Sonderangebot.:daumen:
Also vergiss einfach den Schwaben in dir und erfreu dich an dem schönen Teil.

" ... Sooo schlecht ist mein Leben zur Zeit gar nicht. Brauche nicht zu arbeiten und kann den ganzen Tag Olympia gucken..."

Hallo Thomas,

pass auf, pass auf! Das ist eine Ruhestandmentalität - und ist sehr gefährlich.

Olympia - Gucken ... mich nervt's ... immer diese Fixierung auf die ersten 3 oder vier. Höher, weiter, schneller, besser und das um fast jeden Preis - wohin soll das führen?
Da fand ich es richtig gut, dass es Trainer gibt (z.B. Volleyball), die sagen, macht's mit Spaß!
Das wäre für mich zukunftsweisend: Leistung aus Spaß, gerne ein wenig weniger, gerne auch gegeneinander - aber nicht diese Heiligsprechung der Zufalls- und Dauersieger.

Aber das ist ja schon tief weltanschaulich ...!

Übrigens wenn ihr zwei im Herbst zum Sonderrapport in die Toscana Deutschlands kommt, wüßte ich schon ganz gerne bald einen Termin.

Moin Hansjoachim,

ich lese immer dein ROX wäre sau-teuer, das kann nur etwas mit schwäbischen Denken zutun haben.
Schau dir mal die high Tec Tachowelt an, was die kostet und leistet, wenn sie dann überhaupt so verlässlich funzt wie dein Sigma. Hättest Du einen HAC 5 gekauft, wärst Du mit Sicherheit schon wegen nicht funzen aus dem Fenster gesprungen.
Wenn Du einen richtigen Leistungsmesser haben möchtest, mußt Du meines Wissens so ab 1 300€ rechnen und einiges z. B. Tretkurbel umbauen.
Also ist doch dein Sigma das reinste Schnäppchen und vorallem Paletti ist stolz auf dich und sagt dir dazu noch ein langes Leben vorraus. Das ist alles in deinen ca 150€ enthalten, also mehr als ein Sonderangebot.:daumen:
Also vergiss einfach den Schwaben in dir und erfreu dich an dem schönen Teil.

Also, irgendwie hast du recht:

- Ein Lob von paletti ... gibt es mehr?

Aber:
- Den Schwaben in mir vergessen ... na ja, so schlecht ist das in mir gar nicht. Ich würde mich nicht gerne trennen, ich will ja nicht schizophren ("gespaltene Bewusstsein haben") werden.
- Eine Tretkurbelmessung will ich auf keinen Fall, selbst geschenkt. Wie sieht das denn aus?? Kanns'te unter ästhetischen Gesichtpunkten vergessen.
Das ist nur etwas für die, die wie oben kritisiert, ihre körperlichen Kräfte um jeden Preis in die Höhe schrauben wollen / müssen.
- Und ... bringt mir das kraftvolle Jugend wieder?
Selbst wenn ich die wirklich wollte: Nein, Danke! Ich kenne auch die Nachteile einer kraftstrotzenden Existenz. Da ziehe ich die entspannungshaltige Existenz eines schwächelnden, aber rüstigen Rentners vor.

Und bevor ich es versäume zu sagen:
- Höre bitte keine Kritik wegen deiner Empfehlung zu dem Teil raus.
- Gekauft habe ich es, weil mein jüngerer Münchner - "Technik - Sohn" (auch) gesagt hat, das sei doch alles andere als teuer. Und dann konnte ich meiner Neugier nicht mehr Herr werden ... Sie ist jetzt befriedigt. Ich bin nicht wirklich unglücklich über den Kauf, fahre aber demnächst wieder ohne Hightech nachdem ich die Werte auf meinen Strecken auswendig kenne.

@ Klaus

komm doch du (vielleicht auf der Rückfahrt, du fährst ja hier direkt am Haus vorbei) hier im herrlichsten Mittelgebirge der Welt zu einer Runde vorbei. Das letzte Mal fiel die Albrunde ja wg Wetter aus.
Ob das mit Jochen und mir - und in welchem Setting - klappt, ist (s.o.) ungewiss.

Ich werde später mehr schreiben, heute wars einfach mal schön unterwegs bis heute mit der Post der Steuerbezahlzettel (wie das auf deutsch heisst weiss der Kuckuck ) dabei war. Wenn der Satz: "der Staat sind wir stimmt", hasse ich mich manchmal aufrichtig selber;-)
Egal - schön war es trotzdem heute. Schade, dass meine Madame jetzt durch den staatlichen Brief wie unser Hansjürgen :rolleyes: redet.

Jetzt bin ich allerdings total beruhigt das es nicht nur in der BRD ein funktionierendes Steuersystem gibt.:p
Jean Marie denke bei der Art von Post vergeht jedem alles.:rolleyes::bier:

Ich habe gestern auch einen Steuer(nachzahlungs)bescheid bekommen ... Das geht ging schnell, sagen wir 4 Wochen nach Erklärung.
Wenn ich in früheren Jahren was herausbekam, habe ich nicht selten ein halbes Jahr gewartet.
Aber das verdirbt mir die Laune nur ganz vorübergehend. Die großem Steuersünden = Ungerechtigkeiten passieren zwischen Finanzamt und Leuten anderen Kalibers.

Paletti - wie redet denn Hansjürgen, wenn deine Madame redet wie er? Zu kritisch ....oder wie? Und ... hat sie recht?

Schön, dein Kohlefaser-Hobel!

Danke für euer Beileid und ja, das Carbonrad ist schon eine Sache für sich. Was soll ich denn jetzt sagen: mir ist's wurscht - meine Madame soll denen die Summe überweisen und fertig ists. dass es viel ist, sagt sie, Hansjürgen. Und nicht genug damit: es ist viel UND teuer !!! sagt meine Madame. Ich hab ihr gesagt: wenn es viel und teuer ist, bedeutet das, dass es uns bis auf ein kleines Herzwehwehchen so schlecht nicht gegangen ist, letztes Jahr. Jetzt ist es an dir zu entscheiden, ob meine Madame recht hat oder nicht, . Allerdings ist sie Bretonin, also ist dein Urteil ( also auch ein schwäbisches Urteil) ( NEIN, PASTOR ZäHLT EBENFALLS NICHT) irrelevant: Bretonen haben IMMER recht, BretonINNEN noch weit mehr.;)
@ Klaus:warte du, wenn ich mit dir mal um die Wette radle ! :D
@ alle: mir wichtig ist, das Wetter ist gut.

Danke für euer Beileid und ja, das Carbonrad ist schon eine Sache für sich. Was soll ich denn jetzt sagen: mir ist's wurscht - meine Madame soll denen die Summe überweisen und fertig ists. dass es viel ist, sagt sie, Hansjürgen. Und nicht genug damit: es ist viel UND teuer !!! sagt meine Madame. Ich hab ihr gesagt: wenn es viel und teuer ist, bedeutet das, dass es uns bis auf ein kleines Herzwehwehchen so schlecht nicht gegangen ist, letztes Jahr. Jetzt ist es an dir zu entscheiden, ob meine Madame recht hat oder nicht, . Allerdings ist sie Bretonin, also ist dein Urteil ( also auch ein schwäbisches Urteil) ( NEIN, PASTOR ZäHLT EBENFALLS NICHT) irrelevant: Bretonen haben IMMER recht, BretonINNEN noch weit mehr.;)

Richtig: Schwaben und Bretonen/innen würde sich gelegentlich mühelos verstehen.
Richtig: Wer viel Steuern zahlt, hat auch gut verdient - aber, das Geld ist ja - wenn nicht monatlich abgeführt - in aller Regel schon ausgegeben.

Madame hat 2 x recht und du 1x - zufrieden? Madame ist zu verstehen und du zu bewundern: "... mir ist's wurscht ... ".

Richtig: Schwaben und Bretonen/innen verstehen sich manchmal sicher mühelos.
Richtig: Wer viel Steuern zahlt, hat nicht schlecht verdient.

Madame hat 2 x recht, du 1 x - aber du bist zu bewundern: " ... mir ist's wurscht ..."

Hallo Leute,
heute eine Runde gefahren,Bodensee/Linzgau/Hegau,Strecken auf denen ich schon Jahre nicht mehr gefahren bin,am Anfang noch etwas bewölkt,und als ich nach 25km den Bodenseeradweg verliess war es richtig klasse,aber im Hegau noch eine 17% Rampe,die hat mir doch ein bisschen den Zahn gezogen,kam aber doch noch gut heim,90km und 1016hm,mit einem 25er Schnitt,ganz ordentlich,am Schluss gingen die Temperaturen doch wieder gegen 30°.
Jetzt noch etwas Olympia vom Balkon aus,und heute Abend mit meiner Frau schön Essen gehen,und ein kühles Bier dazu,wünsche euch allen ein gutes Wochenende,und eine erfolgreiche nächste Woche.
mfg
Michael

Heute zum Abschluss des Reha-Trainings 30 min auf dem Ergometer gemacht, zum ersten Mal mit normaler (nicht verkürzter) Kurbellänge. 80 -100 W, und der Puls ging nicht über 110 hinaus. Das ist bei mir noch unterhalb des Rekom-Bereichs. Will aber lieber nicht meckern, es geht voran, und weiterhin gilt die Devise: Nicht übertreiben. Auch wenn es schwer fällt.
Habe mich bei meinen Grenzfahrern schonmal zum Advents-Spinning angemeldet. Ist ja nicht mehr lang hin.:D

Ne aufbauende Jrooß - Thomas

Zurück
Oben Unten