• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich auch - Klaus!

Schön, Jean -Marie, dass du es auch mal frische Luft schnappen läßt.

Ich bin heute einen Teil der Alb-Tour-Strecke vom vergangenen September gefahren. Mit dem Sigma PC habe ich nun gewiss, was ich vorher schon - ohne es exakt gewusst zu haben - erlitten habe: Zum Teil, wenn auch nur kurz, 8% Steigung! Und das oben auf der Alb.
Das ist für die Profis hier im Fred natürlich gar nichts. Und ich will damit auch nicht angeben. Aber war ich froh, dass ich mit dem leichteren Alu-Cannondale mit Kompaktkurbel und 28 Rettungsring unterwegs war. Ich werde mal an eines der Campa-Italiener auch eine 50/34 Kurbel anbringen.

Ansonsten: Schönen Sonntag, schöne Touren - ich mache eine Woche Enkel-Pause, und wünsche euch - und mir gerade deshalb natürlich auch - schönes Sommer-Wetter!
 
Gios, Campa,... Klaus das kann nicht sein. Obwohl: Ferien in bayern ist schon verdächtig nahe bei Wirsindpapst, entschuldigung: Rom :)
Dir ist ja gar nicht klar, wie na du dran bist an der Wahrheit, Jean-Marie. ;)

Weißt du, kaum erzählt man dem Klaus was von 'nem Laden in der Gegend, in dem vieleicht noch so 'n Gestell aus dem Land der Nudel in neu als Staubsammler herumhängt, und schon legt er los, daß er, wenn er den hätt', ihn nur mit ganz originalen Nudelbeilagen garnieren tät.

O tempora, o mores!*

Gute Nacht
Franz

P.S. Und ich fahr demnächst hin und schau' nach, ob's vielleicht wirklich 'nen passenden Gios oder was ähnliches gibt.

* Oh Zeiten, oh Sitten! (Cicero)
 
So bin ich zum roten Cinelli Supercorsa NOS Rahmen mit Chrommuffen gekommen. In einem Laden, in den ich von einem Bekannten wegen eines unwichtigen Teils "geschickt" wurde. Sollte 1000 E kosten, ich habe ihn auf 600 E runtergehandelt - trotzdem teuer genug! Und wenn ich dann noch rechne, was mich der Umstieg auf Campa gekostet hat ... "o tempora, o mores!"

So ein Gios reizt mich auch noch, aber eben auch noch eine Bianchi celeste mit edlem Rohr.
Nur - ich habe ja mein Giovani mit edlem Rohr, verchromten Muffen und selten. Und keinen Platz mehr.

Ich glaube, ich mach mal einen Fred auf und lasse mir das Problem von denen lösen, die alles wissen. Die gibt es - Ehrenwort. Aber dann müsste ich wohl tun, was mir gesagt wird.
Nein im Ernst, wenn ich auf der L'Eroica der Versuchung erliegen würde, dann .... oh je!
 
Moin Franz wir sind nachdem wir uns durch etliche Staus gequält haben gestern Mittag wieder gut hier gelandet.
War wirklich schön in deiner Heimat und das schreit Einstimmig nach Wiederholung. Übrigens deine Touren konnte ich auf meinem großen Rechner ohne Probleme öffnen.
 
Sieht echt klasse aus das Gios von paletti,trauere auch immr noch meinem Francesco Moser nach,das ich einem Arbeitskollegen verkauft habe,was ich damit in 10 Jahren erlebt habe,geht einem doch nicht aus dem Kopf, habe ihn schon drauf angesprochen ob er es mir nicht wieder verkauft,aber seine Frau hat grosse Freude damit....
War aufgebaut mit der 1996er Dura Ace,dazu die tolle Campastütze mit Innenklemmung,Chorus-Steuersatz, ttt-Lenker und Vorbau,Filte Sattel und die unkaputtbaren Mavic CXP 30 Felgen......
Aber das rad ist nun mal weg,leider......:(
mfg
Michael
 
Mach mal langsam, Hansjürgen !!! Oder einfach Haus ausbauen - das ist ab einem bestimmten Moment die einzige Alternative. :rolleyes:

@ Klaus: das Gios kennst du sehr wohl sehr gut. Und dass du von Campa keine Ahnung hast, ist ja normal. Das Wissen von und um Campa ist so geheim gehalten, dass selbst die Campa-Ingeniöre nur recht teilweise wissen, was genau sie da tun. Sonst wärs ja nicht mehr geheim, das Wissen. Aber geniesst erstmal die in Bayern gewonnene Energie. So Barockokoko'n'roll-touren sind schon was Besonderes !
 
@ alle: also jetzt trauern alle ihren Klassikern hier nach, es ist die reinste Gaudi. Heute morgen war die Edy Schutz Rad-Rundfahrt hier durch die Ardennen, kurze Strecke 67km, lange so 180 mit 3000HM Unterschied ( Edy fährt die "normale) ABER sein Sohn hats ja jetzt mit Stahl voll erwischt, der fährt mit Stahl die lange Tour. Zu 10 Kumpels ( und natürlich dort erlaubten Rädern) fahren die dieses Jahr zur Eroica runter... ich bin doch arg am Überlegen, ob ich da nicht hin muss. Sei es als Zuschauer.
 
Tu das Jean Marie das ist gut für deine Seele und Hansjürgen würde sich riesig freuen.:daumen:

Stimmt!

Mach mal langsam, Hansjürgen !!! Oder einfach Haus ausbauen - das ist ab einem bestimmten Moment die einzige Alternative. :rolleyes:

Haus ausbauen geht nicht. Geht nur bei Hausbesitzern. Aufräumen, Ausmisten usw. ginge schon.
Aber wer will das denn freiwillig machen? Ich nicht !
 
Ach jetzt war ich wieder 2 Std. auf der Website von Dre San;)wenn ich nur nicht so geizig wäre.:(

Dabei bin ich noch nicht mal mit Hansjürgen verwandt.:D
 
Dre San... ist das Titan, Klaus ? Wenn ich mich recht erinnere... da hab ich heute ein extra tolles gesehen, Le Vaucon. Der Mann kanns und macht alles selber, in Titan wie der Olivier Csuka ( Alex Singer) in Stahl. Der Fahrer ( war bei der Edy-Schutz-Runde dabei ) ein älterer sehr erfahrener Herr, sagte mir: " ich hab ein anderes Titanrad. Aber da liegen Welten dazwischen". Also gibt es da wohl ebenfalls Unterschiede, wie überall.

Ich komme dann bei Gelegenheit zu dir aufräumen, Hansjürgen. Wenn ich fertig bin, bist du nicht mehr radjog, sondern völlig radlos und es kann alles wieder von vorne anfangen, heiderassassa-juche. Dann heisst es wie beim Shäke's Bier::bier: Ebay or not Ebay !:bier:
 
Ach jetzt war ich wieder 2 Std. auf der Website von Dre San;)wenn ich nur nicht so geizig wäre.:(

Sag mal, wie kommst du darauf, dass ich geizig wäre? Sparsam, nicht einmal genügsam, bin ich ... Merk es dir!

Und wisse: Wir können alles .... auch das, was wir nicht wollen z.B aushausig sein, ein Titanrad (z.B. ein Colnago bititanio http://www.ebay.de/itm/Colnago-CT-titanio-Shimano-dura-ace-Titanium-Carbon-ITM-retro-Kult-selten-/260922575648?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3cc0328b20 ) kaufen und sich am Neid anderer freuen.

Ich komme dann bei Gelegenheit zu dir aufräumen, Hansjürgen. Wenn ich fertig bin, bist du nicht mehr radjog, sondern völlig radlos und es kann alles wieder von vorne anfangen, heiderassassa-juche. Dann heisst es wie beim Shäke's Bier::bier: Ebay or not Ebay !:bier:

Das wär doch was: Ich wäre wieder reich und würde meinen nickname ändern in "radlos" und ab sofort aus dem Forum verschwinden, hätte Zeit, richtige Abhandlungen zu schreiben und dürfte dafür guten Gewissens mehr als 10 Zeilen brauchen, die Satzzeichen und die Rechtschreibung wertschätzen. Reich statt arm, lang-statt kurzatmig, forumabstinent statt süchtig.

Willst du das wirklich?
 

Aber doch nicht mit Angelrutenzubehör ...

So, übermorgen und halb zehn ist der vermaledeite Misttermin, dem ich nicht entkommen kann und bei dem ich das hergeben muß, was ich mit am allermeisten im Leben schätze. Irgendwann danach geht's mir dann hoffentlich wieder besser.

Viele Grüße
Franz
 
@ Hansjürgen: ich stecke voll in der Arbeit, deshalb sehr kurz: Was genau ich nicht will, weiss ich genau und das will ich auch. In deinem spezifischen Falle bedarf das allerdings etwas längerer Bedenkzeit, da es hier um schwerwiegende Dinge geht, in denen man wissen sollte, was man will, statt genau nur - sowie auch nur genau, was man nicht will und das macht die ganze Sache auch nicht gerade einfacher. Bedenkt man obendrein, dass ich mir bei der momentanen Sachlage ebenfalls nicht sicher bin, dass du genau weisst, was du NICHT willst, obwohl man denken kann, du wüsstest genau, was du willst, kannst du dir ausmalen, welch ungeheures Neuronengewitter das auf meiner Hartplatte ( ehem. Gehirnmasse) ausgelöst hat. Warten wirs also getrost ab: es kann nur noch besser werden;-)
 
@ Franz: ??? Aber es geht uns ja nichts an - nur Mut wünsche ich dir. Das ist jetzt kein Scherz- ich hab hansjürgen geantwortet als du gleichzeitig schriebst.
 

Hansjürgen,
das is aber kein bititanio. (Frag LEEh was das ist, er hat doch ein solches Modell reparieren lassen, jetzt ist es auch kein bi mehr, wie ich mich zu erinnern glaube ).
Ich bin ja nicht so der Photograph, aber am Sonntag hab ich zwecks Beschreibung einer Passanfahrt mal eines geschossen (besser simpel geknipst). Da ist ein Teil meines Titanrads drauf, für Langweiler, so wie Du das einschätzen wirst :), da ohne Farbe. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
An Stelle dieses Titan Colnago oben, dann eher ein Carbonmodell.



 
Nach meinen Erkenmntnissen ist der Begriff Bititanio ein inoffizieller. Seitens der Firma Colnago wurden alle Räder, ob mit einem oder zwei Unterrohren, als Titanio bezeichnet.
Nachstehend ein Foto von meinen ehemaligen Bi- und jetzigem Titanio.
(Bi)Titanio.jpg
 
Zurück
Oben Unten