Montesodi
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Gibt die GRX auch als 12-fach Di2. Evt den GRX Umwerfer nehmen?
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Ich kenne die GRX Kurbel nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hat bei den WW jemand die KB mit Kettenblattspacern nach innen gesetzt. Wäre das eine Möglichkeit?
Habe ein PF41 86,5 Lager. Da sollten 30mm Wellen passen. Danke für den Hinweis.FSA SL-K Supercompact müsste passen. Hat aber eine 30mm Welle. Da musst du sicher das Innenlager wechseln und prüfen ob es ein passendes Innenlager gibt.
Das ist meine Hoffnung, dass der Werfer soweit raus kommt, dass die weitere Kettenlinie kein Problem ist.Fahr ich seit mind. 10 Jahren an allen Shimanokurbeln in diesem Zeitraum...aktuell an der D.Ace DI2, völlig problemlos...ich denke aber die GRX 12 fach 48/31 sollte auch funzen, fahr ich mit einem 11-fach ULTEGRA mech. Umwerfer auch völlig problemlos, ohne den Umwerfer tiefer gestellt zu haben. 46/30 Kurbel sollte auch gehen....wenn der Umwerfer etwas tiefer geht, aber 100 % ist es natürlich nicht, aber es funzt Vieles...
Danke für den Tipp. Schau ich mir an. Dürfte aber was kosten.Rotor Road Achse (damit Kettenlinie stimmt)
Rotor 110/80 Spider
Rotor 46/30 Kettenblätter
Rotor Vegast/Aldhu Kurbel
Dann muss nur der Umwerfer tief genug kommen.
Genau meine Befürchtung.Bei der 11x DI2 hatte ich an drei Rahmen (Colnago C60, Basso Diamante und an einen Carbonda) versucht die 800 GRX Kurbel mit dem FD-8050 und den FD-9070 zu betreiben. Bei keinen konnte ich das große Kettenblatt erreichen weil der Werfer nicht so weit rausschwenken konnte. Die Anschlage waren komplett rausgedreht und die Trimmschritte waren komplett im + Bereich auf Anschlag.
Das wäre der Königsweg. Die GRX 600 2x11 gibts für 70€. 11x Kurbel mit 12x Kette sollte kein Problem sein. Sobald ich etwas Ruhe hab suche ich den WW Beitrag.Ich kenne die GRX Kurbel nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hat bei den WW jemand die KB mit Kettenblattspacern nach innen gesetzt. Wäre das eine Möglichkeit?
Ich habe jetzt das gefunden https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=161754&start=1380#p1836097Das wäre der Königsweg. Die GRX 600 2x11 gibts für 70€. 11x Kurbel mit 12x Kette sollte kein Problem sein. Sobald ich etwas Ruhe hab suche ich den WW Beitrag.
Und für die hier genannten Stützschraube ist das "Schutzblech" auch noch vorhanden und trifft die Schraube da auch zuverlässig drauf. Nicht das sich die Schraube schon ins Sitzerohr arbeitet.Ist die Stützschraube auch richtig eingestellt?
Vielen Dank! Ich werde das jetzt studierenIch habe jetzt das gefunden https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=161754&start=1380#p1836097
https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=166182#p1673109
https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=166182#p1673266
hier https://www.weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=176080 gibt es Tips um den UW nach außen zu bringen.
Ich nehme mal an, du hast jetzt 44,5 Kettenlinie, dann müssten die GRX um 1,5mm nach innen, gibt ja verschiedene Dicken, evtl. welche kombinieren. Im WW Beitrag hat der ja 43,5 und nimmt daher 2,5 mm Washer.
Es gibt auch 32Z KB für die neuen Kurbeln z.B. https://www.gearoop-intl.com/product-KOM-Challenger---32t-for-Shimano-12s-CCW-32U.html
edit: Die NachrüstKB kennst du? Die KB kommen dabei aber weiter nach innen, die Kettenlinie wird also etwas kleiner
https://www.crodercycling.com/products/gearmate-chainring-shimano-4-arm-for-1112-speed
https://www.ebay.de/itm/145293379792?_nkw=bikingreen&itmmeta=01J5TD8A6MDASVGX35JT8QSX7P&hash=item21d42908d0:g:tVwAAOSw2J9k~sTD&itmprp=enc:AQAJAAAA0HoV3kP08IDx+KZ9MfhVJKn1k9K73/quE3DSKI8L2ttpOsFlKX+9DIKq5dtU/q4565f9HgtMODPYbhjhGGqw1wIwoQmhMT+VcpxA2Y16tVsbRlJ5pYDFZ5nwTauIXN1W5Cafg6Tg8xPX55+nF9bggVUwoMLXP1Nmz0o+iEDDP6KoPoV9lpep5nyFQEGJlEN6q6+Di33o1QkpafEIF8QC7Ebe8+e0kuZ+6dX4PwcspULvtnKNmd2DTUIULlb9i5wOTqofTBwppv+tME0qigd0Ubg=|tkp:Bk9SR7Cjoc2uZA
Im Gegenteil, das ging anfangs, und wurde dann per Update deaktiviert.Es braucht aber weiterhin die Verbindung per Kabel, um die Schalthebel mit dem Update zu versorgen, oder hat sich da inzwischen was geändert?
Kannst Du doch. Wurde hier auch schon beschrieben. Man braucht ein ausreichend langes Kabel, ggf. einen Adapter, um das Signal am Umwerfer abzugreifen, und los geht’s. Danach wieder das Kabel an den Umwerfer gesteckt, fertig.Alles klar, danke für die Klarstellung. Die Schlingel von Shimano sprechen auf der verlinkten Seite nämlich nur von der App, daher habe ich gaaaaanz kurz Hoffnung geschöpft, das ganze ohne Besuch beim Händler regeln zu können.
In wie vielen Themen willst du das noch posten?....ich setze das mal hier rein.....
Hallo Gemeinde.
Ich habe da ein paar Fragen wie ich die Di 2 mit dem Garmin Edge 1040 verbinden kann um die Seiten durchzublättern.
Ich habe die beiden Satelitenknöpfe auf den Huds als Kanal 1 (links ) und Kanal 2 (rechts) konfiguriert.
Aber weiter komme ich irgendwie nicht .Ich kann nichts zuteilen und eine Netzwerkverbindung kann nicht aufgebau werden .
Kann mir jemand weiterhelfen ??
Ist die neuste Version Ultegra ohne die Jukebox ? so heisst die wohl.
Nein habe die Di 2 als Sensor nicht gefunden ,habe 2x durchlaufen lassen . Da kommt nur die Meldung ich solle 2 Knöpfe drücken (welche ??) bis es grün und rot leuchtet ( wo ,was ??.)
Ich komme da nicht weiter.
Das passiert wenn ich am Garmin über Sensoren ,Sensoren hinzufügen und EDGE Fernbedienung gehe ....????
....ja,hatte mich vertan SorryIn wie vielen Themen willst du das noch posten?
Na im 11fach Di2 Thread wäre es nicht so zielführend deswegen den Link hierherIn wie vielen Themen willst du das noch posten?
Im 1040 war es ja auch nochNa im 11fach Di2 Thread wäre es nicht so zielführend deswegen den Link hierher