• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sicherheit im Rennradsport

Anzeige

Re: Sicherheit im Rennradsport
Aargauer Zeitung, habe leider nur den Screenshot......vielleicht hat jemand grob mehr darüber?
Screenshot_20241004_201543_com.android.chrome.jpg
 
Es würde ja auch reichen, wenn er es nach der Abfahrt meldet...
Alles besser als nach 1.5h...
Hinterher wissen wir alles besser. Ich erklärte, warum es nicht gemacht wird, bei den Pros/Elite. Abgesehen davon, dass es keinen Funk gab, bei Junioren-Rennen sowieso nie, der SpoLei also eh keine Info hätte kriegen können, und es daher müßig ist, über weitere "hätte"s zu philosophieren.

Lieber sollten wir uns den Fragen der Blick-Leser in den Kommentaren widmen..

1728066530249.png
 
Hinterher wissen wir alles besser. Ich erklärte, warum es nicht gemacht wird, bei den Pros/Elite. Abgesehen davon, dass es keinen Funk gab, bei Junioren-Rennen sowieso nie, der SpoLei also eh keine Info hätte kriegen können, und es daher müßig ist, über weitere "hätte"s zu philosophieren.

Lieber sollten wir uns den Fragen der Blick-Leser in den Kommentaren widmen..

Anhang anzeigen 1505951

Wir sollten es hier bitte nicht ins Lächerliche ziehen.
 
Aargauer Zeitung, habe leider nur den Screenshot......vielleicht hat jemand grob mehr darüber? Anhang anzeigen 1505939

Ich verstehe erstens nicht, was der Screenshot sagen soll und zweitens nicht, wie man nach fast zwei Jahren der Benutzung dieses Forums immer noch nicht in der Lage ist, einfach einen Link zu posten !!!

Du kannst mich gerne per Direktnachricht anschreiben.
 
Hinterher wissen wir alles besser. Ich erklärte, warum es nicht gemacht wird, bei den Pros/Elite. Abgesehen davon, dass es keinen Funk gab, bei Junioren-Rennen sowieso nie, der SpoLei also eh keine Info hätte kriegen können, und es daher müßig ist, über weitere "hätte"s zu philosophieren.
Das ist eben genau der Punkt: Eine von hundert Möglichkeiten, wo und wie etwas schiefgehen kann, hat sich realisiert - alle anderen nicht. Aber manche haben es natürlich schon immer gewusst. Die hätte es auch gewusst, wenn etwas anderes schiefgelaufen wäre. Was auf jeden Fall gemacht werden muss, ist eine saubere Untersuchung durch die Behörden; die läuft noch und die gilt es abzuwarten. Dann wird man wissen, ob es möglicherweise juristisch Schuldige gibt und ob es einen Strafprozess geben wird (was mich sehr überraschen würde). Wenn das geklärt ist, müssen sich UCI und Veranstalter Gedanken machen, ob es im System ein Problem gibt und man dieses verändern muss oder ob das einfach sehr unglücklich gelaufen ist.
Lieber sollten wir uns den Fragen der Blick-Leser in den Kommentaren widmen..

Anhang anzeigen 1505951
Die sind in der Tat noch besser als manches hier, denn bekanntlich kann man gerade dann eine sehr klare Meinung haben, wenn man keine Ahnung hat. Ich fürchte, dass der Kommentar ernst gemeint war, in dem bei schlechtem Wetter Regenreifen mit Profil gefordert werden - wahrscheinlich zuviel Motorsprot geschaut.
 
Ich verstehe erstens nicht, was der Screenshot sagen soll und zweitens nicht, wie man nach fast zwei Jahren der Benutzung dieses Forums immer noch nicht in der Lage ist, einfach einen Link zu posten !!!

Du kannst mich gerne per Direktnachricht anschreiben.
Ich habe es wohl nicht so mit den PN's.. 😊

Stell dir vor, wenn man diesem Handy ins Wasser nachspringt, dann wird man hauptsächlich nur ein paar Katzen Bilder, dies Forum und ein paar Screenshots über Whats App finden😊
 
Ich habe es wohl nicht so mit den PN's.. 😊

Stell dir vor, wenn man diesem Handy ins Wasser nachspringt, dann wird man hauptsächlich nur ein paar Katzen Bilder, dies Forum und ein paar Screenshots über Whats App finden😊

Grundfunktionen des Forums sind sehr einfach angelegt und funktionieren in fast 100% der Fälle.

Solltest du weiterhin Probleme haben, ist von einer grundlegenden Problematik bei dir auszugehen.

Dein Screenshot von den ersten Zeilen Nachricht war weiterhin nicht hilfreich.
 
Türlich ist das schräg.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich mich ohne so ein Gerede zu dem Thema hier informieren könnte.
 
Grundfunktionen des Forums sind sehr einfach angelegt und funktionieren in fast 100% der Fälle.

Solltest du weiterhin Probleme haben, ist von einer grundlegenden Problematik bei dir auszugehen.

Dein Screenshot von den ersten Zeilen Nachricht war weiterhin nicht hilfreich.
Arno, es ist hinter einer Bezahlschranke und ich aktiviere nachher ein Tablet und melde mich unter anderer Adresse neu an. Verzichte gerne auf weiteres.
 
Es kann doch nicht so wirklich schwierig sein, einfach den Textlink hier in einen Beitrag zu posten, auch auf dem Handy nicht.

Wenn es Bezahlschranke hat, ggf. anmerken, andere haben die ja nicht.
 
Das ist soweit klar, aber das hier rein zu bringen finde ich schräg.
Den Kommentar als Screenshot darunter zu setzen, war tiefgründiger als Du denkst. Er soll sowohl aufzeigen, wie weit es um die Kompetenz der Leute bestellt ist, die sich auf einmal irgendwie mit einbringen müssen (auch hier im Forum), und er zeigt, für welche Leserschaft "Blick" vornehmlich schreibt, bzw. "recherchiert": Leute, die den Mund aufmachen, bevor sie denken.
 
Den Kommentar als Screenshot darunter zu setzen, war tiefgründiger als Du denkst. Er soll sowohl aufzeigen, wie weit es um die Kompetenz der Leute bestellt ist, die sich auf einmal irgendwie mit einbringen müssen (auch hier im Forum), und er zeigt, für welche Leserschaft "Blick" vornehmlich schreibt, bzw. "recherchiert": Leute, die den Mund aufmachen, bevor sie denken.
Also, es mag Zufall sein, aber so etwas in der Art hatte ich auch schon mal gehört, ich hatte mal das " falsche" Fahrrad dabei und bin wegen den Mänteln belächelt worden......
Aber genau die Leutchen schauen eben auch Rennen, lesen als Anfänger hier mit und sind vielleicht empört dass es als normal, akzeptabel und scheinbar absolut routiniert plausibel hingenommen wird, dass sich die Fahrerwelt so wenig mitmenschlich äußert und die für Aussenstehende scheinbaren Missstände nicht als solchen erachtet werden. Allerdings! Bei Kenntnisnahme des Zeitungsartikesl des mitfahrenden Trainers in Blick hat sich zumindest mir ein anderes Bild erschlossen und ich fand es sehr informativ, auch, dass Verpflegungsstellen wohl doch melden, dass man sich doch abzumelden hat und dass man durchaus Kontakt zur Rennleitung haben kann um etwas zu erfragen.
Ich beziehe mich aber wohlweisslich auf die WM und die Erwartungshaltung ist entsprechend.
Der Radsport soll ja über Nachwuchssorgen jammern ist schon schlimm genug die Kidies mit Knochenbrüche zusammenflicken lassen zu müssen, aber so ein Todesfall?
Die Entscheidung Kids biken zu lassen, auch im Busch, ist gar nicht so selbstverständlich. Ich kenne zumindest ein Elternpaar bei ein Bike nach Unfall "vom Hof" kam. ( Landung nach Sprung...)
Manche machen den Mund auf, weil sie gedacht haben und Fragen sich geradezu summieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eher, dass "Blick" Zeilen füllt.

Da sind weder brauchbare Fragen noch womöglich Antworten auf irgendwas im Text.

g.
Dir erschließt sich die Frage nach dem Agieren während des Rennens von Swiss cycling Nicht? Jede Erwähnung der Handhabung des anderen Teams stellt doch die Frage "Und Swiss Cyceling?"???Und falls Swiss Cyceling durchaus verantwortungsbewusst gehandelt hat, bleibt immer noch Fragen eventuell bis zu obersten Etage offen..
Das Wort "Image" bezieht sich ja wohl auch im größten Masse auf die Öffentlichkeit, somit erscheint Kommunikation in diese Richtung durchaus wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kommentar als Screenshot darunter zu setzen, war tiefgründiger als Du denkst. Er soll sowohl aufzeigen, wie weit es um die Kompetenz der Leute bestellt ist, die sich auf einmal irgendwie mit einbringen müssen (auch hier im Forum), und er zeigt, für welche Leserschaft "Blick" vornehmlich schreibt, bzw. "recherchiert": Leute, die den Mund aufmachen, bevor sie denken.
So hab ich das auch verstanden.

Der Kommentar zeigt vor allem dass der Leser keine Ahnung hat. Was erst mal nicht schlimm ist. Der subtext der beim Kommentar mitschwingt ist das problem:

1. Die verantwortlichen haben keine ahnung
2. Ich habe voll die ahnung
3. Wenn ich vom heimischen sessel schon mehr ahnung habe als die verantwortlichen, dann läuft da was gewaltig schief
4. Entsprechend gab es hier grob schuldhaftes verhalten an dem Tod eines Menschen

Ja das kann man alles aus dem subtext solcher kommentare rausziehen ohne überzuinterpretieren.

Die feste überzeugung mit der so völlig ahnungslose eigene ahnung sinulieren und gleichzeitig ohne zu zögern oder weiteres wissen ein Urteil fällen ist gleichermaßen beeindruckend wie auch erschreckend.

Die Kommentarspalten sind voll davon, nicht nur beim blick sondern überall, bei jeder zeitung und überall in sozialen netzwerken und ja auch in diesem thread
 
So hab ich das auch verstanden.

Der Kommentar zeigt vor allem dass der Leser keine Ahnung hat. Was erst mal nicht schlimm ist. Der subtext der beim Kommentar mitschwingt ist das problem:

1. Die verantwortlichen haben keine ahnung
2. Ich habe voll die ahnung
3. Wenn ich vom heimischen sessel schon mehr ahnung habe als die verantwortlichen, dann läuft da was gewaltig schief
4. Entsprechend gab es hier grob schuldhaftes verhalten an dem Tod eines Menschen

Ja das kann man alles aus dem subtext solcher kommentare rausziehen ohne überzuinterpretieren.

Die feste überzeugung mit der so völlig ahnungslose eigene ahnung sinulieren und gleichzeitig ohne zu zögern oder weiteres wissen ein Urteil fällen ist gleichermaßen beeindruckend wie auch erschreckend.

Die Kommentarspalten sind voll davon, nicht nur beim blick sondern überall, bei jeder zeitung und überall in sozialen netzwerken und ja auch in diesem thread
Klassischer Fall von Hybris.

Haben m E viele Leser von Boulevardmedien. Und diese kultivieren das zudem ("wir wissen mehr und besser bescheid als die da (oben)).
 
Zurück
Oben Unten