Allein, dass der Unsinn mit den Fangzäunen wieder aufploppt zeigt doch, dass die Überlegungen, die hier abgestellt werden, fast alle meilenweit von jeder praktischen Umsetzbarkeit entfernt sind.
Ich hatte erst gedacht, das sei ein Witz mit Fangzäunen, die nun auch noch in zuvor besonderes kategorisieren Kurven aufzustellen sind...
Aber nachdem auf mein Bild mit der Anfrage, wie man dort etwas sichern solle (Küstenstraße, 50cm hoher Randstein, links geht's 10mm runter), zurück kam, das sei ja eine Gerade (nach jeder Geraden auf einer Küstenstraße kommt irgendwann eine Kurve hab ich mir sagen lassen) und in den Kurven könne man ja kurz ein paar Löcher bohren und Fangnetze installieren , war klar, dass hier wirklich die Realität verloren hat.
Eigentlich reichen 2 Sekunden intensiven Nachdenkens, um diese Idee als völlig unrealistisch einzustufen.
So einen Aufwand könnte sich vermutlich nicht einmal die ASO bei der Tour leisten, wie sollten das andere, kleinere Veranstalter stemmen???
Nochmal: ein Radrennen richtet man nicht aus, um Geld zu scheffeln, in der Regel bringen Vereine eher Geld mit.
So eine Maßnahme wäre das Ende jeder Art von Outdoor Radsport, weil schlicht nicht bezahlbar.
Ich meckert ja oft über die UCI und Konsorten. Aber ich bin froh, dass nicht Forenmitglieder entscheiden können, was an Massnahmen umgesetzt werden sollen, um den Radsport im Rahmen des möglichen sicherer zu machen...