Höher, weiter und vor Allem schneller ist nicht immer gut! Der oftmals angestrengte Vergleich mit der Formel 1 ist ja völlig haltlos da dort massiv auch die Strecken angepasst wurden und noch viel mehr die Sicherheit der Fahrer durch das Auto selbst...wie will man das denn beim Rennrad leisten??!
Dass die Räder immer schneller, die Fahrer:innen immer ferngesteuerter werden....alles eine gegensätzliche Entwicklung zur Sicherheit.
Lösungen....hm schwierig, die Hersteller werden immer auf "weiter, höher, schneller" machen, die Teams immer weiter das Training und somit die Geschwindigkeit optimieren / erhöhen.
Was soll da z. B. die UCI machen...limitiert sie die Bikes, bzw. z. B. das Gewicht auf 6,8 kg, die Geometrie usw wird sie genau von denen kritisiert die jetzt Handlungen von ihr verlangen...aber vorher immer als rückständig abgetan - evtl. war das schon immer das Ansinnen, dass man die Geschwindigkeit genau damit zumindest ein bisschen beschneidet.
Kritisieren und Verlangen ist immer einfach...sollten diese Leute doch selbst mal in die Schuhe des Veranstalters schlüpfen....Ich denke sie würden GANZ schnell merken, das selbige ein paar Nummern zu groß sind.
Mir sind hier viel zu viele Leute unterwegs die immer nur (vermeintliche) Missstände aufzeigen aber danach dann wieder ganz schnell in Deckung gehen.
Meine Lösung, die Fahrer:innen sollten sich und ihr Handeln (Fahrweise) mal GANZ STARK selbst hinterfragen....alles mündige Personen die ihre Verantwortung nicht immer auf andere verlagern sollten sondern selbst (und vor Allem ihren Konkurrent:innen gegenüber) übernehmen müssten. Letztendlich machen sie das Tempo.
So ich bin bereit für Haue, aber ich bin schon groß und stehe auch zu meiner Meinung