• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sie sind wirklich radsportbegeistert, wenn..

AW: Sie sind wirklich radsportbegeistert, wenn..

Natürlich ist der Wagen zu klein, wenn man den Sattel runterstellen muß.
Ich fahre deshalb ne Transe, da passt sogar das Tandem ohne Probleme rein.

Transe? Ist damit ein Ford Transit gemeint?
Gruß

PS: In einen Hochdachkombi (Citroen Berlingo, VW Caddy Life u.ä.)
geht ein Rennrad/Treckingrad auch locker rein, ohne den Sattel zu verstellen

Aus dem Kontext heraus: ein Ford.

In eine "andere Transe" passt zwar bestimmt hinten auch einiges rein - aber kein Rad in auftrechter Position :cool:

"Welche Woche haben wir heute?"

"Grundlagenblock 3, Woche 2, warum?"

;)

Na klar Transit. Ich schreib ja auch Tandem und nicht Zweier.

Echt? Was für einen Radstand und welche Rahmenhöhe hat denn Dein Rad? Sitze vorklappen, Fahrradsattel runterlassen. Reinschieben. Heimfahren.
Das hab ich mehr als einmal gemacht, als ich noch einen Sharan als Geschäftsfahrzeug hatte. Inzwischen fahr ich soviel Rad, dass sich ein Geschäfts-Kfz für mich nicht mehr rechnet. Stattdessen hab ich 'nen Geschäftsfahrrad :aetsch: und nutze bei Bedarf Carsharing in der Nachbarstadt.

Nene. Ohne am Rad was zu verändern. Der Plan war, den rechten Rücksitz rauszuschmeißen und nie wieder einzubauen, weil da das Fahrrad sitzt. Einem Kind baut schiebt man ja auch nicht den Kopf rein, damit es ins Auto passt.

"Welche Woche haben wir heute?"

"Grundlagenblock 3, Woche 2, warum?"

;)

Hahahahahahahahaha! :daumen:

kauft euch einen toyota yaris verso. einen hinteren sitz einfach komplett versenken und rad reinschieben, so wie es ist, vlt vorderrad noch etwas einlenken.also klappt bei mir immer super, aber vlt liegts auch dran dass mein rad so klein is. und wenns mal mehr räder zu transportieren gibt, einfach alle hinteren sitze versenken dann hat man fast einen lieferwagen;)

trifft so ziemlich alles zu bis aufs auto sowas hab ich nicht.......und will ich auch nicht hab ja mein rennrad übern bett hängen :)

wenn mich meine freunde/innen fragen ob ich heut schon was vorhab. ich immer: Rennrad. dan kommt die frage:"machst du noch was anderes als jeden tag rad fahren" ich:"nein". oder als mich ne freundin gefragt hat ob ich ins Kino will. ich:"nein" sie:"warum nicht du fährst doch nicht in der Nacht Rad" ich:"doch heute schon (in der woche ist mein cateye gekommen musste einfach immer abends fahren)" :)

kauft euch einen toyota yaris verso. einen hinteren sitz einfach komplett versenken und rad reinschieben, so wie es ist, vlt vorderrad noch etwas einlenken.

Geht beim Touran auch ganz locker:
Sitze einfach umklappen, Rad reinschieben, ferig. (ohne Sattelstütze runter oder Vorderrad ausbauen)

Nach einer Weile gewöhnt man sich daran"

Hingesetzt, festgewachsen, rausoperiert: Zwei Jahre soll ein Mann aus Stuttgart auf dem Sattel seines Wiliers gelebt haben, bis die Polizei ihn samt Rad aus dem Haus trug. Ihre Beziehung sei normal gewesen, sie habe sich eben im Hobbykeller abgespielt, sagt seine Freundin. Jetzt ermitteln die Behörden.

Das nennt man Sitzfleisch: Zwei Jahre lang soll ein Mann im Großraum Stuttgart auf dem Sattel seines Rads gegessen und geschlafen - kurzum gelebt - haben. Mit der Zeit habe er jedes Gefühl am Gesäß verloren, seine Haut sei um den Sattel herum gewachsen, berichtete seine Lebenspartnerin Susi S. Dennoch habe sich der 39-Jährige hartnäckig geweigert, sein unkonventionelles Asyl im Hobbyraum zu verlassen.

Auf S.'s tägliche Aufforderung, doch endlich die Rolle zu verlassen, habe er stets geantwortet: "Vielleicht morgen." Die 39-Jährige erklärte in einem Telefoninterview, trotz des eigentümlichen Verhaltens ihres Freundes hätte das Paar weiterhin eine normale Beziehung geführt, die sich eben im Hobbyraum auf der Rolle abgespielt habe. Sie habe ihrem Freund zu essen und zu trinken gebracht und bei Bedarf einfach das alte Holland-Rad für Einkäufe in der Stadt genutzt.

Zwar hätte sie früher Hilfe holen sollen, räumte die Frau ein: "Aber nach einer Weile gewöhnt man sich irgendwie daran." Erst als der Mann Ende Februar einen zunehmend apathischen Eindruck machte, entschied sich S., die Polizei zu rufen. "Sie sagte, dass irgendetwas mit ihrem Freund nicht stimme", erklärte der Polizeisprecher von Stuttgart, Manfred M.

"Er sagte, dass er keine Hilfe brauche"

Die Polizei fuhr zu dem Haus und fand den Mann mit dicken Schichten von Hirschtalg am Gesäß auf dem Fahradsattel. "Er sagte, dass er keine Hilfe brauche, dass es ihm gut gehe, und dass er nicht weggehen wolle", berichtet M. Weil der Mann einen desorientierten Eindruck machte und die Beinmuskeln bereits unnatürlich aufgepumpt und angeschwollen waren, fackelten die Beamten nicht lange: Sie schraubten den Sattel ab und brachten den 39-Jährigen ins Krankenhaus. Dort wurde er in einer Klinik operativ von dem Sattel getrennt.

Polizeisprecher M. ist noch immer fassungslos: "Es ist kaum vorstellbar", sagte er. Offenbar sei das Muskelgewebe des Mannes um den Sattel herum gewachsen. "Ich habe immer noch Schwierigkeiten, mir das vorzustellen."

Eine äußere Gewalteinwirkung schließen die Ermittler aus Stuttgart aus. "Er war nicht festgeklebt, er war nicht gefesselt", sagte Polizeisprecher M.

..Noch Fragen, oder Steigerungen.....?

Was habt ihr denn alle für ein Problem mit eurem Auto? Ich hab nen kleinen Corsa und bekomm da meine Maschine auch problemlos rein. Vorderrad muss halt ab, aber sonst... Man muss sein Baby doch nicht komplett und aufrecht ins Auto stellen können, oder? Überhaupt: wenn man sein Rad schon im Auto mitnimmt, kann man doch gleich selbst fahren? Also wirklich und das in diesem Thread! ;)

...Man muss sein Baby doch nicht komplett und aufrecht ins Auto stellen können, oder? ...

Nö, muss und sollte man nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass Babys
meistens noch nicht stehen kennen. Wir hatten unsere immer in einem
Kindersitz.;)

Zurück