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Simoncini - MEGA PORN

...aber alle zwanzig Km mal ne Kreuzung:eek:, das sind fahrerische Herausforderungen der Extraklasse.:cool:
...die echte Herausforderung sind Traktoren mit 2 Anhängern, die an jeder Seite 0,5 m über den Strassenrand hinausragen und über keine Bremse verfügen (zumindest habe ich noch nie eins dieser Dinger bremsen sehen...). Natürlich hat hier jede Strasse an beiden Seiten in der Regel Gräben...
 
Solche Strebenanschlüsse hab ich schon oft gesehen. Aus meiner Sicht am formvollendetsten sind sie bei Panasonic, Giant und Razesa, wo die Streben direkt und mit weichen Übergängen ins Sitzrohr gehen und die Schraube dortselbst "formbündig" eingelassen ist.
P1020827.jpg
 
....so, von schicken Sattelstrebenenden mal wieder zum Simoncini; folgende Teile habe ich extrahiert:

Foto 3.JPG

Stütze 26,8 SR Laprade / Turbo Lady weiss - beides nahe am Schrottwert (kommt bei mir aber in die "Südfall-Kiste")

Foto 4.JPG

Pedale SR SP 250 - drehen gut, aber total ranzig (...gehen auch in die "Südfall-Kiste")

Foto 1.JPG
600er Umwerfer, bisschen angegammelt / Schaltwerk Light Action (RD L523), ganz ok / Hebel BL 8434

Foto 2.JPG

Bremsen SLR weiss (BR 490), bisschen vermackt / Bremshebel Saccon, auch bisschen vermackt

noch montiert
Foto 5.JPG
Lenker Cinelli Giro d`italia, Gebrauchsspuren / Vorbau Cinelli, ziemlich guter Zustand

al.JPG

Naben Shimano ???, dreckig, aber laufen prima / 6fach Shimano-Kassette, Zustand ok

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Mavic ??? - Felge, gebraucht aber noch nutzbar, ganz gut zentriert / Reifen ziemlich abgefuckt

w.JPG

Kurbel und Blätter 105, kann man noch fahren (muß man aber nicht)

...da eine komplett weisse Ausstattung (momentan) eher nicht wahrscheinlich ist, sehe ich im Moment nur Vorbau und Lenker als Teile, die auch wieder verbaut werden... (falls irgendjemand jetzt schreit: "Hey, da ist was dabei, was ich unbedingt brauche" - was ich nicht erwarte - bitte melden...)

...kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die Originalausstattung war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen sind Module E oder E2. Die Naben aller Wahrscheinlichkeit nach 105er, passend zur Kurbel.
Die Teile sind was fürs Winterrad. Genau diese Schaltung hab ich an meinem dran, wiegt 300 g, wunderbarer Träninxeffekt, hier im Bergland. Da ist der Gang vorwählbar, denn der Zugspanner liegt ist gelenkig (und federbelastet) mit dem Rest der Mechanik verbunden, was bedeutet, dass Schaltzeitpunkt und Schaltvorgang nicht zwingend identisch sein müssen. Was das in der Praxis bringt, ist mit schleierhaft, denn ohne dass sich was dreht, schaltets auch weiterhin nicht. Am Schalthebel fühlt sich das an wie durch einen dicken Handschuh, also irgendwie gedämpft. Aber nicht unexakt.
Wenn du das Rad auseinander hast, also richtig alles ab, und Rahmen und Gabel sauber sind, vergiss nicht zu wiegen, bevor schon wieder Teile dran sind. Die DA kannste ja mal probeweise verbauen, das könte ganz reizvoll werden. Und dann ein Foto machen und im PS schwarz zeichnen, um vergleichen zu können.
 
Wenn du das Rad auseinander hast, also richtig alles ab, und Rahmen und Gabel sauber sind, vergiss nicht zu wiegen, bevor schon wieder Teile dran sind.

...da bin ich auch schon gespannt drauf.

Traut sich jemand zu schätzen (Rahmen und Gabel zusammen) ?


Infos: Aelle-Geröhr, 54cm RH, wer am nächsten dranliegt bekommt von mir ein Gläschen Krabbenleberwurst geschickt... :D (Wer den Adventskalender verfolgt hat, weiss, das es die wirklich gibt...)
 
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