Da kenne ich mich zu wenig aus, ich hab aber ehrlich gesagt auch kein Interesse das jetzt wissenschaftlich zu vergleichen, welche Bedingungen, mit Dummy, ohne, welche Komponente etc. Für mich ist das einfach scheissegal, die sind alle "aerodynamisch as fuck". Ich würde den Tester jetzt keine Bestechlichkeit vorwerfen, die Chance wäre zu hoch, dass das raus kommen würde, und da alle in etwa das gleiche testen, ist der Fall für mich klar. Jeder Radhersteller dieser Welt, würde das als Verkaufsargument quai an erster Stelle bringen, also macht Simplon da sicherlich alles richtig, wenn sie dies erwähnen. Unerschiede in Tests gibts immer, Feuchtigkeit, Luftdruck/Höhe etc.
Wie gesagt, ob jetzt das Simplon oder Tarmac "schneller ist, ist mir so was von egal, ich fahre das Tarmac nicht gerne, weils unbequem ist, und nicht weil`s 10 Watt langsamer ist.... Für mich ist das mit diesen Unterschiden in etwa so sinnvoll, wie als ob mit jemand einen aerodynamischen Löffel verkaufen will, damit ich schneller essen kann. Die ganze Industrie ist im Marketing nur noch am herum wixxen und die Fahrer denken das wäre irgendwie etwas, was sie benötigen würden, um glücklich zu sein. Schon bemerkenswert, ist das überhaupt eine Diskussion wert.