• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon insolvent

Für mich ist das ein Magazin, was viel schreibt, aber in dem letztlich nichts nützliches steht.

Hast du auch Argumente?
Ich find die Windkanal Messung ziemlich nützlich, auch sonst haben sie viele interessante Artikel. Nützlich ist relativ und nicht im Sinne des Betrachters, der seine Meinung bestätigt sehen will, in dem, was er gerade liest. Somit ist das deine persönliche Ansicht. Da jetzt eine Verschwörungstheorie draus zu basteln ist bemerkenswert.

Denke der Threat ist wohl tot, so wies aussieht. Schönen Abend noch

Ich find die Windkanal Messung ziemlich nützlich, auch sonst haben sie viele interessante Artikel. Nützlich ist relativ und nicht im Sinne des Betrachters, der seine Meinung bestätigt sehen will, in dem, was er gerade liest. Somit ist das deine persönliche Ansicht. Da jetzt eine Verschwörungstheorie draus zu basteln ist bemerkenswert.
Ein Rad ohne Fahrer, mit immer unterschiedlichen Laufrad Felgen Kombinationen in den Windkanal zustellen, klingt ziemlich nützlich... 🙄

Ein Rad ohne Fahrer, mit immer unterschiedlichen Laufrad Felgen Kombinationen in den Windkanal zustellen, klingt ziemlich nützlich... 🙄
Also erstens sind da verschiedene Dummis drauf und zweitens schneiden sie das mit dem Rad schon mit.

Ok, die Windkanaltests sind alles Fake, die sind alle inkompetent, alle Magazine sind uninteressant und korrupt. Simplon ist doof, Currywurst schmeckt nicht, Blau ist die tollste Farbe und schwimmen tut man nur im Sommer.

Ist das nicht so?
Hinterher hast du unbeeinflusst vom Faktor Fahrer die Luftwiderstandsbeiwerte des Rades.

Kann dir bei der Pauschalkritik nicht folgen. Nichtmal ansatzweise.

Also erstens sind da verschiedene Dummis drauf und zweitens schneiden sie das mit dem Rad schon mit.

Die Ganze Diskussion ist einfach komplett in`s sinnlose gerutscht
Dann verrate mir doch mal, warum man bei den großen Rundfahrten so gut wie nichts von Simplon hört. Wenn sie das schnellste Bike hätten, müssten die Profi-Teams doch Schlange stehen.

Ich verstehe gerade auch nicht, warum du hier andere so anpflaumst. Du kannst die Testweise ja gerne kritisieren, aber wenn du nicht die Maximalposition (alles erfunden) vertrittst, sind die Tests doch schon mit viel Aufwand betrieben, um nachvollziehbare Ergebnisse zu erhalten. "Tour = Bravo" und das rumhacken auf den Tests ist hier im Forum typischer Populismus - hätte ich von dir so nicht erwartet.

Dann verrate mir doch mal, warum man bei den großen Rundfahrten so gut wie nichts von Simplon hört. Wenn sie das schnellste Bike hätten, müssten die Profi-Teams doch Schlange stehen.

Behauptet doch niemand, Dudi wovon sprichst du? MEinst du die 13 Watt machen jetzt den Unterschied? Ist einfach ein geiler Flex.

Mein Rad ist nur auf Platz 4, darum hab ich die TDF auch noch nie gewonnen. :crash:

Behauptet doch niemand, Dudi wovon sprichst du? MEinst du die 13 Watt machen jetzt den Unterschied? Ist einfach ein geiler Flex.

Mein Rad ist nur auf Platz 4, darum hab ich die TDF auch noch nie gewonnen. :crash:
Klar wurde hier behauptet, das Simplon das bis dato schnellste Bike hat.
Ich verstehe gerade auch nicht, warum du hier andere so anpflaumst. Du kannst die Testweise ja gerne kritisieren, aber wenn du nicht die Maximalposition (alles erfunden) vertrittst, sind die Tests doch schon mit viel Aufwand betrieben, um nachvollziehbare Ergebnisse zu erhalten. "Tour = Bravo" und das rumhacken auf den Tests ist hier im Forum typischer Populismus - hätte ich von dir so nicht erwartet.
Ich habe niemanden angepflaumt, aber wenn hier Dinge behauptet werden, die keiner Meinung nach nicht stimmen, und auf Nachfrage keine Argumente kommen, finde ich das schon irgendwie komisch.

Ich habe niemanden angepflaumt, aber wenn hier Dinge behauptet werden, die keiner Meinung nach nicht stimmen, und auf Nachfrage keine Argumente kommen, finde ich das schon irgendwie komisch.
Na ja, du hast hier ziemlich unfreundlich und unklar in Einzeilern geschrieben, als ob die Beiträge komplett lächerlich wären. "Schnellstes Bike" wird es nunmal oft genannt, präziser wäre dann halt "im Windkanal" oder "laut TOUR-Test". Aber gerade bei neuen Usern kann man etwas besser kommunizieren, finde ich. Und mit "wird in der WT nicht gefahren = kann nicht so schnell sein" (so in etwa) machst du es dir sehr einfach.

Genau, das Fahrrad ist das bis dato schnellste.

Aber soweit ich das sehe, fahren ja nicht die Räder das Rennen, also kommen da noch andere Aspekte dazu.

Der einzige der hier schreibt, dass man mit dem aerodynamischsten Rad auch als erster in`s Ziel koommen sollte, bist du ... ;) Ich habe da nie eine direkte Korrelation aufgemacht, im Gegenteil.
Ich seh den Sinn in dieser Diskussion immer noch nicht ^^

Na ja, du hast hier ziemlich unfreundlich und unklar in Einzeilern geschrieben, als ob die Beiträge komplett lächerlich wären. "Schnellstes Bike" wird es nunmal oft genannt, präziser wäre dann halt "im Windkanal" oder "laut TOUR-Test". Aber gerade bei neuen Usern kann man etwas besser kommunizieren, finde ich. Und mit "wird in der WT nicht gefahren = kann nicht so schnell sein" (so im etwa) machst du es dir sehr einfach.
Das Argument ist zwar sehr einfach, sagt meiner Meinung nach aber viel. Man könnte ja auch der Argument einfach entkräften, aber bisher kam da ja nicht viel, außer ein Mann o Mann.

Ausserdem sponsern doch die radhersteller die Teams und nicht die Teams die Radhersteller…
Ich find das Pride optisch eine Macht, denke jedes Mal wie geil das Ding aussieht wenn ich mir RSC Kempten Videos oder Bilder anschaue.
Schade um Simplon wenn sie von der Bildfläche verschwinden müssen

Das Argument ist zwar sehr einfach, sagt meiner Meinung nach aber viel. Man könnte ja auch der Argument einfach entkräften, aber bisher kam da ja nicht viel, außer ein Mann o Mann.

Weil wir jetzt einen Bildungsauftrag haben, für eine Problematik die du selber aufmachst und der einzige hier bist, der da eine direkte Korrelation herstellt?

Weil eine Firma in finanziellen Schwierigkeiten andere Prioritäten hat als ein Profiteam zu sponsern? Das hat mit der Qualität der Räder nun weniger zu tun.

Aktuell ist klar, dass es schlecht um Simplon bestellt ist. Was weiß ich, warum sie vorher kein Team ausgerüstet haben, aber wie soll auf dem Rad denn gewonnen werden, wenn kein Team damit fährt? Du hast das einfach umgedreht und meinst, dass damit alles gesagt ist ...
Es ist schwer, etwas zu entkräften, das du nach deinen Vorstellungen aufgebaut hast.

Wie bist du denn heute drauf? 🫣
Ist da Alkohol im Spiel oder hängt dir was quer im Gedärm?

Hab dich durchaus als etwas konstruktiveren Teilnehmer in Erinnerung.

Zurück