• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon insolvent

Innovation verschlafen würde ich mal hinterfragen, haben seit Jahren das bis dato schnellste Bike im Stall. Die Konfiguration dürfte aber doch teuer geworden sein im Vergleich zu Serien. Im Aufbau und der Logistik teurer, im EK weniger Rabatt…

Njoa, diese "schnellstes Bike" Marketinggedöhns ^^ Nice to have, aber braucht eig. niemand.
Trotzdem ein schönes Argument, bin da ganz bei dir. Ich wollte wirklich unbedingt ein Simplon, war fest entschlossen eins zu holen, aber ich habe mich natürlich vorher ausgiebig in dem Thema informiert, auch hier im Forum, und alles miteinander verglichen. Simplon war einfach zu teuer. Es wurde mir gesagt, das gute Räder fast das wichtigste sei, und Simplon hat im Preissegment von 7k z.B. im Vergleich wirklich billige Räder drauf. Dann kam noch das ganze Insolvenz-Garantie Thema dazu, in Kombination, dass die Fahrräder mittlerweile auch nicht mehr dir leichtesten sind. Und dann noch die 2-3 Monate Wartezeit, bis das Fahrrad nach dem Bestellen beim Händler, auch mal an kommt.. Hat am Ende einfach nicht mehr gepasst, an mehreren Ecken und Enden, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Hätten sie mal ordentlich % drauf gepackt, dann wäre das ein no brainer gewesen.

Innovation verschlafen würde ich mal hinterfragen, haben seit Jahren das bis dato schnellste Bike im Stall. Die Konfiguration dürfte aber doch teuer geworden sein im Vergleich zu Serien. Im Aufbau und der Logistik teurer, im EK weniger Rabatt…
Wie viele Tour Etappen wurden gleich nochmal mit einem Simplon gewonnen?

Cool ... Interessiert mich jetzt privat nicht bei der Entscheidung, da ich kein professioneller TDF Fahrer bin, aber trotzdem interessant.

Wobei, ich hab das jetzt mal recherchiert und sehe kein einziges mal den Namen Simplon bis jetzt. Auch die 2024er, bei keiner Stage ein Simplon Rad
Hmm komisch, warum fährt da niemand das schnellste Bike?

Ja, wenn sie unnötig unbequem sind um auf 10 Meilen 0.6 Sekunden gut zu machen 🥴
Ist zumindest nicht mein Schwerpunkt, MEIN Schwerpunkt.
Meinte dabei nicht dich, alles gut. Und nein, die werden gefahren wenn sie sponsern, das sind in der WT etliche Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann kläre uns doch mal auf, wo du her nimmst, das Simplon das schnellste Rad hat.
Glaube das kommt von den Windkanal Daten oder nicht? Da sollte das Pride2 immer noch vorne sein.

Weiss aber auch nicht was da jetzt die Kriterien sind, ich nehme mal an, Luftwiderstand, Segeleffekt, Komponente, Räder und Gewicht? Komfort?

Magst da jetzt nur auf Simplon rumhacken? Die sind eh schon pleite, damit ein wichtiger Sponsor fuer den A Radsport weg. Und ja, auf den Raedern wurde schon einiges gewonnen, darunter der letzte Oetztaler zB

Zurück